• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Rares-Information: Orcish War Drums

Godiva

UOB Urgestein
Raresinformation: Orcish War Drums

Die Orcish War Drums (gefärbte trommeln) gehören mit zu den ältesten Quest Items auf Drachenfels. Momentan sind sie wohl im Besitz von Magdalene, vom Stratics Board. Ich quote hier mal die PM, die ich von Cold Genius zu deren Geschichte bekommen habe:

Hallo Godiva

leider kann ich mit dem Haus nicht dienen, aber ich hab von einer Freundin 2 screenies bekommen und die Geschichte dazu als die drums noch in Besitz ihrer Gilde waren . (das ist ca 6 jahre her)


www.clan-blackstar.org/stuff/Bild14.jpg
www.clan-blackstar.org/stuff/cowdmt1.jpg

die Geschichte dazu :
c&p

Die Geschichte der Wardrums ist keine schöne... und frag 5 Leute und Du bekommst 7 Antworten *seufz*
Es gab einmal einen Event, bei dem diese Trommeln einigen Orc abgenommen werden konnten. Es sind ganz gewöhnliche Trommeln, verstehst Du, nur farbig.
Tja, und nun fangen auch schon die Unterschiedlichen Geschichten an.
River Blackstar (yes, der hatte was mit meiner Gilde zu tun) sagte mir, er hätte diese Trommeln gelootet und sie wurden von eunem Freund gestohlen.
Tyr Nexus (der eine gilde zusammen mit River Blackstar und Dark Nexus, einem sehr alten UO Weggefährten von mir hatte) sagt, ER habe sie gelootet.
Wie auch immer dem sein sollte:
Die Trommeln wurden an den Drachenfels Mage Tower in Valendor übergeben.
Der DMT hatte ettliche besondere Rares. Dazu gehörten auch zB die Flaschen die Du auf dem Screen shot sehn kannst.
Die Meisten davon, stammten von Sam Woodchopper, dem Bürgermeister von Valendor. Sie wahren LEIHgaben, keine Geschenke... und wir stellten diese nur bei uns aus.
Cogenius (01:44 PM) :
oh ja wow - fielen mir erst nich auf - weil sie ja dann crafteble wurden ;((
W (01:45 PM) :
*nickt*
Was die orkish wardrums anging, so gibt es unterschiedliche meinungen ob diese auch Leihgaben waren, oder geschenke.
W(01:46 PM) :
Der Besitzer des DMT, des Gebäudes, Threeleaf, und der DMT selber kamen immer schlechter miteinander aus. Vorsorglich hatte HellSpawn, der Keeper of the Stone (GM) den Stein zum Guildstone versetzen geholt... und eines Tages war der DMT vom Tower ausgeschlossen.
W (01:46 PM) :
Türen zu, keiner kam mehr rein.
Cogenius (01:46 PM) :
verstehe - jo is immer sehr traurig wenn leuten diese items wichtiger werden als freundschaften und diese dann aufs spiel gesetzt werden ;(

argh ;((
W(01:47 PM) :
HellSpawn stellte den DMT Stein bei mir unter.

Threeleaf nun meinte, die rares gehörten IHM, nicht dem DMT, und das der DMT darauf keinen anspruch habe.
River, Dark Nexus (Tyr spielete schon lange nicht mehr) und HS waren überzeugt, die Stücke waren Leihgaben an den DMT.
Cogenius (01:48 PM) :
*nickt*
W(01:48 PM) :
Am Ende jedoch war halt 3L am längeren Hebel und wir, DMT, gaben uns damit halt ab.

Doch dann damit leider nicht genug.
W (01:49 PM) :
3L verhöckerte den Tower mit allem was sich in ihm befand auf eBay.
Alle Rares, zT Leihgaben von Sam (der sie dem DMT nur gegeben hatte, weil dieser ein Schmuckstück seiner Stadt sein sollte) wurde damit mit verkauft.
W (01:49 PM) :
Der Käufer nun wiederrum verkaufte, häppchenweise, die rares...
und so gelaganten sie zum derzeitigen Besitzer.
((magdalene - die du erwähnt hast))
Ich habe versuchte jede Seite der Geschichte zu erzählen.
Was davon wahr oder unwahr ist... es ist über 6 Jahre her... wir werden es wohl nie mehr herausfinden :\
W (01:50 PM) :
*traurig in-game auf den DMT Stein schaut*
Cogenius (01:50 PM) :
jo - tut mir echt leid für euch *mitfühlen kann*
Cogenius (01:51 PM) :
aber wenigstens haben diese items eine geschichte , wenn auch eine traurige - manche items haben keine mehr......


