• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Schriftgröße vergrößern

enthevee

Diener
Hallo zusammen,

gibt es beim Enhanched Client die Möglichkeit die Schriftgröße und Farbe zu verändern?

Habe in den Einstellungen schon die Farbe geändert aber meine Sprache bleibt gelb.
Wichtiger wäre mir aber die Schriftgröße...

Ausserdem fehlt mir das Chat Journal. Im Journal rechts stehen immer nur meine steigenden
Statts aber nicht der vorrausgegangene Chat.

Kann wer helfen?


Mit freundlichen Grüßen
En the Vee
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Rechtsklich auf das Icon, das unten links am Chatfenster hängt. Im aufklappenden Menü Linksklick auf Chat Color. In dem aufpoppenden Fenster, den Channel auswählen, dessen Textfarbe du ändern willst. Wenn du den mit Linksklick markiert hast, dann entweder rechts eine vordefinierte Farbe auswählen oder unten selbst mischen.

Say: Bestimmt die Textanzeige gesprochenen Wortes im Chatfenster und die Textfarbe in der Eingabezeile (egal, ob du z.B. flüsterst, schreist etc und dafür eigentlich ne andere Farbe eingestellt hast. Im Chatfenster allerdings tauchen dann die dafür eingestellten Farben auf)

Your Speech: Bestimmt die Farbe, in der deine Say-Texte über deinem Kopf erscheinen. (Die kannst du abweichend zur Darstellung im Chatfenster einstellen)

Schriftart, -größe:

Rechtsklich auf das Icon, das unten links am Chatfenster hängt. Sicherstellen, das im aufklappenden Menü ganz oben Lock Window angezeigt wird. Wenn nicht durch Linksklick ändern. So werden dir am oberen Rand des Chatfensters Reiter angezeigt. Rechtsklick drauf, Linksklick auf Font und den passenden auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben