• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Suche auf Europa: Provocation SoA

Ich bin jetzt auf der Zielgeraden bei 118.6 und habe festgestellt, dass die 15 Minuten-SoAs nur begrenzt hilfreich sind, da man gerade in der höheren Skillebene auch gerne mal ne Stunde provoziert und nicht einen Gain einfährt.

Habe insgesamt fünf oder sechs gefuttert, und dreimal war es ein Schuß in den Ofen. :bolt:

Allerdings gaint man in der nächsten Stunde auch gerne mal 3-6 am Stück. Muss also jeder selbst wissen, ob er mit oder ohne Scroll trainiert.

Es geht auf jeden Fall gut vorwärts, auch wenn man täglich nur 1-2 Stunden nach der Arbeit provoziert. Ich ziehe meine Anfrage nach SoAs daher nun zurück und Thema kann geschlossen werden.

Gruß, Dev

PS: Truthähne haben mich bis 114 gebracht (am Ende mit Non-Exceptional-Instrument und nur noch 100 Musik), seither müssen Rotting Corpses dran glauben. :}
 

Silverbird

Händler
SOAs lassen sich recht gut in Verbindung mit GGS nutzen. SOA einschmeissen, GGS mitnehmen + ein zusätzlichen Provo Erfolg, Ausloggen und zum nächsten GGS wieder einloggen und die SOA weiternutzen.
(Die SOA läuft nicht ab, während der Char ausgeloggt ist. Besonders beliebt ist diese Methode für Taming, da man dort bei der Skillhöhe eher wenige bis gar keine Extragains mehr hat.
Bei meiner Bardin habe ich die noch fehlenden Skillpunkte per Imbuing auf dem Schmuck untergebracht. Die restlichen Gains bei der müssen dann halt nebenbei/ohne Extratraining kommen.
Eine Alternative wäre die Provo-Mastery. Speziell, wenn du nur für den GGS einloggen würdest. Beim Nutzen einer der Masterys gibt es jedesmal einen Skillcheck. Dabei umgeht man das Problem, dass man Ziele mit entsprechend hoher Schwieirgkeit braucht. Den Skill-Timer fürs Musikinstrument umgeht man auch noch. Statt einer Gain Chance alle x Sekunden, zählen die Masterys als Cast und können entsprechend schnell nacheinander angewendet werden.)
 
Hallo Silverbird,

auch wenn ich Provo seit vorgestern auf 120 habe, und mittlerweile meine, dass SoAs und SoTs für Provo eigentlich überflüssig sind, habe ich dennoch durch Deine Antwort etwas gelernt:

SoAs laufen nur während der Onlinezeit ab? Das wusste ich nicht, werds mir aber merken, irgendein schmieriger Skill kommt mir bestimmt noch unter. Taming habe ich "leider" :} schon fertig.

Gruß, Dev
 
Oben