• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Servus zusammen :), einige fragen.

Wisallis

Bürger
Viele werden mich nicht kennen, oder etwa doch, ich habe vor 5 Jahren Ultima Online gespielt auf den Server Drachenfels.

Irgendwie bekomme ich doch wieder lust, und wollte mal wissen wie es so ausschaut, weil damals ging ja alles rapide runter von der Bewohnerzahl in Drachenfels, alle verließen den Server bis letz endlich ich auch ging.

Ich habe schon versucht überall zu googeln wegen Server Status und so, aber nichts zu finden.

Kann man immer noch zwischen verschiedene Server auswählen?

Sind die server wieder voller geworden, oder kommt man sich immer noch sehr einsam dort vor?

Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein kann.

P.s. was mich noch annervt um Uo Spielen zu können müsste ich mir ja dann auch UO ML und Uo SE und was es noch da alles gibt kaufen oda?

Mit freundlichen Grüssen

Der alte aber gerechte Wisallis :blinzel:


P.s. Administratoren des Forums, bitte seid nicht böse, aber ich wusste echt nich in welchen Berreich ich den Thread Posten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Wieland

Lord Mom
schön, dass du wieder reinschaust

schau einmal in der "rezeption" nach, da gibt es antworten auf deine fragen :blinzel:
 

Tropenwolf

Ordersoldat
Aaaalso :blinzel:
Es gibt immer noch die alten Server, also deine Chars und deine Bankfächer sollten auf DF immer noch da sein.
Es ist nicht mehr so voll wie früher, aber auch nicht mehr ganz so leer wie noch vor einem Jahr :blinzel:
Wenn Du Dir die aktuelle Version (SA) besorgst sind alle alten dabei. Du kannst aber auch mit Deiner Version spielen, hast nur dann nicht den Kontent der letzten 5 Jehre :blinzel:
 
Grüße,

ich habe auch gerade wieder mit UO begonnen und kann es nur bestätigen. Die Server in diesem Fall natürlich DF sind zwar recht leer aber lange nicht so leer wie vor etwa einem Jahr als es mich schonmal zurückgezogen hatte. Allerdings ist das "leer" auch von Vorteil. Ich habe schon jede menge Bauplätze gesehen auf denen man ohne weiteres mindestens einen Tower placen könnte :blinzel:

Herzlich Willkommen zurück in Britannia
 

Silverbird

Händler
Bauplätze mit maximalem Lagerplatz gibt es jede menge. Um wieder anzufangen, bräuchtest du eigentlich nur deinen alten Account. Die beiden Clienten gibt es per Download. Alle Erweiterungen ... bis auf die neueste natürlich ... wurden für alle Spieler freigeschaltet. (Das beinhaltet aber einige Goddies, die mit den Erweiterungen kamen nicht. Wie z.B. der 6. Charslot oder die Hausbauteile der Ausgabe vom 9. Geburstag.)
 

Wisallis

Bürger
Danke erstmal für die Antworten, d.h. um wieder auf Drachenfels zu spielen brauche ich was?

1. Game Time Code
2. Log in daten für die alten acc.
3. Wo lade ich denn die alte Version herrunter? Also so wie ich das verstanden habe, kann man bis Mondays Legacy kostenlos downloaden?

p.s. so ne kleine Schätzungsfrage, sagen wir mal es ist ein besonderes Event, wie viele Spieler sieht man dann da? Ca.? :)

MFG Wissi
 

Tropenwolf

Ordersoldat
1. GTC oder Kreditcarte
2. pff ka, gibt bestimmt ne recoveryfunktion bei EA
3. www.uoherald.com dann irgendwo auf der rechten Seite ist der Button für beide Clients

also auf den meet and greet der EM´s sind schon 20-30 Chars (grobe Schätzung gerne korregierbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wisallis

Bürger
Ahha ok, aber ich bezweifle immer noch das meine alten Charakter Exestieren, weil damals sagte mir irgendjemand die würden nur 90 Tage gespeichert danach gelöscht, obwohl ich es mir noch vorstellen könnte, weil man ja auch Zeit und Geld in die Chars investiert hat.

Zu mindestens wenn ich auf der einen Seite von uo aud char search gehe und Wisallis eingebe, findet er keinen charakter in den Namen :hmpf:

Was ist denn der unterschied zum Enchanced Client (Beta) und classic Client `?

LG Wissi
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Die Chars werden, glaube ich, maximal noch 90 Tage nach dem letzten Einloggen by myUo angezeigt. Gelöscht werden sie aber nicht. Etwas anderes ist es mit den häusern. )0 Tgae nach Ablauf der Spielzeit werden diese dem Verfall freigegeben.

Classic Client:
Der alte 2D Client. Ohne zusätzliche Map (UOautomap, mit dem es aber derzeit öfters Probleme gibt) und UOAssist eher schwer zu spielen. (Meine meinung)

Enhanced Client:
Für alte Hasen sehr gewöhnungsbedürftig aber bietet auch viel Potential.
 

Wisallis

Bürger
ok beide acc bestehen noch habe mal geschaut bei edit acc :D

Aber ich reaktiviere erstmal 1 acc und dann mal schauen
 
Oben