• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Sovereigns im Shop kaufen ?

Hallo zusammen
Hat jemand in letzter Zeit Sovereigns gekauft ? Ich habs die letzten 3 Tage versucht, leider erfolglos :hmpf: Auch der EA Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, ausser dass ich eine andere Zahlungsmethode wählen müsse. Ich hab CC und neu PayPal hinterlegt. Hat jemand einen Tip ?
Danke euch :)
 

Ahank

Lehrling
Hallo zusammen
Hat jemand in letzter Zeit Sovereigns gekauft ? Ich habs die letzten 3 Tage versucht, leider erfolglos :hmpf: Auch der EA Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, ausser dass ich eine andere Zahlungsmethode wählen müsse. Ich hab CC und neu PayPal hinterlegt. Hat jemand einen Tip ?
Danke euch :)

Bei mir war und ist das Problem immer das ich mit dem Browser Chrome nicht zahlen konnte/ kann , (alles mögliche probiert) dann über Firefox dort eingeloggt... und es ging alles und sofort und anstandslos !!

Etwas OffTopic : Obwohl bei mir Win10 / Chrome als Standard Browser eingestellt ist öffnet er beim einloggen mit dem Enhanced Client die News mit dem Internet Explorer (bzw. versucht es) , aber 8 von 10 mal wird ein Scriptfehler gemeldet wenn ich auf den "Newslink" klicke... da ist nicht wirklich alles zueinander kompatibel ...

Hoffe das hilft..
 
Hallo zusammen, Danke für die Antwort. Lieder funktionieren diese Tips nicht - ich habs grad an einem anderen (neuen) Laptop versucht - mit unterschiedlichen Browsern, leider ohne Erfolg. Ich hab auch verscuht die Option Paysafe Card auszuwählen - da kommt von Anfang an eine Fehlermeldung. Wenn ich bei den Zahlungsoptionen "PaysafeCard" auswähle und dann auf "Weiter zur Bestellüberprüfung" geh, kommt :
"Deine Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.
Deine Bestellung kann im Augenblick nicht verarbeitet werden. Bitte verwende eine andere Zahlungsart oder versuche es später noch einmal. "

ich hab auch versucht, GTCs zu kaufen - mit demselben (Nicht)Erfolg...

Hat noch jemand eine zündende Idee ?

achso : DIe Fehlermeldung lautet jedesmal :
Bei der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein Problem aufgetreten
Wir sind auf ein vorübergehendes Problem mit deinem Zahlungsanbieter gestoßen. Bitte wähle eine andere Zahlungsmethode aus oder versuche es später erneut. (ref. #54001)
 

Ahank

Lehrling
Ich bin mir ziemlich sicher das ich exakt die gleiche Fehlermeldung hatte und das über mehrere Tagen hintereinander . (bei meinem ersten Bezahl-Versuch vor ein paar Monaten)

Das wiederholt sich bis heute jeden Monat einmal wenn ich Gametime kaufe und mit PayPal zahlen will... und nicht gleich daran denke mit einem anderen Browser (als mein Standard Browser) einzuloggen...

Ich meine mich - ganz dunkel- zu erinnern schon gelesen zu haben (bei anderen Online Bezahlsystem) das es Probleme gab/ gibt mit IP6 Adressen ..

Ob Du damit etwas anfangen kannst, und event. die Möglichkeit hast Dich Versuchsweise über einen anderen Internet-Provider einzuloggen kann ich nicht sagen.
 

Ahank

Lehrling
Nachtrag: Es haben einige Leute grade Probleme zu bezahlen /egal was .. scheint also wohl atm an Origin zu liegen.
 

Waldschrat

Knappe
Ich konnte letztes Jahr kein Gametimecode kaufen weil bei mir Drittanbieter Cookies blockiert waren, guck doch mal nach ob das dir auch so ist.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,
eure Diskussion hat mich auch grade mal dazu gebracht, den neuen EA Shop auszuprobieren (bäh, grusel...). Origin.com soll ja scheinbar ganz verschwinden.
Und siehe da - auch ich kann derzeit keine PayPal Käufe tätigen für UO. Weder GTC noch Sovereigns funktionieren. Da ich mehrere EA Accounts habe, habe ich das auch auf mehreren ausprobiert, aber es nur bei einem einzigen Account geschafft, immerhin bis zur Bezahlart (PayPal) auswählen zu kommen. Aber auch dann war Ende (ähnliche Fehlermeldung wie bei dir @blackhawk66, aber ref. #54003).

Dann habe ich kurzerhand den EA Game Advisor Chat angeworfen und der sagte mir im Chat wortwörtlich:
I want to may this time PayPal is facing issues with EA as payment that' s why it is rejecting so please try again later if you want to use PayPal.
Es scheint da also ein Problem zwischen EA <-> PayPal zu geben. Ich hoffe wirklich, es dauert nicht ewig und wir können bald wieder einkaufen bzw. unsere Accounts verlängern.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Habe übrigens grade noch mal die UOB Wiki Seite dafür angepasst... was mir aufgefallen ist: Das Gothic Theme Pack ist das einzige, was nicht direkt im EA Store aufgeführt ist, sondern nur über die "EA App" aufgerufen werden kann... bäh, grusel. :unsicher: :kacke:
 
Vielen Dank @Medea ! Das ist doch schonmal eine Aussage...
Bei mir geht allerdings nicht nur PayPal nicht, sondern ALLE möglichen Zahlungsarten. Sei es CC, EA GameCard, usw, nix tut :hmpf:
ungleiblich schwierig bei denen Geld auszugeben :hilfe:
 

Ahank

Lehrling
Jemand mit selbem Problem meinte:. Er/ Sie hat einen ganzen Nachmittag lang das immer wieder probiert bis die Bezahlung angenommen wurde.

Soll jetzt kein Ratschlag zur Lösung sein , aber für ganz dringende Fälle.. und wem es langweilig ist.. :rofl: kann es ja mal probieren...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Nach rund zwei Wochen habe ich es heute wieder einmal probiert, und wieder die gleiche Misere...

Irgendwie hatte ich dann noch einen Gedankenblitz und habe mal kurzerhand ein VPN angeworfen (Proton VPN, kostenlose Version) und damit hat es dann endlich geklappt mit PayPal und der Bezahlung (habe einen niederländischen Server ausgewählt gehabt).
Ich hoffe, das könnte bei einigen von euch auch weiterhelfen? Weiss der (Geld)Geier, warum EA das wieder verschlimmbessert hat... grmpf :urgs:😵
 
Nach rund zwei Wochen habe ich es heute wieder einmal probiert, und wieder die gleiche Misere...

Irgendwie hatte ich dann noch einen Gedankenblitz und habe mal kurzerhand ein VPN angeworfen (Proton VPN, kostenlose Version) und damit hat es dann endlich geklappt mit PayPal und der Bezahlung (habe einen niederländischen Server ausgewählt gehabt).
Ich hoffe, das könnte bei einigen von euch auch weiterhelfen? Weiss der (Geld)Geier, warum EA das wieder verschlimmbessert hat... grmpf :urgs:😵
tatsächlich.... das war/ist die Lösung !
VPN angeworfen, verbunden mit einem Niederländischen Server und schon hats geklappt !
Vielen lieben Dank Medea :) !
 

Sucellus

Pöbel
Hab seit Wochen verzweifelt versucht einen gtc zu kaufen....natürlich erfolglos. Heute morgen hat es plötzlich auf wundwersame weise problemlos geklappt, sieht fast so aus als wäre das problem im store gelöst......endlich :)
 
Oben