• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Smilies

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen...

Ist daran gedacht die Smilies wieder ins Forum aufzunehmen? Ich vermisse sie..

Und warum ist UOG umgezogen? irgendwie gefällt mir das neue Forum noch nicht so richtig...oder braucht es nur seine Zeit bis es wieder so aussieht wie das Alte?

MfG...
 
Die Smilies kommen alle wieder. Versprochen!

Der Umzug von UOG wurde aus mehreren Gründen durchgeführt. Unser Serververtrag lief ein Jahr (ups, wir haben den Geburtstag ganz vergessen). Die Preise und Leistungen ändern sich natürlich auch in dem Bereich und daher sind wir zu einem anderen Anbieter gewechselt, der einige andere Features bietet.

Der Grund, warum wir bei diesem Umzug auch das Forensystem ändern mußten war der, daß sich die Lizenzbedingungen für das bisher genutzte Invision Powerboard geändert haben. Diese Software kostet jetzt Geld (entweder 70$ pro Jahr oder 200$ einmalig), egal ob man sie komerziell oder privat einsetzt. Im Gegensatz dazu ist phpBB kostenlos und wird es auch immer bleiben, da es unter GPL steht.

Das Aussehen ist im Prinzip schon so wie es endgültig bleiben soll. Einige Dinge lassen sich nicht ohne größere Eingriffe genauso hinbiegen, wie es im alten Forum war. Der wesentliche Designunterschied liegt natürlich im Headerbereich der Seite, der jetzt deutlich "schlanker" und nicht mehr zentriert ist. Das war schon mehrfach gewünscht worden, weil auf kleineren Displays der Header der Seite schon mehr als die Hälfte des Browsers ausgefüllt hat.

Wer konkrete Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge hat, soll sie natürlich trotzdem gerne hier posten. Wir machen die Seite schließlich, damit sie euch gefällt.
 

Beorc

Grauer Wanderer,
@ Esteban

2 Fragen an Dich :wink:

1. als ich vorhin zum ersten Mal das neue Forum besucht habe, war unten in der Sig noch mein Bildchen zu sehen. Inzwischen ist da nur Text. Es kam, als ich von "Forensprache Englisch" auf "Forensprache Deutsch" umgestellt habe, denke ich ( oder das war vielleicht nur Zufall ). Wie bekomme ich wieder ein Bild in die Sig?

2. Avatar. Mein Avatar geht nicht mehr von Festplatte hochzuladen. Er ist zu groß. Die Meldung "darf nur 100x100 groß sein" kommt - aber Deiner ist auch 120x120 Pixel groß - wie mach ich das?

Gruß Beorc
 
Im Profil muß "HTML immer aktivieren" auf "Ja gesetzt werden, dann sollte deine Sig funktionieren.

Mittlerweile sollte das mit dem Avatar funktionieren. Er darf maximal 50k groß sein und 120x120 Pixel haben. Ich hatte den Wert vorhin hochgesetzt.
 

Alendil

Assassine
Esteban schrieb:
Mittlerweile sollte das mit dem Avatar funktionieren. Er darf maximal 50k groß sein und 120x120 Pixel haben. Ich hatte den Wert vorhin hochgesetzt.

*freu*
Endlich kann ich wieder anfangen mir einen Schönen Anime Avatar zu basteln *g*
 
Zum Thema Smilies wollte ich jetzt Vollzug melden. Nach den wichtigsten Smilies :)mecker: und :huhu:) sind jetzt auch wieder viele andere bekannte und beliebte Smilies verfügbar.

:burning: :gunner: :zunge:opcorn1: :zunge:opcorn2: :meldschi: :hmschild: :zunge:uehschi:
:gott:
:engel: :zunge:sycho: :rainbow: :red:
:jedifigh: :newbie: :lolol: :keks: :borg: :fighter:
:knuddelk: :kuss: :handkuss: :hugsmack: :knuddel:

Viele werden auch schon unseren neusten Zugang entdeckt haben:

:merlin:

Wer jetzt immer noch Smilies vermißt oder seinen Lieblingssmilie schon immer vermißt hat, der darf gern weiter Vorschläge schicken.
 
Oben