......so viel dazu

ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Dank eines aufmerksamen lesers auf dem stratics board konnte ich heute eine rune zu dem haus marken, in dem die beiden war drums ausgestellt sind. die rune ist im runenbuch im RIC zu finden.

vielen dank nochmal an Bjork :))


edit:
übrigens gehört wohl eine Magdalene und die andere RedBaron dem das haus auch gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Akasha

Seherin
Hallo:)
Nachdem ich von Godiva auf dieses schöne Forum aufmerksam gemacht worden bin, hier ein erster kurzer Beitrag.
Zumindest eine der Orc Wardrums (die hellere) habe ich in selbiger Quest erhalten. Später dann fiel sie wie einige andere Dinge den Lootern meines Rare Towers in die Hände.

Liebe Grüße
Akasha
 

Godiva

UOB Urgestein
hi Akasha,

schön dass du diesem bescheidenen board einen besuch abstattest :)

was mich am allermeisten interessieren würde, ist die frage, wie es damals am tag der geburt von Drachenfels eigentlich zuging, wie bereitete man sich vor, wusste man bereits wo welche gegenstände zu holen waren (ich denk mal eher nicht, da sie ja nur vergessen wurden zu locken). gab es viele leute, die speziell auf serverbirth rare-suche waren?

wenn dir mal der sinn danach steht könntest du ja mal in nem eigenen thread so ne art geschichte der serverbirths by Akasha schreiben... :D

wie man ja schon an der geschichte der wardrums sieht, ist die geschichte vieler serverbirth oder quest rares ja meist ne ziemlich spannende... und ich glaube, dass sich gerade momentan viele leute dafür interessieren....
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Ich kann nur bestätigen dass Malfus die Drums hatte. Meins Wissens nach war Tyr Nexus einer seiner Chars. Zumindest hab ich von eben diesem die WarDrums und die sprechende 2-Storystatue vor ca. 1 Jahr angeboten bekommen. Malfus hat ja meinen infos nach seinen kompletten Account für € bzw. Pfund versetzt, eventuell waren die drums da dabei.

Mfg
Tak

/edit: Mr. green sagte mal dass er gezielt beim DF-Serverup nach Rares gesucht hat, inwieweit das stimmt kann wohl nur Akasha sagen :)

/edit2: Hallo Akasha, schön wiedermal von dir zu lesen! Btw. erkennst du das item noch am attachment? Das hat glaub ich auchma dir gehört. Eventuell magst ja die Geschichte dazu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Bild vergessen - sry!

*spamm*

Also meinen Infos nach hatte Akasha das Schild mal, nach ihr Mr. green und nach dem hatte ich es - und jetzt Snowball :)

Mfg
Tak
 

Anhänge

Luthien

Herzog
Hoffe, ich hab jetzt nix in der Eile überlesen :schaem:
ka. ob es die Quest auch auf anderen Shards gab

die rote trommel hab ich soeben auf Trammel / Europa gesehen.

79o 6'N 41o 45'W
Fals sich das jemand live ansehen möchte :)
 

Anhänge

Godiva

UOB Urgestein
wenn man stratics glauben darf, gab es auf europa nur eine grüne orcish war drum aus der shardweiten orc-quest anfang 98. da die beiden df-drums noch da sind (hab grad gekuckt), sind das evtl. importierte drums von andern shards (evtl. atlantic?).

hier mal den stratics link zu den event/quest-seiten - der ist immer schwer zu finden...

http://uo.stratics.com/secrets/IA/Drachenfels/DrachenfelsIndex.shtml

btw: schlimm finde ich besonders die nun aufgeführten "Uses Remaining" :hmpf:
 

Akasha

Seherin
halloechen nochmal,

nun zu den lila woodenshields ist soviel zu sagen:

ich besaß sie alle beide und sie sind /waren beide serverbirth items.
damals zuhause im dungeon deceit in einem art altarraum.

irgendwann einmal im rahmen der illegal gefaerbten items wollte ein gm sie gar löschen bis er aufgeklaert wurde:)

was mir am herzen liegt zu sagen ist das ich die meisten meiner raren und unique items gefunden oder geschenkt bekommen habe. ich habe sie niemals für teures und überteurete preise gekauft.
jedes einzelner dieser items hatte eine geschichte wie es zu mir gelangt.

als ich mich entschloss counselor zu werden und damit verbunden nicht die möglichkeit mehr hatte weiterhin mit meinen bestehenden accounts zu spielen gab ich den castle/tower akasha account in die hände eines freundes der ihn pflegen wollte.
leider war er durch krankheit verhindert zu refreshen, was ich jedoch zu spät erfuhr.
so geschah es eines tages das ich einen call in der queue hatte das leute sich beschwerten nicht an einige items eines gecrashten towers zu kommen. ich teleportierte mich hin und erkannte mit schrecken das es mein tower war. einige items konnten nicht upgepickt werden da sie auf dem dach lagen zum teil und dadurch wie auch immer verbuggt waren.
das meiste war bereits gelootet und fassungslos stand ich da als counselor vor der sabbernden menge die um die letzten uniques standen.
es war mein letzter tag als counselor. ich loggte sofort auf meinen alten account ein und recallte zu meinem castle
vor dem sich unzaehlige leute aufhielten da es danger of collapsing war und refreshte buchstaeblich in letzter sekunde.

menschen wie herr green oder sir red und gewisse ladies haben ihren ruf in sachen raresammlung lediglich dadurch erlangt das sie meinen damaligen tower looteten und ihre sammlungen auf dieser mehr als zweifelhaften ehre aufbauten.

es war für mich einfach nur traurig und ein persönlicher, nicht materieller, verlust. alle items die einst eine geschichte hatten- haben sie verloren und waren nur noch item xyz, das so und so viel wert war.

ich baute noch einmal das castle und die sammlung neu auf, doch uo hatte mittlerweile begonnen fuer mich an reiz zu verlieren, da nur noch millionen und geld und die begonnene langeweile der menschen zählte und die daraus resultierende rares geilheit.
(ausnahmen bestaetigen die regel).
es kam der tag an dem ich vor der entscheidung stand was ich tun werde.
meinen account stilllegen, verkaufen, aufloesen, loeschen. was sollte mit all meinen mir gebliebenen rares geschehen?
in begleitung von sol, raven und adhemar begann ich zu löschen, 3000 items nach und nach in die abfalltonne zu werfen.
real, real weinte ich dabei.
nun viele nahmen es mir übel, viele kamen vorbei und bettelten um dinge, kaum jemand verstand. es wurden vorwürfe gemacht:
wie kannst du nur einmalige items löschen, sie dem server vorenthalten, den menschen etc...
die antwort war einfach. für mich war klar niemand wird ewig spielen, die mir wertvollen dinge werden in aller winde verstreut und irgendwann auch nur noch einen materiellen wert, einen vorzeige oder protzwert haben, oder einen ebaywert.
niemals jedoch den ideellen wert, mein herzblut hing an ihnen.
und so wollte ich sie beerdigen, mit mir und meinem character.
letztendlich das mir wichtigste, wertvollste schlechthin fiel ironischer weise einem bug zum opfer oder war es ein feature oder kismet?
ich wollte seer adhemar mein geliebtes dark steed uebergeben.
zur damaligen zeit war der "schwarze ritter" unterwegs und ich hatte schon mehrfach adhemar ruestungen hergestellt fuer ihn und wir dachten das er das geeignete reittier für diesen event ist.
somit nahm ich als nur noch die leeren wände im castle zu sehen waren abschied von desade.
er war das letzte seiner art über viele jahre hinweg.
ich hatte nie nur einen punkt taming oder lore und allein durch ihn war akasha mit der welt verbunden, niemals haette ich mit ihm mich in gefahr gebracht aus angst ihn zu verlieren.
ich entliess ihn und adhemar setzte sein taming dank seiner macht hoch um es zu tamen, doch es gelang ihm nicht. desade griff mich an so dass er den entschluss fasste mit desade nach moonglow in den zoo zu teleportieren um ihn dort gefuegig zu machen.
eine der ersten bugs die ich je in uo reportete war:
das im moonglow zoo niemals aggressive tiere lange waren, da dort auch wachen waren und sobald die monster einen besucher angriffen und sei es auch nur durch den zaun, die wachen es erschlugen.
ich muss nicht weitererzählen was geschah, wenige minuten später kam adhemar zurück und erzählte mir von desades ende...

ich redeedete mein castle und teleportiere mit den letzten reagenzien zur mainbank in britain und warf es dort in die mülltonne, mein nächster weg war ins inn zum ausloggen und character löschen.
übrig blieb alleine von mir meine rose die ich tinbur meinem geliebten mann schenkte und eine blubbernde flasche.

warum ich euch das schreibe weiss ich nicht:)
vielleicht eine erklaerung nach all den jahren.

uo spielte ich von tag 1 der closed beta an.
ich sah lord british in firewalls sterben, ich hatte das vergnuegen mit blackthorn in der beta zu sprechen. ich war so stolze counselerin of the month, ich war die größte niete im pvp und heiratete gor-e, verband rpg mit pvp, trainierte oft mit zaire und tröstete doberman wenn er mal wieder gestorben war und jammerte. ich war von neidern und deppen umgeben, ich war mit ashran verheiratet und ihm hatte ich einige items wie auch tower zu verdanken und auch den ruf das ich dupe, da ich damals nicht wusste das er ein 3rd party programm entwickelt hatte fuer uo, ich war eine zicke und leidenschaftliche rollenspielerin, nicht wirklich leicht zu nehmen :), ich habe viele viele wunderbare erlebnisse gehabt, habe meinen rl freund dort vor 6 jahren kennen und liebengelernt (*kisses tinbur*) und und und. uo wird fuer mich immer unerreichbar bleiben, auch wenn ich längst andere spiele spiele im herzen werde ich immer akasha sein.

ich hoffe nicht gelangweilt zu haben.
fare thee well
akasha
 

Godiva

UOB Urgestein
wirklich sehr interessant die geschichte - schön das ganze mal im zusammenhang zu hören und nicht immer bruchstückhaft durch hörensagen etc. :)

deine damaligen qualen kann ich gut nachvollziehen, allerdings sehe ich manche dinge auch ein wenig anders. nur weil man erst nach df start begonnen hat und beim start halt nicht "einsammeln" konnte, kann man die schönen teilchen doch lieben und begehren. und wie anders soll man sie sich beschaffen, als durch kauf, idoc oder das ein oder andere großzügige geschenk? Auch denke ich dass zwar die pionierarbeit in sachen serverbirths von dir und wenigen anderen geleistet wurde, es aber trotzdem schade ist, wenn sie komplett vom server verschwinden, aus dem grund versuche ich zumindest im museum und hier im dazugehörenden board ein wenig der geschichte zu erhalten.
für mich gehören die items dem shard und nicht einem einzelnen, daher lehne ich auch shardtransfer zumindest von questitems ab. aber da kann man sich wie über jedes emotional besetzte thema sicher vortrefflich drüber streiten :blinzel:

Deine bubbling flask steht jedenfalls bei mir im museum und kann immer bewundert werden. gerne erinnere ich mich auch noch an den tag als ich mal wieder die isle of fire durchstreifte und eine wunderschöne rose auf einer lichtung erblickte die deinen namen trug. wäre ich ein wenig später gekommen wäre auch die für immer verloren gewesen...

Ich weiss nicht ob du noch ein Bild von Desade besitzt, ich hab jedenfalls noch eins auf meiner platte gefunden.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Akasha

Seherin
hallo:)

natürlich respektiere ich deine meinung und unterscheidete auch wirklich begeisterte sammler von leuten die es lediglich nutzten um "zweifelhaften" ruhm zu erwerben.

anbei ein bild von einem der castle decorations, leider besitze ich vom tower keine bilder mehr
zu sehn sind von schere ueber strickzeug etc.. auch die purple woodenshields

den ersten stock bin ich noch am suchen^^

akasha
 

Anhänge

Godiva

UOB Urgestein
*schmacht*

das knitting war ja immer eins meiner lieblingsrares, hab ich leider nie bekommen....

auch schön die vielen vasen, das sheet of music und vor allem die weissen truhen. waren das eigentlich questitems die truhen? eine steht noch in einem haus in luna...
 

Godiva

UOB Urgestein
@ orcish war drums

leider wurde das haus in dem die drums zuletzt lagen private gestellt und man kann sie momentan nicht mehr bewundern, werde mal versuchen ob ich magdalene erreichen kann...


edit:
magdalene war so freundlich mir die neue location auf trammel mitzuteilen. Rune hab ich gemarkt und liegt im runenbuch im RIC bereit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben