• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Regeln für den Lanzengang

Also hier für alle:

Regeln
- es kämpfen jeweils 1vs1
- Alle Charakterklassen sind zugelassen
-Skill in Fencing/Sword darf zu Beginn des Lanzengangs nicht höher als 30% sein. Er darf mit jedem Kampf natürlich steigen
-Anwendung von Magie ist nicht erlaubt
-Anwendung von Musikinstrumenten ist nicht erlaubt
-Natürlich sind auch Pets verboten (für den Kampf)
Pots sind verboten
-heilen während des Kampfes (Pots, Bandis, Magie) ist nicht erlaubt
-magische Waffen sind verboten
-magische Rüstungen sind ab einschließlich "hardening" nicht erlaubt
-looten ist natürlich nicht erlaubt


Waffen
Als Vergleichswaffe für den Waffengang wird entweder die Hellebarde oder der Langspeer gewählt (je nach Skilleinschränkung). Es werden GM made Waffen gestellt.


Rüstungen
Es dürfen alle Arten von Rüstungen getragen werden. Zu den Einschränkungen siehe Regeln. Jeder Teilnehmer wählt seine eigene Rüstung und muss diese auch mitbringen.

Reittier
Jeder Teilnehmer muss über ein Reittier verfügen. Die Wahl des Reittieres ist jedem selber überlassen. Wird ein Teilnehmer während des Kampfes von seinem Reittier abgeworfen, verliert er diesen Kampf (also immer schön füttern :) )


Der Lanzengang
Beim Lanzengang werden zwei Recken am Ende einer (durch Stoff) abgesteckten Linie Ihre Startposition einnehmen. Auf ein Kommando hin setzten sich die Kontrahenten in Bewegung uns reiten imSchrittempo aneinander vorbei bis zum Ende der Bahn. Dort wenden sie und begehen die zweite Runde solange bis einer (oder auch beide) vom Pferd fällt. Nach dem Kampf darf man sich natürlich wieder heilen.


Punkte
Sieg: 1 Punkt
Unentschieden: 0,5 Punkte
Niederlage: -0,5 Punkte

So Anmerkungen/Anregungen sind natürlich erwünscht. Ich habe das nämlich auch noch nie gemacht. :)
 
B

Boneman

Gast
Original geschrieben von Blood Angel
-Skill in Fencing/Sword darf zu Beginn des Lanzengangs nicht höher als 30% sein. Er darf mit jedem Kampf natürlich steigen
das ist das einzige, was mir mißfällt
lieber wäre mir den skill auf 0 zu haben und dort zu locken... aber kann man eh nicht richtig kontrollieren, aber der Fairness halber würde ich es dennoch auf 0 festlegen
 
Können wir auch gerne so machen. Was meinen die anderen?
Klar kann man das nicht kontrollieren aber es geht ja eh nur um Fun also vertrauen wir mal den Leuten! :blinzel:
 

Skeeter

Stadtreisiger,
also erstmal muss ich sagen wer die anderen bescheisst weiss net das mach sogar ich net und das heisst was gell blood ?

auf 0 locken wäre ok
fände ich auch besser problem ist
ich hab 50 fencing und 77 sword hmpf
 
Ok also dann Skill 0 und er darf nicht gesteigert werden.

Hugh!

edit:

Skeeter cheatet und makroed wie ein Schlumpf aber bei sowas ist er SEHR fair! :) Er will auch nur Fun!
 
B

Boneman

Gast
Original geschrieben von Skeeter
also erstmal muss ich sagen wer die anderen bescheisst weiss net das mach sogar ich net und das heisst was gell blood ?

auf 0 locken wäre ok
fände ich auch besser problem ist
ich hab 50 fencing und 77 sword hmpf
dann eben nen War Hammer oder machst einen Skill runter, weil da kann man nicht viel kaputt machen - ist beides in einer burst wieder da wo es jetzt ist :)
 
Oben