• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Smithy GM

Kabo

Schwertmeister
Hey ho!

Jo, ich weiss, im moment quatscht ihr lieber über patch12, aber ich hab gestern endlich (!) meinen schmied auf 90.5 skill gebracht.. naja, und wieder einmal beginne ich vom gm zu träumen.. jaja, nich nur die nubes sind ungeduldig :augenroll: ich trainiere ihn nur in der burst hour und jetzt wollte ich mal fragen, wie lange es denn noch so zum gm dauert ? :hibbel: bitte, bitte zerstört mir jetzt net meinen traum vom bladigen gm ..
 

Beo

Söldner
Meinen Smith hab ich letztens mal wieder etwas weiter gespielt, hatte in der Burst so ca 1 - 1.5% gain (1 - 2k ingots verkloppt) und bin jetzt bei ca 93% (hatte bisher keine Lust mehr weiter zu machen)
 

Amila

Gildenmeister
Wenn du genug Ingots hast denke ich sollten 5 PH maximal genügen. Mach Platelegs bis Skill 96 oder 97 und ab dann Platechests bis GM. Oder wenn du GANZ viele Ingots hast mach schn jetzt nur noch Platechests. Die geben super gain, verbrauchen allerdings Ingots wie nix.

Auf Siege hab ich bei meinem Smith von 0- GM 10 PH gebraucht
 

Finnigan

Assassine
Meiner Meinung nach ists noch am Wichtigsten wo du das machst.
Ich hab als ich meinen *endlich* beendet hab den besten
Gain zum Beispiel in Ilshenar gehabt, ich denk weil da kaum einer war und erst recht nicht zum Schmieden hinging.
Das war zwar zur TD-Betazeit aber ich denk viel voller ists immer
noch nicht.
Da hatte ich dann durchaus mal so 2-3 % gain pro Burst.
 
Hmm, hatte ich auf Felucca auch.

Glaube mittlerweile nicht mehr dass der Ort entscheidend ist (es sei denn man wird vom lag gebeutelt). Dann dürfte auf Trammel keine MEnsch gain haben.
 

Sularam

Diener
Wo wir hier gerade beim GM *ggg* sind.
Wie bringe ich den Skill bei 55 am schnellsten hoch ? Ich bin auf VW (falls das was zu sagen hat). Ich hab schon alles geschmiedet was ich mit 55 Skill schmieden kann. Also auch ne complete Platemail. (Nur 2 Versuche für Brustpanzer *wunder*) Was solte ich jetzt am besten schmieden???
Schon mal danke für die Antworten *ggg*
 

Gorgon

Graf,
Ds gain sollte immer noch von der anzahl der spieler auf dem subserver abhängen die den gleichen skill betreiben.
Oder hat sich mal wieder was geändert ?

Also crux wenn ich mir die leute hier teilweise anhöre, dann haben die auf trammel wirklich kein gain :blinzel:
Siehe nachbarthread.

@sularam
Du solltest dir mal ein blacksmihty essay durchlesen.
Sowas gibts bei uob oder stratics.
Da steht genau was du in welchem bereich schmieden musst.
 

Beo

Söldner
Aaaaaalso....ne Plate mit 55 und das VW bedeutet wohl das Du Dich auf nem Freeshard rumtreibst *g* Nachdem die Jungs welche den Shard betreiben selber bestimmen können was wie steigt solltest Dich vielleicht mal bei denen erkundigen.

Ansonsten halt Dich einfach an die alte Regel, viel hilft viel....:blinzel:
 

-=bluemchenfred=-

Ich bin vom Board gebannt.
Sularam schrieb:
Wo wir hier gerade beim GM *ggg* sind.
Wie bringe ich den Skill bei 55 am schnellsten hoch ? Ich bin auf VW (falls das was zu sagen hat). Ich hab schon alles geschmiedet was ich mit 55 Skill schmieden kann. Also auch ne complete Platemail. (Nur 2 Versuche für Brustpanzer *wunder*) Was solte ich jetzt am besten schmieden???
Schon mal danke für die Antworten *ggg*

Da der Gain auf Freeshards anders ist wird dir hier wohl keiner was zu sagen können.
 

Iggy Pop

Geselle
ich hab bei 90 noch (von 65 an) plate gorgets gemacht. das gnaze habe ich bis 96 gemacht, hatte so 1-1,5% gain pro burst bei minimalen ingot-verbrauch.
ich hab lieber nen tag länger gebraucht, weil ich minen hasse
 

Griswold

Ich bin vom Board gebannt.
Klopp stur das was am schwersten für dich ist - ein anderer Tip fällt mir leider nicht ein. 1-2 gain pro burst ist aber bis 97-98 schon drin, danach geht etwas zurück auf ca. 05-1.5 (ok,ok, mit etwas Glück :blinzel: ).

Und nu rechne mal... :D

Grüßle

P.S. Schmiede das Eisen solange es heiß ist !
 

Kekok

Assassine
Sularam schrieb:
Wo wir hier gerade beim GM *ggg* sind.
Wie bringe ich den Skill bei 55 am schnellsten hoch ? Ich bin auf VW (falls das was zu sagen hat). Ich hab schon alles geschmiedet was ich mit 55 Skill schmieden kann. Also auch ne complete Platemail. (Nur 2 Versuche für Brustpanzer *wunder*) Was solte ich jetzt am besten schmieden???
Schon mal danke für die Antworten *ggg*
Auf VW hilft nur Dolche schmieden. Dolche, Dolche und nochmals Dolche.

Viel Spaß! :zunge:
 

Sir$uckalot

Lehrling
naja

wer brauch heutzutage noch seinen eigenen smith es gibt überall SAUBILLIGST waffen. kati gmDP um 200gp und so..
 

ISI

Lehrling
2 gründe waren für mich ausschlaggebend einen eigenen schmied zu haben
1. eigenes mark auf waffen und rüstungen
2. VDP waffen, weill sie kaum irgendwo angeboten werden( selbstversorger)

P.S. auuserdem kann ich reppeen wann ich will ( denn nicht immer ist zu der zeit wo ich spiele ein smith an der schmiede)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben