• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Rückkehrer? Vielleicht ... ;)

Seven

Assassine
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun auch seit geraumer Zeit UO den Rücken gekehrt habe, erwische ich mich momentan immer öfter dabei immer wieder mal kurz einzuloggen.
Irgendwie bin ich ja froh, das meine wichtigsten Accounts durchgehend bezahlt wurden :) Das ein oder andere Haus ist zwar mittlerweile den Bach runtergegangen, aber die wichtigsten stehen noch. Für mich bedeutet das, das ich Gott sei Dank nicht bei 0 anfangen muss :)

Trotzdem habe ich natürlich einige Fragen ... :D
Wer von den alten Hasen (die mich noch kennen) ist denn noch aktiv? Aufgrund der geringen Spielerzahl gehe ich davon aus, das man mittlerweile vieles alleine machen muss. Gibt es Template Empfehlungen für Peerlesse, Champs oder Events? Und wo bekomme ich am besten eine Übersicht was gerade so "angesagt" ist?

Fragen bzgl. Gameplay der Templates, Makros etc werden dann wohl im Laufe der Zeit auch noch kommen ;D

Liebe Grüße

Seven
 

Nicnivin

Dieb
Willkommen zurück :)

Die Spielerzahl ist zwar gesunken, aber eigentlich ist immer irgendwo was los. Wenn man nicht alleine durch die Gegend ziehen will, dann findet sich zu den stärker frequentierten Zeiten (Abends) ziemlich sicher etwas wo man mitmachen kann.

Wegen der besser gewordenen Ausrüstung sind inzwischen einige Skill-Kombinationen möglich, bzw. effektiv geworden, die früher kaum Chancen hatten. Bis auf gewisse Ausnahmen, wo sich bestimmte Abenteurertypen verbieten, ist praktisch jede Spielart möglich, solange Du nicht gerade soloen willst (dafür gibt es Sampires, aber auch Tamer können einiges machen, nur etwas langsamer).
Tamer sind mit dem verbesserten Pet Training deutlich stärker geworden. Magier haben viel mehr Möglichkeiten SDI zu steigern. Kämpfer haben einige nette Ausrüstungsgegenstände bekommen. Und alle haben Skill-Masteries bekommen, die zum Teil sehr nützlich sind und neue Möglichkeiten eröffnen.

In Sachen Loot ist Shadowguard (Time of Legends Expansion benötigt) seit längerer Zeit schon das was die Leute besuchen. Auch Champs werden noch gemacht (nach wie vor wegen Powerscrolls) und sind durch bessere Ausrüstung unterm Strich einfacher geworden. Zu Peerless-Runs ruft immer mal jemand in der Allianz auf. Und wenn jemand einen besonderen Wunsch bezüglich einem Boss hat, dann sprechen wir uns auch gelegentlich hier im Forum ab und planen einen Besuch am Wochenende.

Insgesamt gibt es wieder und immernoch viel zu erforschen, weil tatsächlich im Laufe der Zeit einiges an neuem Content dazu kam. Im direkten Gespräch findet sich da sicher eine Empfehlung.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
...uiii, willkommen zurück Seven! 🥳

Fang doch einfach mal wieder an mit dem Charakter herumzustreifen, mit EJ (Endless Journey = FTP eigentlich, aber mit ziemlichen Einschränkungen) ist jeder deiner (inaktiven) Accounts schonmal zugänglich, bloss auf die Bank kannst du nicht wirklich zugreifen, wenn du mehr als 20 (bzw. maximal 28) Gegenstände drin hast. Kann man aber freischalten, entweder mit so einem Bank/Vault-Token (5€?) oder einfach den Account mal für einen Monat bezahlen (immer noch ca. 10-12€; GTCs gibts nach wie vor bei Origin.com).

Moderne(re) Templates? Die findet man in den bekannten Foren auf UO.com, Stratics oder heutzutage auch Discord.

Und dann wurde ja auch noch ein neuer Server mit UO: New Legacy angekündigt, der irgendwann™ mal kommen soll... ich denke, für die nächsten 20 Jahre gibt es genug zu tun! 😄

Fragen? Dann mal los! :blinzel:
 

Seven

Assassine
Zuerstmal danke für die beiden Antworten :*

Ja, einen Discord Channel habe ich zumindest schon mal gefunden. Dem bin ich gestern beigetreten. Gibt es noch mehr von denen ich wissen sollte? :D

EJ muss ich nicht "in Anspruch nehmen" da meine beiden Main Accounts dauerhaft aktiv waren und immer noch sind :blinzel: Und momentan plane ich auch nicht wieder viele Häuser zu besitzen ... :blinzel: Wobei, so ein kleines auf Atlantic wäre doch wieder ganz schön ... ^^

Bezüglich der Templates werde ich auf Stratics ein bissel stöbern. Mal schauen was ich da so umbauen kann :)

Aber irgendwie doch schön wieder zurück zu sein, und das ein oder andere "alte Gesicht" wiederzutreffen ... :)
 

SubZero

Graf
Uh der Seven :)
Ich muss sagen ich hab auch immer mal Lust auf UO allerdings logge ich dann ein laufe ein paar Runden umher weiß nicht so genau was ich machen kann / soll und logge wieder aus...
 

Seven

Assassine
Uh der Seven :)
Ich muss sagen ich hab auch immer mal Lust auf UO allerdings logge ich dann ein laufe ein paar Runden umher weiß nicht so genau was ich machen kann / soll und logge wieder aus...
Cloud 😍

na dann gib deiner Lust nach und komm bei :) irgendwas zum schlachten werden wir schon finden :blinzel: bin momentan eigentlich täglich wieder on, laufe größtenteils aber noch rum wie Falschgeld ... 🤪 so viel Neues, soviel umzubauen, einzurichten, etc :blinzel:
 

SubZero

Graf
Ich muss mal schauen mein Account ist im Moment auf EJ alle Bankfächer / Chars sind zum Großteil voll mit Kram so das ich nichts rausnehmen kann ohne das ich es danach nicht wieder rein bekomme. :blinzel:
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal mehr gespielt hatte auf jeden Fall konnte man da schon Pets trainieren und wir haben meistens so nen Boss auf so nem Schloss Dach gemacht kommt mir vor wie vor kurzem aber in UO sind das meistens dann auch wieder Jahre. :unsicher:
 
Oben