• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Schatzbuddeln Runenbibliothek

Dino

Geselle
Also ich habe mir für jeden Kontinent einen Atlas mit 20-30 Runen die ich einfach durchnummeriert und in eine Karte eingezeichnet habe gemacht. Wobei ich das für Tokuno von einem netten Mitspieler kopiert habe. Damit finde ich eigentlich fast jeden Schatz in etwa 2-3 Minuten. Ein par abgelegen Orte könnte ich sicher noch dazufügen, aber dazu war ich bislang zu faul. Ich frage mich ehrlich gesagt wozu man heutzutage noch 2000+ Runen braucht. Die Bücher und die dazugehörigen Karten kann ich gerne zur Verfügung stellen.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Das ist ein besonders liebes Angebot, Dino. Ich transportier die Pen of Wisdom, Scrolls und Bücher von LS nach Drachenfels und melde mich bei dir sobald sie hier sind. Wie kann ich dich kontaktieren? Bist du im Drachenfels Ally chat zu finden?
 

Dino

Geselle
Das hier ist meine Karte für Malas. Ich hab am Anfang immer wenn ich in einer anderen Gegend gelandet bin beim buddeln eine Rune markiert und die Zahl in die Karte eingezeichnet. Kann man natürlich nach belieben erweitern. Wenn das ok wäre poste ich die restlichen Karten auch hier und mach die Bücher in meinem Haus für alle zugänglich.
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
:D :D :D dann muss ich natürlich überhaupt keine Kopie machen. Wenn dir das wirklich nichts ausmacht, dann geht's selbstverständlicherweise auch so :cool:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann gerne helfen, ich bin öfter mal Morgens ab und zu da und wusle so durch Sosaria, und habe auch einen Scribe/wehrhaften Charakter.

Ausserdem könnte man sowas gut ins UOB Wiki einfügen und als Seite speichern, wenn ihr denn dazu Lust hättet? Die Inhalte könnte man so auch jederzeit gut anpassen/ändern.

Was meint ihr?
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Super, Medea, wenn wir die Karten auf UOB setzen können. Weil es kann immer passieren das hier oder da noch eine Rune hinzukommt.

@Dino, wäre es OK für dich das ich ein Stündchen oder so in deinem Haus Co-Owner werde um deine Runen dennoch zu kopieren? So hätten wir eine Reserve; denke das wäre nicht verkehrt. Melde dich bitte mit einem PM oder in game in UO (ich bin im Drachenfels Alliance Chat).

Wir tragen dann in UOB die Koordinaten von Dino's Haus ein uns mein eigenes. Ich muss auch Gilmour/Loony noch fragen ob's einen freien Fleck gibt auf seinen Teleporter Hub. Das bring ich mal in Ordnung.

Wenn alles gut geht, konnte es höchstens noch einen Tag oder 2 dauern bis wir alle die Runen zur Verfügung haben für schnelles und flexibeles Schatzbuddeln.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Für ein Treffen bin ich heute fast den ganzen Tag online und in game. Hab Urlaub :hibbel: :hibbel: :hibbel:
Du kannst auch einfach die Bücher in meinen Briefkasten droppen (Trammel 23.45S 29.23W).
Wenn du ebenfalls einen Briefkasten hast, und mir die Koordinaten besorgst, besorg ich sie dir schnell wieder.
Schonmal vielen Dank für dein Vertrauen! :blumen:
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Die Bücher von Dino sind schon mal kopiert, aber ich bin nun dabei Runen hinzuzufügen. Für Malas ist das schon fertig; die anderen kommen demnächst.

Ich hab alle Runen auch notiert in meinem UO Automap. Kann man den irgendwie exportieren und können anderen den importieren ohne das dabei ihre eigenen Locations verloren gehen? Wer kennt sich da aus?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Uo automap Dateien kann man mit einem Texteditor bearbeiten und all Einträge in ein separate Datei verschieben.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ausgezeichnet, Coco.

Ich hab nun erstmal die Runen die ich von Dino gekriegt hab erweitert für Malas. @Medea, muss ich mich extra anmelden für die UOB Wiki? Ich bin nun dabei die Karten für Malas anzufüllen und die dürften demnächst jedem zur Verfügung stehen. Danach pack ich Trammel an.

Alles dürfte ein kleines bisschen länger dauern denn ich bin nun im Urlaub, aber danach setz ich so viel wie möglich meine Freizeit für die Treasure Runenbib ein.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Bei mir gibt es einen malas atlas mit 48 Runen und einer 49igsten separat. Zu erreichen über den teleport hub.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Danke, Coco. Viele von den Runen waren besonders brauchbar, vor allem die geheime Orte. Malas ist jetzt 4 Bücher, bzw. 149 Runen.

Diese sind jetzt auch vorhanden im UOB Wiki. Ich hoffe ich hab keine Dummheiten geschrieben. Ich würde mich freuen das ihr die Runen gebraucht. Noch mehr freu ich mich wenn ihr es mir meldet wenn etwas nicht stimmt. Meint ihr das es noch spezifische Orte gibt auf Malas wo eine Rune in die Bibliothek passen würde, dann markiert mir bitte den Ort und wenn sie indertat einen Mehrwert darstellt, füge ich sie hinzu. Schonmal vielen Dank für konstruktive Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Na hier findest du sie! :blinzel:
Trammel 23.45S 29.23W
Und das Haus ist natürlich public, sonst hätte es nicht viel Sinn die Runen auch an Anderen zur Verfügung zu stellen. :cool:
Zur Zeit gibt's erst die Malas Runen. Alle Runen mit der Ausnahme von Felucca sind markiert, nur muss ich noch die Karten für das Wiki herstellen. Montag bin ich aus dem Urlaub wieder und werde weiter daran "arbeiten".
 

Dino

Geselle
Das hast du richtig schön gemacht! Nu aber fleissig buddeln damit sich die Mühe gelohnt hat. :)
 
Oben