• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

St. Niklaus, Samichlaus und so...

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ihr Lieben,

wir haben (seit langem) mal wieder was geplant... mit zwei lieben Helfern werden wir am Freitag, 7. Dezember um 20:30 Uhr eine kleine St. Niklaus, Samichlaus-Feier (oder wie auch immer so eine Person genannt wird) auf der Dagger Isle (Eisinsel) veranstalten.

Das Ganze soll völlig ungezwungen sein, man muss nichts mitbringen (oder doch, Selbstgebranntes vielleicht? :}), ausser etwas Fröhlichkeit und genug Ausdauer um an diesem Abend eine lustige, gesellige Runde zu verbringen. Jeder Teilnehmer kriegt auch ein kleines Geschenk.

Der Ort wird wie erwähnt auf Dagger Isle sein, im Schnee, wo sonst... den genauen Ort werde ich hier dann noch posten!

Wir freuen uns auf viele Besucher! :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,

wie erwähnt, hier noch das Update zum genauen Ort. Wir stehen schonmal in den Startlöchern - und freuen uns sehr auf den Freitag!

Jedermann und -frau ist herzlich eingeladen, einfach vorbeikommen, am besten und schnellsten geht es über den Haus-Teleporter, den man im CICA Shop in Luna findet, der führt auch direkt ins Haus auf der Ice Insel:


Der Teleporter endet hier im Innenhof und ist somit sicher. Im Eingangsbereich warten wir dann auf euch mit dem Begrüssungsgeschenk:


Oben kann man dann gemütlich zusammen sitzen und im warmen Kaminzimmer plaudern (für Speis und Trank ist gesorgt):


Auf dem Dach findet der geneigte Tänzer eine Fläche und der fleissige Astronom ein Instrument um (vielleicht eher langweilige) Momente zu überbrücken: :}




Wir freuen uns auf den Freitag! :cool: :}

 

Buma

Bürger
Nikolausabend

Vielen Dank an Medea und die Helferleins :engel:
Was will man mehr ,nette Gesellschaft ,gutes Essen und kleine grosse Geschenke.
Gruss Bumilein :verneig:
 

Manina Aura

Lehrling
Beschwerde

Hoch verehrte Lady Medea,
so geht das aber nicht ! Ich bin wirklich schockiert ! Da gebe ich Harika etwas freie Zeit, damit sie mal wieder einen netten Abend erleben darf - und dann sowas ? Viel, viel zu spät kommt sie nach Hause, kann die vielen Geschenke kaum tragen, redet Unsinn von Geister-Sternen und Hörner-Pferden - und das aller Schlimmste: Sie ist beschwipst ! Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr dem Kind wirklich nur Wasser, Milch und Most zu trinken gabt - bitte achtet doch in Zukunft besser darauf !
Eure Manina.

Rückseite des Briefes, etwas krakelig:

Bitte sei Manina nicht böse, sie war ja nicht dabei und weiss es nicht besser. Ich war begeistert und konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Grüss bitte den Stern und das Einhorn von mir, ja ?
Deine Harika. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Ja das war ein schöner Abend mit guten alten Geschichten und herrlich dekoriert.
Albertus ist immer noch platt.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Platt = auch Tarragon :dblick:
So ein grosszügiges Geschenk hatte ich nie erwartet!

Und ja, die Deko war sowas von beeindruckend. Ich hab den halben Abend lang nur geclickt auf die verschiedene Objekte um zu sehen was die waren damit ich sie selbst ergattern kann für wenn ich mal Zeit hab mein Castle einzurichten.
Vor allem das man mit farbigen Gozas so den Fussboden hübsch machen kann, war für mich eine Überraschung.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ihr Lieben,

ich kann die Blumen :blumen: wirklich nur zurückgeben - das war ein wirklich ganz toller Abend. Schlussendlich wollten meine kleinen zwei Helferleins euch Gäste eigentlich gar nicht mehr gehen lassen :} Vorallem Harika hatte es meinen Gefährten angetan... :blinzel:

Auf jeden Fall freut es mich ungemein, dass ihr euch so gefreut habt, und umso mehr denke ich, dass die Geschenke an genau die richtigen Leutchen verteilt wurden. Die "Sponsoren" werden sich darüber freuen, und ich werde ihnen auch ein paar Bilder vom Abend schicken.

Einen dicken :kuss: an euch alle!

Medea

PS: Das nächste Jahr werden wir diesen Anlass wohl wiederholen, weil wir noch einige Geschenke mehr zum Verteilen haben. Wer übrigens den vergangenen Abend verpasst hat, kann auf dem Brett im Haus nachlesen, wie man nachträglich zu einem Geschenk kommt (den Teleporter im CICA Shop werde ich erstmal so belassen).

<hr>

*einen Brief an Manina Aura aufsetzt*

Sehr geehrte Lady Manina,

es tut mir leid, dass der Besuch von Harika bei uns etwas Ärger und Aufregung verursacht hat. Ich kann euch versichern, dass wir dem Kind zu keiner Zeit Wein, Bier oder sogar Brandy angeboten haben! Es war wohl wirklich vergorener (fermentierter) Apfelsaft, den Harika erwischt hatte. So ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich im Gegenzug natürlich den Wein, das Bier und den Brandy ausprobieren musste.

Auf jeden Fall haben meine Gefährten, die Wisp und das Einhorn, sehr viel Freude an eurer Harika gehabt und einen schönen Abend mit ihr erleben können. Die Wisp hat Harika das Tanzen beigebracht, und das Einhorn kuschelte mit ihr und allen möglichen Anwesenden. Es war wirklich sehr gesellig und gemütlich!

Hochachtungsvoll,
Medea
 

Mene

Knappe
Das mit dem Schild war ja lieb gemeint, aber welcher Kasten? wo kann ich meine Rune da lassen? *Zwinkert* Am besten du meldest dich wenn du mich abends mal im Chat krähen hörst - bin ja laut genug :zunge:

Prima das es euch allen Spass gemacht hat :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das mit dem Schild war ja lieb gemeint, aber welcher Kasten? wo kann ich meine Rune da lassen? *Zwinkert* Am besten du meldest dich wenn du mich abends mal im Chat krähen hörst - bin ja laut genug :zunge:

Prima das es euch allen Spass gemacht hat :)
Die Briefkästen (es sind zwei) vorm Hauseingang im "Weihnachtsschloss" (im CICA Shop den Teleporter benutzen) - dort einfach eine Rune drauf fallen lassen, fertig. Öffnen können die Kästen natürlich nur die Besitzer im Schloss. :blinzel:

Medea gibt sich solche Mühe.
Dann schaue ich auch mal wieder vorbei.
Naja - das war jetzt der einzige Event im Jahr, den wir gemacht haben. Es war aber enorm spassig, wir wiederholen das sicher!
 

Mene

Knappe
Also ja *G*, meine Rune liegt jetzt im Briefkasten von CICA Shop in Luna. Falls mein Briefkasten ebenfalls streiken sollte, die Pforten sind offen, und an der Tür im Innenhof liegen meine Knochen rum :blinzel:, da darf man auch was reintun. Ansonsten PN oder ICQ :D
 
Oben