• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Studienarbeit

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Seid gegrüßt,


mein Name ist Nicole und ich schreibe eine Studienarbeit über Spielverhalten im Kontext der
Generationen.

Dafür habe ich einen Fragebogen ausgearbeitet und möchte euch heute um eure Mitarbeit bitten.

Nachfolgend findet ihr einen Link, hinter dem sich 10 Fragen zu euch und eurem Spielverhalten verbergen.
Die Umfrage ist anonym!

http://www.umfrage-mmorpg.de.vu/


Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Es wäre nett wenn ihr diese Umfrage in euren Gildenforen postet, denn je mehr Antworten ich bekomme umso genauer wird das Ergebnis.

Nicole

P.S. Bitte seht von Diskusionen zu Sinn und Unsinn von Studienarbeiten über wow und sonstigen Flamepostings ab!
Kritik und Anmerkungen könnt ihr gerne per Mail an : nicole.masnik@gmx.de schicken.


P.P.S. copy ---> paste ----> ftw :)

Danke das ihr mir helft :}
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
so *push*

habe schon 350 antworten.. aber was für welche *wein*

da sind leute bei die sind 2012 geboren spielen schon 3 jahre wow und geben dann ihre richtige E-Mail an :) hab nun mal nachgefragt wie die Zukunft so ist^^

Dann alle Leute die Geburtsdatum falsch eingetragen haben und mein Programm nun 00-000-0000 draus gemacht hat *juhu*..

aber immer noch besser als gar keine Antworten *G*

Nicole
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
3 Jahre WoW ?

Closed Beta war doch erst im Sommer 2004 oder irre ich mich da ? VÖ war Februar 2005 also gibts WoW für die Massen net mal 2 Jahre :D
 

Godiva

UOB Urgestein
lol
Bist du an professioneller Hilfe interessiert?

was machst denn mit den email-addys die du da bekommst?
 

Ralgar

Chaoslord
keine datenschutzerklärung
keine angabe einer rl kontaktadresse
keine angabe näherer umstände wozu die arbeit ist
etcetc

= sowas find ich extremst dubios, tut mir leid (und hätt knubbel das net gepostet, würd ich das sofort löschen - aber auch das kann noch passieren, wenn mein unbehagen zu gross wird)

ich rate den leuten nur ab, da zu antworten und/oder gar echte verwendete emails anzugeben

selbst für ne studienarbeit gibt es standarts, die werden hier bei weitem nicht erfüllt

:dblick:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich ja :)

wieso regentaufer

schade ralgar.. nächstes mal E-mail mich wie alle anderen mit ihren Fragen

wenn dein Modfinger dir löschen sagst tu es :hmpf:

*edit*
habe bisher mit den E-mails nichts gemacht oder gefragt was die richtigen Antworten sind wenn Fehler beim Ausfüllen passiert sind
Die Frage mit der Hilfe war Idee meines Profs
 
Zuletzt bearbeitet:

Regentraufer

UOB Urgestein
ich ja :)

wieso regentaufer

schade ralgar.. nächstes mal E-mail mich wie alle anderen mit ihren Fragen

wenn dein Modfinger dir löschen sagst tu es :hmpf:

*edit*
habe bisher mit den E-mails nichts gemacht oder gefragt was die richtigen Antworten sind wenn Fehler beim Ausfüllen passiert sind
Die Frage mit der Hilfe war Idee meines Profs
jau da bin ich angemeldet wegen Klassentreffen aber bin dann doch nicht hingegangen ^^
Klassentreffen macht man auch frühestens nach zehn Jahren. Das ist lustig ^^
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
hab heute nur kurz in der Vorlesung geantwortet und konnte da nicht so tippen da die tussi neben mir sehr sauer darüber war das ich 10 Finger tippen kann und nebenbei spss verstanden habe und sie beides nicht konnte^^

@Ralgar: find es nicht gut was du da gepostet hast und unterschwellig deutest du damit an das ich die Daten verkaufen würde, nicht vertrauenswürdig bin und krumme touren vorhabe.
bin ja echt einiges gewohnt aber das war echt mal das Beste bisher..

Da steht das die Umfrage anonym ist.. da wird nirgends nach einem Nicknamen oder dem richtigen namen gefragt.
E-Mail angabe ist freiwillig .. das hindert niemanden eine nicht anzugeben oder falsche Daten einzugeben wie es viele getan haben.

Es weiteren seh ich mal garnicht ein meine Adresse anzugeben wenns nur eine online Umfrage ist. Schon mein RL Name (vor und nach) in der E-mail find ich ein großen Vertrauensbonus und wie du an Regentaufer siehst bin ich nicht gerade jemand der viel heimlichkeit versucht oder etwas verschleiert denn sonst würde er mich sicher nicht auf so welchen Seiten finden.

Und zu den Fragen: ich habe einige E-Mails erhalten in denen gefragt wurde was ich wissen will, was ich mir dabei denke und warum ich gerade das frage.
Ich habe diesen Leuten geantwortet und danach haben sie an der Umfrage teilgenommen.

Sowas per Mail zu regeln finde ich etwas geschickter als in dem Forum und dann noch in dem Thread..

@Godiva: bisher haben alle Leute bei prof. Hilfe mit NEIN geantwortet und nur 55 Leute ihre E-Mail angegeben für Nachfragen.
Nachfragen gestalten sich so das ich 2 oder 3 Leute genauer befragen werde. Ob ich das mit reinnehme entscheide ich aber erst nach Schluss der Umfrage wenn alle Ergebnisse vorliegen und ich weiß was ich daraus ziehen kann..

@Regentaufer: da sind mehrere meiner alten Schulkameraden auf der Seite verzeichnet wie kommst du eigentlich gerade auf "Bretti"? *fg*
oder wolltest mich nur testen? *G*

Klassentreffen war bei uns 2005 -- 5 jahre nach Abitur aber irgendwie hatte ich da nicht so Lust drauf und als ich die Fotos gesehen habe wusste ich auch wieder warum :)
Alles keine Gamer !! :D
 

Regentraufer

UOB Urgestein
@Regentaufer: da sind mehrere meiner alten Schulkameraden auf der Seite verzeichnet wie kommst du eigentlich gerade auf "Bretti"? *fg*
oder wolltest mich nur testen? *G*

Klassentreffen war bei uns 2005 -- 5 jahre nach Abitur aber irgendwie hatte ich da nicht so Lust drauf und als ich die Fotos gesehen habe wusste ich auch wieder warum :)
Alles keine Gamer !! :D
Jo war nur ein Test. Hab irgendeinen Namen audgewählt der nicht allzu häufig war. ^^

Mein erstes Klassentreffen war der Renner. Das war die Abschlussklasse der Volksschule (jetzt Hauptschule) die ich bis zum 9. Jahr besucht habe bevor ich den 2. Bildungsweg beschritt.

Das war so 6-8 Jahre nach dem Abschluss und wurde von mir und 2 Freunden organisiert.

Wir drei waren dann auch so ziemlich die einzigen deren Leben nicht schon bis zum Ende durchgeplant war. Fast alle anderen waren schon verheiratet mit Kind und Kegel. Für mich war das ganze ein bischen wie der Besuch eines fremden Planeten.

P.S.

Das mit dem angepissten Kommilitonen kenn ich auch sehr gut. Bei so einem tudium gibt es keinen schwereren Fehler als die Sachen leicht zu finden an denen sich die anderen die Fingernägel abkauen.
 
Oben