• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Smilies in der Auswahl

Beorc

Grauer Wanderer,
[die Frage geht wahrscheinlich an Esteban, aber ich halte sie mal offen, falls noch jemand dafür zuständig ist :wink: ]

Wenn ich einen Beitrag schreiben, ist doch <--- links diese Smilie-Auswahl. Da sind aber welche drin, die ich nie benutze. Dafür muß ich oft unten anklicken "weitere Smilies ansehen" und dort einen herausholen. Es dauert aber manchmal lange, bis sich die Zusatzseite aufgebaut hat.

Gibt es die Möglichkeit, sich diese Smilies-Auswahl da <-- neben selbst zusammenzustellen, so daß man quasi diejenigen "griffbereit" hat, die man oft verwendet?

Gruß Beorc
 

Thorwan

Mesmer,
Dürfte schwieriger sein, dass benutzerdefiniert zu machen. Was aber sicherlich möglich ist, ist zu schauen welche Smilies häufiger verwendet werden, und diese dann in den Schnellzugriff einzubauen und die weniger gebräuchlichen in das PopUp auszulagern..?
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Hm, aber auf die Abstimmung bin ich gespannt "welches Smilie wollte ihr in der Kurzauswahl?" :wink:

Das tut sich wahrscheinlich keiner der Admins an *g*
 

Thomas Malone

Assassine
Holla,

eine benutzerdefinierte Anzeige ist nicht möglich, auch ein Plugin dafür ist leider nicht verfügbar.

IMHO gibt es auch keine Möglichkeit, problemlos Statistiken über die Verwendung der Smilies abzurufen. Evtl. könnte man einen Scan über die MySql-DB laufen lassen, aber da rechtfertigt der Aufwand wahrscheinlich nicht die Mittel.

Ich sehe tatsächlich nur die Möglichkeit einer Abstimmung. :twisted: :roll:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Nein nein - soo wichtig ist auch wieder nicht :)

Hätte ja sein können, daß es problemlos geht.
 
Oben