• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

SP neuer Char

adrokk

Diener
Ich habe mir einen Char auf SP gemacht.. ich will aber lieber einen Archer nehmen.. kann ich auf SP auch nach 7 Tagen einen neuen Char machen wie auf den anderen Servern?
:verwirrt:
adrokk
 

Pongo

Ordersoldat
Ja, kannst du.
Aber überleg nicht ob den vorhandenen Char mit weniger Aufwand zum Archer machen kannst.
 

adrokk

Diener
nee lieber einen neuen.. ich hab gehoert auf SP sollte man etwas Resi haben..
waer 50 archery und 50 resi gut als startskill?

( den ersten char hab ich eh nur gemacht um zu sehen was auf SP so abgeht :D , hab also noch keine Ehrfahrungen gesammelt was mich hindern koennte den char zu löschen )
 

adrokk

Diener
das waer auch ne idee Ostfriese.. werds mal machen..
naja ich werd 49 magery machen und 1 archery fuer nen newbie bow
 

Pongo

Ordersoldat
Nimm lieber Healing und Resist. Magery hast du ganz schnell auf 51-54% mit einer einzelnen EQ Rolle die nur 250 gp kostet. Um Resist auf 55% zu bekommen brauchst du Feuerfelder und das kostet regs und viel Geld.
 

Nobody

Vogt
der Ostfriese hat recht :)
bin auch kein Boot gefahren für Magery,
den Newbie-Bow kannst allerdings abhaken, geht genauso kaputt
wie alles andere ...
falls Du noch keine 700 Skill hast, kannst ja ein bischen schnitzen :) für ein paar Trainings-Bows reicht das schon ...
 

adrokk

Diener
hehe jetzt muss ich nur noch warten biss ich meinen momentanen Char löschen kann.
Wieviele Leute kommen denn so zu Euren Trainingsevents die unten im Forum beschrieben sind?
Gibt es da eine spezielle Gilde auf SP oder trefft Ihr euch einfach so?
Ich will garnet drann denken wieviele unnötige int Punkte das mit dem Scroll wieder bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody

Vogt
... bei mir hats soviel int gebracht, das ich dann gleich nen Mage gemacht hab :blinzel:

zu dem Training kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war ...
glaub aber das ist keine Gilde ...

Slam-ODR hatte die WtS gegründet um Neueinsteigern auf Siege Hilfe anzubieten, da er aber zur Zeit wohl nicht in UO kann, läuft da glaub ich auch nicht sehr viel ...
vielleicht weiss ja Karag mehr, der neue Guildmaster soweit ich weiss :)
 
Mein Gott Leute. Was habt ihr alle bisher gemacht?

Wieso solltest den Char wieder löschen?
Wenn du einen Bogen brauchst besorge dir eine Axt, hacke Holz und schnitze dir einen.
Äxte findest in Orc Lord, ab und an in Briganden (eine Sorte Äxte geht nicht kaputt) oder frage halt andere Spieler in der Bank.
Schnitze zuerst 250 Shafts (10, maximal 20'er packen). So bekommst du dein Bowcraft etwas hoch. Dann besorgst dir 300 Federn und machst Pfeile. Allerdings benutzt du nur die Feder auf die Schafts und wenn das Menü oben erscheint, machst du das gleiche nochmal. Lasse die Menüs einfach übereinander. Dafür bekommst du fast jedesmal Skills und kannst dir so ein +30'er Bowcraft "erschummeln". Ab und an geht eine Feder kapautt, aber das ist ja nicht weiter tragisch
Mit dem 30'er Bowcraft solltest Except Bows herstellen können. Mit den 250 Pfeilen und einem oder zwei Bögen loggst nahe dem Yew Graveyard aus. Die nächste Powerhour stellst dich an die Westwand und schiesst auf die Skelette drinnen. Damit bringst du einen Skill easy auf +60, verdienst etwas Gold und bekommst auch einige Rüstungsteile.

Wollen für Bandagen bekommst am besten in Yew. Dort killst du die geschorenen Schaafe auf den Farmen und bekommst so in NullKommaNix TONNEN Wollen. Spinnräder und Webstühle findest du in nahazu jedem Haus.

Den Char zu löschen und eine Woche zu warten ist nicht gerde die beste Lösung. Ganz besonders nicht, wenn man dann mit 50 Archery starten will.

Wenn du auf Siege trotzdem neu starten willst. Starte mit 50 Hiding, 50 Resist oder 49 irgendwas und 1 Healing. Damit bekommst du eine Schere, die zwar irgendwann mal verschleisst aber trotzdem besser ist, als ewig die Vendoren abzuklappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch alle mit dem Startskill Resist Spells nicht....

Resist hat man in höchstens 20-30 Minuten einer Bursthour auf 50+ , wenn dir dabei nur ein befreundeter Magier hilft.
Ich hab Resist dann in 3 weiter Bursts (die ich immer nur 30-40Minuten gemacht hab weils mir zu blöd wurde irgendwann jedesmal) auf knapp unter 70, so 68 gebracht... allein mit Energy Fields in nem Small Tower.

Ich würde als Anfangsskills auf jeden fall "Healing 50" nehmen!

Naja, beim zweiten Skill bin ich mir nicht so sicher, aber jedenfalls einer der nicht sooo leicht steigt... z.B. "Hiding 50", "Anatomy 50", evtl bei einem zukünftigen Magier "Meditation 50"
Anatomy is zu empfehlen weil dann auch healing mehr bringt, so hab ich jedenfalls gestartet und hatte meinen Char ohne die kleinste Fremde Hilfe in 4 Tagen soweit selber alleine in Dungeons zu gehen.
 

adrokk

Diener
Ich finde das Problem ist bei einem Mage das Regs so teuer sind oder?
Aber
50 Hiding und
49 Resi
1 Healing
waer ja ein guter Anfang
wenn die Skills nun normal steigen sollten ja die Waffenskils keine Probleme sein oder?
 

Pongo

Ordersoldat
"Ich versteh euch alle mit dem Startskill Resist Spells nicht....

Resist hat man in höchstens 20-30 Minuten einer Bursthour auf 50+ , wenn dir dabei nur ein befreundeter Magier hilft. "

Er hat vielleicht keinen Magier der ihm hilft und Regs sind sehr teuer auf Siege. Meditation is Blödsinn am Anfang. Meditation haste in 2-3 Stunden auf GM ohne PH.
 
Mich hat mein Ressi Training auf 50 wohl nicht mehr als 1k Gold gekostet... ein Firefield kostet glaub ich so 21gp .... und geheilt wird mit Bandis

Und Meditation ist als anfangender mage zu empfehlen, aber wohl auf siege eh nicht wichtig weil man anfangs eh nen fighter machen muss um geld für magery-training zu kriegen.
 
zum Thema Startskills

Ich hatte alle neuen, die an meinen Trainings teilnehmen möchten, gebeten die folgenden Startskills zu nehmen:

1.) 50 healing
2.) 50 resist

Das war wohl überlegt. Hier meine Gründe:

1.) 50 Healing hilft sehr beim Start. Die Chars, die nicht immer zu den gemeinsamen Treffen kommen konnten, waren ab dem zweiten Tag (700 Skillcap und 225 Stat-Punkte wurden von den meisten am ersten Tag erreicht) gut in der Lage, auch alleine weiter zu trainieren. Ausserdem steigt healing zu Beginn zwar gut, aber das Üben könnte oft tödlich enden, was dann auch sehr zeitraubend ist. Schließlich konnte ich bei 24 auf Siege neu gestarteten Spielern, die ich in Gruppen von bis zu 6 Spielern betreute, meine Augen nicht immer überall haben. Chars mit healing können sich da untereinander schon recht gut selbst helfen, selbst wenn es anfangs noch oft failed.

2.) 50 resist
Ja, resist ist leicht bis 50 zu steigern. Alle erwägenswerten Alternativen wären aber ebenso einfach.
Anatomie? Viele waren am dritten Tag GM, andere erst nach 7 Tagen, aber die ersten 60 waren wohl bei keinem eine Herausforderung, nicht einmal bei den Lumbern, die ja wesentlich langsamer zuschlagen
Hiding? Ja, das wäre in der tat eine Alternative. Bei meinen Überlegungen ging ich allerdings davon aus, dass es den Spielern gelingen würde Hiding auf 30 zu kaufen. Aber an drei der 5 Anfängertagen gelang es eigenartigerweise niemandem einen GM Thief zu finden. Allerdings ist Hiding auf Booten auch gut zu steigern.
Zu Magery und Meditation als Startskills wurde zuvor bereits alles Wesentliche gesagt. Einfach diesen Thread zurück blättern. :)
Alles andere ziehe ich eigentlich nicht wirklich in Betracht, es sei denn man möchte eine ganz andere Zielrichtung verfolgen.

Auch bei resist galt wieder das Argument: 50 resist machte das Training in der City of the Dead ganz wesentlich leichter für MICH. Und mich für 21 leute (auch wenn die in gruppen zusammengefasst sind) auch noch hinzustellen und stundenlang FireFields zu casten, das musste ich mir dann wirklich nicht auch noch antun.

Aber auch für den alleine startetenden Char, der sicherlich gegenüber der Gruppe anfangs zwei zusätzliche Tage (je 1-2 Stunden) benötigt, um ähnliche Resultate zu erzielen, halte ich meinen Vorschlag weiterhin für empfehlenswert.
 

Pongo

Ordersoldat
@Anarchy
"Und Meditation ist als anfangender mage zu empfehlen, aber wohl auf siege eh nicht wichtig weil man anfangs eh nen fighter machen muss um geld für magery-training zu kriegen."

Ich habe keinen Fighter am Anfang gemacht und ich komme sehr gut zurecht. Sobald du genug Magery hast um BS zu zuverlässig(da reichen schon ca. 70%) casten, machst du massig Geld.

Wichtig bei allem was du machst, ist die genaue Kenntnis des Spiels. Also dein Wissen über die komplette Karte, also wo welche Monster spawnen. Weiterhin ist wichtig zu wissen, wie man welche Monster mit möglichst wenig Regs killed.

Wenn man effektiv trainieren will, dann verknüpft man zwei Dinge miteinander.
Beispiel:
NPCs eskortieren für Geld einige Stunden und nebenher die ganze Zeit Hiding machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ohne Hilfe glaube ich nicht dass du gut überlebt hast auf Siege wenn du gleich als purer Magier angefangen hast...

Ich war 2 Wochen fighter.... war meiner sicht nach trotzdem die schnellste methode dadurch erst geld zu machen für Genug Regs um mich in den nächsten 2 PH auf 80 Magery raufhauen konnte
 
Also ich kann Lambert nur beipflichten, so wie wir gestartet sind ( ich war einer der Neuen) wars optimal.
Es sei denn jemand hat genug Gold um seine 700 Skills zu kaufen und nen Mage als Freund.
Dann kann man Resi durch Hidding ersetzen und spart ne Fruststunde :).

Malagant of SP
 
Oben