• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Schatzbuddeln Runenbibliothek

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Auf Lake Superior gibt es seit kurz eine Runenbib für Schatzjäger. Es stellt sich heraus das die "Treasure Locations" nicht so willkührlich sind wie die Developers und schon seit Jahren glauben lassen.

Sehr interessant, ein noch relativ neues Projekt das aber guten Fortschritt macht weil Vielen dabei fleissig helfen.

Heute hab ich Donavon getroffen der das Ganze organisiert. Sie haben nun eine Bib von fast 2.200 Runen und diese wachst noch ständig. Es gibt Runen nach alle Facetten, logischerweise ausgenommen Ilshenar. Für Ilshenar werden sie eine Jawbone verwenden, aber ich hab keine Ahnung wie das dann geht.

Manche Runen sind praktisch markiert mit extra Info, zB. falls der Recall Ort gefährlich ist oder falls sie zu einer Insel führt (damit man da nicht blöd ohne Schiff steht). Eine online Database soll demnächst das Projekt vervollständigen mit einer Karte ähnlich wie die alte von Treasure Hunters of Britannia.

Eigentlich dachte ich, ich mach einen Mage/Scribe und kopier die Bücher. Aber Donavon hat schon selbst angeboten um die Runenbib demnächst für mich zu kopieren. Er freut sich das die Bib auch auf einen anderen Shard Verwendung finden wird.

Solltet ihr einen Treasure Hunter haben auf LS, und an die Bib beitragen wollen, diese befindet sich in Luna.



Und wenn ich dann demnächst die Runen kriege, stell ich sie allen zur Verfügung.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Spannend. Gehen die Runen exact zu dem Spot?
bei transfers kann ich behilflich sein. Zur Not auch bei der Herstellung von Runic atlas
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Manche Runen werden exact zum Spot gehen. Wenn nicht, dann immerhin 1 oder 2 Screens weiter, was meiner Meinung nach, ganz akzeptabel ist.

Transfer wird in Ordnung kommen. Hab dann mit euch Beiden dazu 3 Möglichkeiten.

Ob Donavon Runic Atlases oder anderes Material braucht, denke ich nicht. Aber ich werde es ihn fragen.
Schliesslich handelt es sich um etwa 60 Bücher.
Es sei denn er macht das mit einer Pen of Wisdom, aber das hoffe ich nicht, denn dann wird's ziemlich ins RL Geld gehen. :dblick:
 

Nicnivin

Dieb
In der Beschreibung des Pen of Wisdom steht, dass eine Ladung (von 100 auf dem neu gekauften Pen) ein "Runbook" komplett kopiert, inklusive aller Runen darin. Wenn also eine Ladung für ein ganzes Runenbuch reicht, bzw. einen ganzen Runic Atlas, dann klingt das nicht teuer. Bei 60 Büchern wären das 3,60 Euro.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
In der Beschreibung des Pen of Wisdom steht, dass eine Ladung (von 100 auf dem neu gekauften Pen) ein "Runbook" komplett kopiert, inklusive aller Runen darin. Wenn also eine Ladung für ein ganzes Runenbuch reicht, bzw. einen ganzen Runic Atlas, dann klingt das nicht teuer. Bei 60 Büchern wären das 3,60 Euro.
Runic atlas geht mit dem PEN. Das Problem sind die hohe Anzahl Runen die im mainbag liegen müssen.
und ich glaube pro location 1 Mark scrolls. Knapp 2900 Runen und Mark scrolls.
 

Nicnivin

Dieb
Runic atlas geht mit dem PEN. Das Problem sind die hohe Anzahl Runen die im mainbag liegen müssen.
und ich glaube pro location 1 Mark scrolls. Knapp 2900 Runen und Mark scrolls.
Die Runen braucht man ja ohnehin, also sind es zusätzlich die Mark Scrolls, die man braucht. Dafür spart man sich das Recallen und einzeln Marken per Spruch. Man kann einfach im Mage Shop stehen, 100 Runden kaufen (die landen damit ja sowieso im Main Bag), 100 Mark Scrolls und den Runic Atlas aus einem mitgeführten Beetle nehmen (oder von jemandem gereicht bekommen) und mit dem Pen kopieren.

Also 6 Cent für die Ladung vom Pen und 100 Mark Scrolls zusätzlich pro Atlas, dafür dass man nicht 100 mal Recall+Mark zaubern muss. Das klingt für mich nach Erleichterung.
So einen Pen kann ich aus dem Shop holen, falls euch damit gedient ist.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wart erstmal ab, Nic, bis Donavon sich meldet. Oder... falls er sich nicht meldet, dann können wir immer noch gemeinsam nach LS ziehen und dort dann eigenhändig die Bücher kopieren. :D
Ich hab aber vollstes Vertrauen das er sich schon melden wird. Er war besonders begeistert das ich so viel Interesse hab für sein Projekt.
Lange dürfte das nicht dauern bis wir auf Drachi ebenfalls eine Runenbib für Schatzkarten haben.
 

Soul.Train

Knappe
Update: Pen of Wisedom organisiert ...Falls Gold auf LS benötigt wird...kurze Info an mich :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Du machst Sachen!
Aber es ist schön zu sehen das es noch so viele begeisterde Schatzbuddler gibt auf Drachenfels. Ich denke, wenn wir die Bibo haben, wird sie gut verwendet werden.
 

Soul.Train

Knappe
Guten Morgen zusammen, es würde mich interessieren wo Ihr die Bücher den Mitspielern zur Verfügung stellen wollt...
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Nicht so gut wie ich's gerne gehabt hätte, leider.

Seit Wochen versuch ich diese Person zu erreichen, aber nie kommt eine Antwort.

Also hab ich einen Charakter auf Lake Superior ausgebildet als scribe um die erforderte Mark Rollen und Runic Atlasses zu machen. Damit zog ich dann in die Bibliothek um die Bücher dann halt selbst zu kopieren mit einer Pen of Wisdom die Souli mir grosszügig gespendet hatte.

Leider, um die Atlassen zu kopieren muss man Co-owner sein.

Ich hab versucht um dann nach jeder Location zu recallen, und dort dann eine Rune zu markieren, aber das war für mich als kleine Scribe nicht machbar. Ein paar Orte sind einfach zu gefährlich.

Somit bin ich nun wieder am versuchen um den Bib-Besitzer zu kontaktieren. Es ist toll wenn Menschen Versprechen machen und sie dann nicht halten. :hmpf: Ich probier um für dieses Problem eine Lösung zu finden, und wenn ich auf Drachenfels selbst auch 2.100 Runen markieren muss um hier eine Bib zu basteln.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich hab nun wirklich lang genug gewartet. Der Typ meldet sich nicht, also werde ich die Sammlung Runic Atlases en Mark Scrolls von LS nach Drachi transportieren und selbst einen Treasure Hunting Runenbib anlegen und zur Verfügung stellen. Bin schon ein bisschen sauer :was:

Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Oben