• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Siganturen / User

Crackhack

Bürger
Hallo

es geht hier nicht um Beziehungen,sondern um das Thema rauchen und die Politik dazu. Das es wegen Suqs Wiederkehr nachfragen gibt kann ich sehr gut verstehen, die gehören doch aber bitte nicht in diesen Thread, seid so gut Stellt die Fragen zu Suq im Auditorium ,oder per PM oder Email an uns oder besser noch Ralgar persönlich.
Bitte keine weiteren nicht-themenbezogenen Posts in diesem Thread

Danke für eure Kooperation sagt
Euer Mod
Darlan[red]
Gut, dann will ich eben hier mal:

Wie kommts, dass hier auf diesem Board wüst in harmlosen Beiträgen "rumzensiert" wird, aber jemand der aufgrund seiner Vorgeschichte schon vom Board gebannt war, nun mit dieser unwahrscheinlich menschenverachtenden Signatur wieder raus darf und seine ungesunde, wenn nicht gar verfassungswidrige Meinung verbreiten darf ... und sei es nur, weil seine Signatur so von den Boardbetreibern toleriert wird, wie sie ist.

Um diese Signatur gehts mir, und wer sie trägt, wird hinreichend bekannt sein ... näheres dazu findet man auch in der Taverne :blinzel:

„Wer an ein Tabu rührt, muß vernichtet werden“
General a. D. Reinhard Günzel

Die Beschuldigung ein Rassist und Rechter zu sein, ist das gleiche, was die Beschuldigung, eine Hexe zu sein, im Mittelalter, von Seiten der Inquisition war.
Ich hätte an dieser Stelle nur die Frage wie so etwas kommen kann oder ob dieser Sachverhalt gar so vom Betreiber und seinen Mods beabsichtigt ist.

In Erwartung baldiger Antwort

mfg
Crackhack
 

Darlan

UOB Urgestein
Hallo Crackhack.

Leider weiss ich nicht weswegen du editiert wordest, da ichs erst hinterher gelesen habe, gehe aber davon aus das mein Kollege Ref seine guten Gründe hatte.

Ich kann dir gerne kurz erläutern wann Teile von Postings oder ganze Postings editiert werden wenn dir das hilft :blinzel:

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein fürs editieren.
* Das Post muss gegen die Boardregeln sein
* Das Post muss eine gewisse"Härte" besitzen, d.h. das entweder der Ruf des Forums deswegen Schaden nimmt oder es abzusehn ist, dass das nicht editieren eines solchen Posts einem Grossteil der User (Schreiber und Leser) sauer aufstossen würde. Oder beides.

Beispiele wären schwere RL Beleidigungen , Rechte Parolen oder gar das unerwünschte Posten von RL Adressen eines Users etc.

Nun zum Thema Suq. Ein Bann einer Person ist nur in den allerhärtesten Fällen nicht temporär. Dies war bei Suq nicht der Fall. D.h. nach Ablauf einer gewissen Zeit wird er wieder zugelassen. Genau das is passiert. Er steht aber unter genauer Überwachung und ob jetzt seine Sig Regelwidrig ist werden wir besprechen intern.
Ich persönlich wusste nicht wer die Person in seiner Sig ist z.b.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort hilfreich sein.
Herzlichen Gruss von deinem UOB Mod Darlan :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralgar

Chaoslord
der erste teil der sig ist ein reines zitat und keinesfalls menschenverachtend

der zweite teil is einfach nur wirres gefasel und damit zwar peinlich für den verfasser, aber nicht verfassungsfremd :)

:dblick:
 

Crackhack

Bürger
Huhu zusammen,

erstmal danke für die fixe Antwort, ich hatte bislang noch nicht das "Glück" editiert zu werden, das ist mir gestern nur etwas übel aufgestoßen, das so zu sehen, und dabei auch noch kommentarlos.

Eine kleine Frage als Anregung: Ist es denn für Euch voll in Ordnung, wenn ich mir ein Zitat aus Adolf Hit.s "Mein Kampf" in die Sig stell, oder hat das nicht doch Konsequenzen?

mfg
Crack

Edit: erstens der Name und zweitens noch der kleine Hinweis wie Editierhinweise aussehen können :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darlan

UOB Urgestein
Eine kleine Frage als Anregung: Ist es denn für Euch voll in Ordnung, wenn ich mir ein Zitat aus Adolf Hit.s "Mein Kampf" in die Sig stell, oder hat das nicht doch Konsequenzen?
Ich gehe stark davon aus das in besagtem Buch auch harmlose Sätze drinstehn. Das käme also drauf an was genau daraus zitiert wird :blinzel:

Grüsse
Dein UOB Mod Darlan
 

Ronfried

Tavernen-Chefkneipier,
Wie gesagt wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt...
Eine überlegenswerte Frage wäre hingegen ob man die Sig nur erstellt um andere Forenmitglieder zu provozieren...
 

Crackhack

Bürger
Guten Abend,

mal wieder Danke für die fixe Antwort.

- Und nochmals ein kleiner Denkanstoß von mir:

Rein annahmsmäßig, ich stell mir jetzt aus Protest, wie die frühen Punks Hakenkreuze spazierentrugen, ein Zitat aus AH's "UNwerk" in die Signatur, wo kann ich dann beantragen, dass ich "ordnungsgemäß" zitieren darf? - Also mit Angabe des Namens des Verfassers, denn wenn man den Namen schreibt, man darf im Übrigen, gemäß Urteil, aus dem Buch zitieren, kommt nur ein H und lauter ~~~~~~~.

mfg

Crack
 

Darlan

UOB Urgestein
Guten Abend,

mal wieder Danke für die fixe Antwort.

- Und nochmals ein kleiner Denkanstoß von mir:

Rein annahmsmäßig, ich stell mir jetzt aus Protest, wie die frühen Punks Hakenkreuze spazierentrugen, ein Zitat aus AH's "UNwerk" in die Signatur, wo kann ich dann beantragen, dass ich "ordnungsgemäß" zitieren darf? - Also mit Angabe des Namens des Verfassers, denn wenn man den Namen schreibt, man darf im Übrigen, gemäß Urteil, aus dem Buch zitieren, kommt nur ein H und lauter ~~~~~~~.

mfg

Crack
Das kannst du gar nicht beantragen-solltest du ,rein theoretisch natuerlich, sowas vorhaben dir aber nicht sicher sein ob erlaubt ist, fragst du einfach den Mod deines Vertrauens. Aber ich denke deine Frage war auch bloss rein theoretischer Natur,oder?
Im übrigen glaube ich nicht das Ralgar oder wir Mods Denkanstösse brauchen, wir wissen wie wir welche Regeln wie durchsetzen müssen :)

Schöne grüsse
Dein UOB Mod Darlan
 
Oben