• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Rift

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Halöle,

hat wer von euch Onlinespielsüchtlingen zufällig einen Key für die Beta von Rift (Ubisoft??) bekommen? Soll ja heute beginnen.

Logisch das die NDA drüber liegt und diverse andere Regelungen wie bei allen Beta`s

Hätt aber dennoch gern Infos zum PvP (-Battlegrounds- -Städteeroberung-)

Beschreibungen die derzeit im Netz zu finden sind haben halt mehr Werbecharakter als Berichtscharakter.

Wenn wer was weiß - ich würd halt gern die ungeschminkte Wahreheit erfahren.
(insbesonderer meine bessere Hälfte möcht mehr wissen *gg*)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Irgenwas funktioniert nicht beim anmelden,meine Mail Adresse ( habs mit 3 versucht ) wird einfach nicht akzeptiert !!
 

Tharax

Lehnsherr
freemailer wie web.de , gmx.net oder t-online.de haben bei uns gefunzt , ka wie das bei anderen is , versäumst aber auch nit wirklich etwas .
spielt sich wie nen guild wars / warhammer verschnitt , ein einziges gehetzte von quest zu quest wobei der name quest wie üblich wieder missbraucht wird . gehe dahin hau 5 von diesen mobs um oder sammel 6 x diese teil auf haha.
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Ja, das ist der genormte Einheitsspielebrei, Erfahrungspunkte sammeln und Mobse kloppen. Warum kopiert keiner das UO System? -haha-

War mir fast klar das es wieder so ist, vor allem wenn man von einer Kopie eine Kopie macht, sie wollen sein wie WoW hab ich das Gefühl wenn ich die Foren so lese. Besonders die Commuity ist schon auf den besten Wege dahin :hmpf: Naja sind wohl alles Golf-Fahrer und 2Zimmer Bewohner mit standartisierten Kleidungsgrößen und gleichen Aussehen...Blos nix individuelles kreatives neues)

Werde mir die Tage mal eine eigene Meinung bilden, vielleicht ists ingame gar nicht so wild wie ich in manchen einschlägigen Foren lesen musste ...
Neugierig bin ich und UO läuft weiter *gg*

Leider kann ich mir mit meiner Inetverbindung das saugen mehrerer GB sparen, bis ich die habe ist das Betaevent um... Max. 36kb/s sind nicht schnell genug dafür *gg*
 

Luna [MoD]

Moderator
Leider ist ja Heute um 19 Uhr die Beta zuende gegangen aber das was ich sah war schonmal genial.
Klar erinnert es ein wenig an WoW aber ich würde mal behaupten das Rift nur die besten eigenschaften übernommen hat.
Zum Questen muß man nicht wie oben geschrieben hin und her hetzen sondern es geht alles locker leicht ohne das man großartig probleme bekommt.
Das lösen der Quests selber ist natürlich nicht sonderlich schwer (außer das man stirbt wenn man ohne zu denken die Mobs haut) und alles leicht erreichbar aber wenn es andersherum wäre würden 80% der Leute daran scheitern.
Bei Bossmobs , beim Questen , Kämpfe oder an den Rifts kann man sofern die anderen eine öffentliche gruppe zulassen (was in der Beta zu 99% der fall war) per knopf druck beitreten und mitmachen.
Auch wenn es nicht die ganzen möglichkeiten von UO besitzt muß ich sagen das dieses spiel eines der besten war welche ich bisher getestet hatte.
Wenn ich da an diverse andere spiele denke wie Age of Conan , Warhammer , Hell Gate London und was weiß ich was ich noch alles für einen schrott getestet hatte bin ich echt froh das ich dieses Spiel probiert hatte.
Kaufen werde ich es auf jeden fall und ich hoffe das ich noch den frühspieler Code bekomme damit ich am Donnerstag direkt loslegen kann.
UO kann mich erstmal ne weile gerne haben nachdem man den Devs so tief in den Anus kriechen muß damit mal endlich Golems spawnen und wir auch die neuen sets bekommen.
Was bringt das beste spiel wenn irgenwelche unfähigen Leute am hebel sitzen und das spiel von innen her kaputt machen.
So genug gemeckert :zunge:
Man sieht sich in Rift :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Novotni(Caci)

Ich bin vom Board gebannt.
ich habs 1 studne angecheked und das ist mir zu änlich wie wow.Everquest Aion
halt level grind games.Ich bleib meinem uo tru.



Da das anscheinend nicht verständlich rüberkam bei deinem letzten perma bann gibt es nochmal die erinnerung.
Da du ohne vorherige absprache einen neuen Nick gemacht hast ist dieser sowie jeder andere neue auch sofort perma banned.
Wenn du dich zu dem Bann äußern willst kannst du mich gerne per ICQ anpiepen.
Aber einfach so neue Nicks machen und meinen alles wäre wieder ok ist nicht.

Luna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spawn

Baron
... Warum kopiert keiner das UO System? ...
Zumindest für Housing gilt wohl nun: Warum kopieren wenn man es weiter entwickeln kann?
Es wurde häufig der Wunsch nach einem Housingsystem geäußert.
Dabei wurde auch oft der Vergleich zu UO gezogen.
Nun kommt mit der ersten Erweiterung "Storm Legion" etwas Neues: Dimensions
Man wird eine ganze Dimension sein Eigen nennen und sie völlig frei gestalten können.
Diese kann man für jeden frei zugänglich machen.
Die meisten Infos dazu unterliegen der Beta NDA, aber es gibt auch ein offizielles Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NMGXluE_Tl8
 
Ich würde das nicht unbedingt "weiterentwickeln" nennen.
Eine Instanz ist für mich erstmal ein Minuspunkt beim Housing. Ok, bei einem Themepark-Spiel ist es wohl die einzige Alternative.

Bisher ist die "Weiterentwicklung" dann doch nur dass man nicht nur das Haus sondern noch ein Stück Land hat, oder? Sowas kann man z.b. auch in EQ2 schon haben.
 
Ich finde es ja nicht schlecht, ich mag Housing Kram.
Aber ich sehe die Weiterentwicklung bis dato nicht. Es sieht für mich aus wie das EQ2 Housing.
 
Naja UO hat schonmal den Vorteil dass das Housing nicht instanziert ist und dass Du dein Haus von Grund auf selbst bauen kannst.
Die Marke wird RIFT meilenweit verfehlen :blinzel:
 
Oben