• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Scamming!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gatham

Kriegsherr
Noch etwas erreichte mich :

Man sollte im moment vorsichtig sein, wenn man ein ethereal pet kaufen möchte, da diese anscheinend im moment geduped werden können.

[Quelle]
 

Rasielle

UOB Urgestein
Ein weiterer hinweis,auch wenn er nicht so effektiv ist.

Derzeit verkaufen einige wohl umbenannte Beetle´s,diese sehen in einem nicht-LBR Account wie ein lila Lama aus und werden als ethereal Lama´s verkauft.
 

Rasielle

UOB Urgestein
UOB/Trade-net Broker Hinweis!!

Solltet ihr mit einem Broker von UOB oder Trade-net kontakt aufnehmen ingame dann versichert euch bitte per ICQ oder PM das er auch wirklich derjenige ist.Derzeit gibt es einige Personen die versuchen als Mod aufzutreten und so Leute zu scammen.

Wir gehn der Sache nach.

ICQ findet ihr immer im Profil des jeweiligen Mods.

Und bitte keine mutmassungen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasielle

UOB Urgestein
*räusper*

nachdem hier wieder Meldungen eingehen von einem Duo das an der Britbank ihr unwesen treibt wollt ich den Thread mal wieder in erinnerung rufen.

Und falls jemand neue Techniken kennt oder neue Tricks darf er sich gerne so frei fühlen die dem Staff mitzuteilen.

Die Community wirds ihm danken.
 

Rasielle

UOB Urgestein
Und wieder gibts was zu berichten,einige wissen es vllt schon.
Moongates können ja nun auch nach Felucca geöffnet werden,sehen aber rot anstatt blau aus.

Leider überlappen die Moongates gerne und so kann es passieren das man in ein blaues geht aber durch ein rotes geht. :blinzel:
 

Rasielle

UOB Urgestein
Mal wieder neues,und wie ich höre fallen da auch einige drauf rein.

crystal balls mit [blessed] sind bug/exploit items

Wer also solche Items sieht sollte diese nicht kaufen oder sie zu verkaufen.

Danke @Karag für die Info und sorry das ich das erst jetzt schreibe,war aber verhindert.

Edit
Wurde grade darauf hingewiesen,und es stimmt auch.Es gab die möglichkeit durch die Weihnachtstickets auch geblesste Crystals Balls zu bekommen.Diese sind nicht illegal,leider kann man diese nicht von den illegal erzeugten unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasielle

UOB Urgestein
Mal wieder was von der Front.

Uns ereielen immer wieder Meldungen von verschwundenen Items die 100% versichert waren.

Wir möchten hiermit alle noch einmal eindringlich darauf hinweisen das es derzeit wohl einen Bug gibt der versicherte Items trotzallem Lootbar, bzw. entwendbar machen.


Also achtet darauf.

mfg
 

Rasielle

UOB Urgestein
Tjo grad was bekommen per PM und net schlecht gestaunt das sowas simples echt erfolg hat.
Ich habs schon immer gewusst ich denk zu kompliziert.

Kurz und bündig, kauft keine Personal blessed Sachen,sondern lasst den Bless vorher entfernen.


thx @Karag
 

Rasielle

UOB Urgestein
Wichtiger Hinweis des UOB Staffs

Derzeit gibt es wiedermal ein sehr schlaues Exemplar eines UO Spielers der sich als Mitglied des UOB Staffs ausgibt.
Ich möchte daher alle darum bitten zu allererst die ICQ Nummer zu vergleichen damit es da keine missverständnisse gibt.


mfg euer UOB Staff.
 

Zyanya

Assassine
Scam-Versuch?

Hallo an alle!

Mir ist heute folgendes passiert: ich bekam per ICQ von einem Fremden eine Message mit dem Angebot, ein vor mir bei einer trade.net-Auktion angebotenes Artefakt direkt zu einem richtig hohen Preis zu kaufen. Die Auktion sollte ich dann direkt schließen.

Dieser Fremde wollte aber einen Broker einschalten, weil er anscheinend was von einem Bug im Bezug auf das Trading Fenster gehört hätte (gibts denn einen solchen Bug noch?)

Er nannte mir als Broker den Namen eines der MODs hier vom Board, mit dem sollte ich mich dann ingame treffen.
Ich hab ihn dann jedoch gebeten, dass mir dieser Broker kurz ne Message per ICQ schicken sollte, und siehe da: die ICQ-NR des angeblichen MODs stimmte NICHT überein mit der, die hier am Board gepostet ist!!

Ich gehe also davon aus, dass das ein Scam-Versuch war. Falls es jemandem von euch ähnlich gehen sollte, passt auf die ICQ-Nr. auf.

Ich hoffe, ich poste hier nichts, was eh schon allgemein bekannt ist, aber nach dem Erlebnis vorhin wollte ich zumindest eine Warnung loswerden.

Gruß

Zyanya
 

Rasielle

UOB Urgestein
Wir haben im Markt und auch hier im Zentrum einen Hinweis geschrieben. :)

Aber danke trotzallem für den Hinweis.


mfg
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
INFO:
Die "bisherige" ICQ Nummer die der Scammer nutzt lautet:
249572253

Zur Zeit gibt er sich als Borodan aus, davor war es Blood Angel dessen Name dafür genutzt wurde.

Auch wenn man ne neue icq nummer schnell machen kann werden wir versuchen ihm sein scammen zu erschweren.


Wenn ihr euch im unklaren seit ob derjenige mit dem ihr dort wegen Brokern sprecht wirklich einer von uns ist, sucht euch die icq eines Mods hier aus unseren Profilen und fragt an. Bzw. sendet uns eine Pm.

mfg Desc
 

Rasielle

UOB Urgestein
kurzes Update zu Deswings Post.

Derzeit gibt er sich nicht nur als UOB Mod aus sondern auch als Tradenet Mod.

Wir bitten noch einmal eingehend darum das ihr die Icq verlangt und natürlich diese auch zu prüft.
 

Darlan

UOB Urgestein
Entpinnt wegen fehlender Aktualität. Bei Bedarf neue aktuelle Sammlung beginnen,danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben