• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Sensibles Thema: Trainingslager ist gleich "Trickslager"

Leon

Knappe
Dies ist ein sensibles Thema, ich wähle das Auditorium um ausschweifende und emotionale Diskussionen zu vermeiden.

Zuerst die rhetorische Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der spielerisch die Skills steigert?

Wenn ich mich mal ins Unterforum Trainingslager verirre um Tips zu erhalten wie ich einen Skill mit z.B. welchen Spells oder Craftitems am Besten gaine, dann lese ich nur noch "Trick" hier und "Trick" da, wie kann man den "Trick" halt am Besten nutzen.

Persönlich kommt mir da gern der Gedanke der Funktion:
'Bearbeiten' -> 'Suchen und Ersetzen' -> "Trick" ./. "Cheat"

Osi stuft 8x8 und eben diese "Tricks" als legal ein, toleriert es also.
Doch die spielerischen Elemte gehen damit vollkommen verloren.
Es ist mit einer legalen Form von Cheating gleichzusetzen, leider.

Die Mods dieses Forums hier trifft keine Schuld daran, deshalb verlang ich mit diesem Beitrag nichts.
Möchte dennoch darauf hinweisen, das das Unterforum Trainingslager für ehrliche Spieler in der jetzigen Form nicht mehr nutzbar ist.

Auf diesem Board fand ich immer sehr gut, das sämtliches Bugposten oder Nutzen nicht erlaubter 3rd Party Tools verboten ist. Diese neue Form der 'Tricks' ist aber eine Gratwanderung zwischen erlaubt und verboten und aufgrund des leicht zu erreichenden Ziels als Zweck sehr gern und ausgiebig auf dem Board diskutiert wird. Und da von offizieller Stelle toleriert auch hier toleriert.

Aber vielleicht steh ich mit meiner Spielweise auch alleine? Ein Denkanstoß...

Danke fürs Zulesen.

:dblick:

Leon
 

Ralgar

Chaoslord
wie du schon sagst, es ist erlaubt was da steht, wenn nicht greifen wir ein
und da können wir leider nicht päpstlicher sein als ebenjener

:dblick:
 
Oben