• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Servus und so :)

Celeste Drake

Gildenmeister
Es gibt wohl Sachen die einen nie richtig los lassen.
Nachdem ich 2 Nächte hintereinander von Ultima Online geträumt habe gab es einfach kein entkommen, und ich habe geschaut das ich meinen Account wieder ans laufen bringe.
Und nun komme ich mir vor wie ein Newbie bei allem was sich verändert hat.
Viele spielen wohl nicht mehr, dabei sehe ich viele Häuser aber wenig Spieler und leere Vendoren.
Gibt es einen Platz an dem mehr los ist? Aktive Shops zum stöbern muss man die suchen oder ist nur noch Luna als Einkaufsparadies mehr oder weniger da?
Nicht das ich aktiv etwas suche, aber stöbern hat immer sehr viel Spass gemacht.
Liebe Grüsse
Celeste Drake
 

Seven

Assassine
Willkommen zurück :)

Ich bin auch nach einer jahrelangen Pause wieder da. Spielerzahl mäßig hat sich nicht viel getan. Ich habe eher das Gefühl das, durch viele „alte“ die zurück gekommen sind, es mehr geworden sind :blinzel:

Shopmässig wirst du wohl enttäuscht sein. Mittlerweile läuft fast alles über die Ingame Vendorensuche. Der Vorteil hierbei ist, das dein vendor gefunden wird egal wie er steht, und du per Menü sogar dahin und zurück teleportieren kannst (kostet 1000 Goldstücke). Der Nachteil ist jedoch dass das „shoppen gehen“ bzw. Stundenlang in großen Shops in den Vendoren stöbern weitestgehend ausgestorben ist. Zumindest auf Drachenfels. Atlantik ist dafür übervoll :)

LG
Seven
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Willkommen zurück Celeste!
Tolle Träume hast du, und schön bist du wieder da! :} 🍾

Seven hat eigentlich schon alles Erwähnenswerte zu den Shops gesagt. In Luna selbst sind derzeit ja sogar mehrere Spots frei für neue Häuser. Wenn man sich für Events oder Jagden zeitlich abspricht und/oder im Ally- oder auch General Chat mal wen sucht, klappt das aber schon. Ansonsten bei Fragen einfach losfragen oder mal unsere UOB Wiki (Link oben rechts auf fast jeder Seite) aufmachen. Das offizielle UO Player Wiki gibts auch noch, und die alten Seiten wie UOGuide oder UO Stratics ebenfalls. Discords sind heute ebenso schnell mit Infos, da gibts auch mehrere deutschsprachige, zB. hier und hier (die Links "verfallen" nach wenigen Tagen, aber so findet man wenigstens den Chat).
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Willkommen zurück Celeste!
Tolle Träume hast du, und schön bist du wieder da! :} 🍾

Seven hat eigentlich schon alles Erwähnenswerte zu den Shops gesagt. In Luna selbst sind derzeit ja sogar mehrere Spots frei für neue Häuser.
Ja was Träume alles anrichten können.
Mittlerweile haben mein Mann und ich seitlich von Luna 2 nette Haus Spots gefunden und richten uns ein.
Während ich mich dem Blumen züchten widme entdeckt mein Mann als Uo Neuling die Welt.
Das lustige ist, es hat sich soviel geändert das ich mir teilweise auch wieder wie ein Newbie vorkommen.
Auch wenn alles sehr ruhig ist finde ich es wahnsinnig entspannend.
Ich bin froh wieder da zu sein 😀
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das ist ja wunderbar, Celeste!
Dann ein herzliches Willkommen auch deinem Mann in Sosaria und auf vorallem auf Drachenfels! Ich finds toll, wenn Leute UO spielen um sich zu entspannen, denn das mache ich derzeit auch ausschliesslich :blinzel: (nunja, seit ca. 4-5 Jahren, wenn ich ehrlich bin *grins*).

Falls man bei irgendetwas (aus)helfen kann, melde dich bitte hier oder auch im General Chat oder Alli-Chat, wenn/falls ihr dort bereits schon mitlesen könnt.
 
Das mit Ian Wyvern ist traurig zu hören. War ein netter Kerl. Erinnere mich noch an seinen ersten selbst gezähmten Drachen am Demon Temple.

Nichts desto trotz, wünsche ich Dir wieder viel Spaß in UO
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Jetzt habe ich aber doch eine blöde Frage, und zwar funktionieren die Runen in die Dungeon hinein nicht mehr.
Weder meine noch welche aus verschiedenen Runen Bibliotheken die ich bislang gesehen habe.
Ist das mittlerweile verboten?
Es wäre OK wenn das so ist, von meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn einmal abgesehen, oder gibt es da etwas das ich durch meine Pause nicht weiß?
 

Drowy

Knappe
Auf Trammel sollte es bei den meisten Dungeons funktionieren. Auf Felucca geht es nicht. Einige Dungeons haben sich in der Zeit verändert, so dass es dort nicht mehr geht oder die Rune vielleicht jetzt blockiert ist.
 
Oben