• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Skill Mastery...wie bekommt man das genau?

Zulkrosh

Diener
Hallo Leute also wie kann man genau Skill Masterys frei schalten?

Was ich rausgefunden habe, man muss zu Hawkwind und ne Quest annehmen, und dann einen (random) Champion umklatschen.
Man kann die quest abbrechen und je nach Laune von dem guten Mann gibts nen anderes Monster of the Week.

Aktuell müsste ich "monstrous interred grizzle" töten.
Habe denn passenden Dungeon (Bedlam) gefunden und freigeschaltet.
Der Kerl soll wohl oben auf dem großen Gebäude sein, man braucht aber nen Schlüssel. Gibt es den bei den Named Mages oder ist das ne Quest?

Ist der Endboss da mit 2 pure Mages überhaupt machbar?
Hab da paar Videos gesehen wo jemand mit nem Greater Dragon da 20 minuten drauf geklopft hat, und nebenbei mit ner Armbrust drauf rotzt und damit mehr Schaden macht als ich mitm FS...
Taktik wäre EVs casten bis er keinen bock mehr auf sein leben hat, nebenbei bissel druff casten.

Was ich gerne wüste, was ist der einfachste Boss den man für Skill Masterys töten müsste, und wie kommt man an den rann :zunge:

Oder reicht das einfach aus wenn ich mir so nen Skill-Mastery Buch kaufe und benutze?


Zulkrosh

P.S. Weis jemand was mit UOGuide.com los ist?
 

Zulkrosh

Diener
Also ich hab nun diesen Libarians Key, aber weiß nicht wie man den benutzen muss.In den Videos sind die zum Bossraum damit geportet, aber der macht nüx..
 

Nicnivin

Dieb
Es reicht, wenn Du ein Skill Mastery Buch kaufst und die Primer, die Dich interessieren.

Am einfachsten für die Hawkwind Quest dürfte Navrey Nighteyes sein (solo machbar, im Duo ganz bestimmt). Machbar wäre auch die Dragon Turtle, weil Du da vermutlich leichter Unterstützung von ein paar Leuten bekommen kannst, die den Champ mitmachen (Trammel).

Falls Du einen Barden mit mindestens realem Skill 90 hast, dann bietet sich die Quest für die Barden Spellsongs an, die es schon vor den anderen Skill Masteries gab. Im Britain Conservatory of Music (oder so ähnlich) stehen die entsprechenden Questgeber. Die Quest dauert ein paar Minuten und ist mit einem nicht wehrhaften Charakter machbar.
 

Nicnivin

Dieb
Von anderen Spielern. In der Vendor Search (suche nach "Masteries") sind im Moment mehrere auf DF. Preis ab 30k, also nichts was abschreckend wäre.
Die Primer der Stufe 1 bekommt man quasi nachgeschmissen. Stufe 2 sind auch meistens billig. Ebenfalls am besten in der Vendor Search schauen.
 

Zulkrosh

Diener
Also ich hab mir so nen Masterie Buch besorgt, hab wie gesagt alle 3 Wrestling Primer benutzt, aber die skills benutzen kann ich nicht. (You are not the Correct phat...)

Ok ich habs bin einfach nur doooooof, auf buch klichen und den weg auswählen.
Für was zum Geier ist dann diese dumme quest gut?
 

Nicnivin

Dieb
Du brauchst das Mastery Buch dazu. Auf das Buch einfach klicken, dann erscheint ein Menüpunkt an dem Du die aktive Mastery einschalten kannst.



Danach geht eine Auswahl der Masteries auf, für die Du Primer gelesen hast (plus Bard Masteries), aus denen Du wählen kannst.

Bei Doppelklick auf das Buch siehst Du welche Skills welche Fertigkeiten haben, mit Beschreibung. Die aktiv nutzbaren sind auf der ersten Seite und können rausgezogen werden, vergleichbar zu Special Moves.
 

Anhänge

Nicnivin

Dieb
Bei den allermeisten Masteries sind die Effekte der Mastery-Fähigkeiten stärker. Das steht in der Beschreibung, wenn etwas von dem Mastery Level abhängt. Je nach Mastery gibt es weitere Effekte.

Unterm Strich lohnt es sich die höchste Mastery zu haben, aber manche sind nicht gut genug um dafür nennenswert Gold auszugeben. Das muss man selber einschätzen, was einem wieviel wert ist. Taming III ist wertvoll (ca. 20 mio), Wrestling III sehe ich für 90k.
 

Zulkrosh

Diener
Ah ok, also Wrestling ist für den Popo, Parry schein lustiger zu sein, nen Stun/31Dmg hit in einem..nett
Für andere Leute mit parieren scheint auch nett zu sein, hält ca 40-50%dmg vom anderen ab, nr 3 ka, erhöht wohl die Parrychance aber zieht gut am Manapool.
 
Oben