• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

PVP Turnier - Anfrage

Force

Pöbel
Hallo meine lieben Freunde! :D

Ich hab mich in letzter Zeit gefragt obs nicht möglich wäre mal wieder ein PVP Turnier zu machen und hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht.
Hab mir etwas überlegt was vom Prinzip ähnlich ist wie die damalige PVP Bundesliga (wer sich noch erinnern kann^^). Nur nicht so lang und mit nem großen Preisgeld :D

Ich schreib hier erstma die Grundidee. Es ist ein 1 vs 1 PVP Turnier, man bekommt einen Gegner nach Zufallsprinzip, dann hat man eine Woche Zeit ein Best of 3 Duell irgendwann in dieser Zeitperiode zu machen. Ich würde alle Duelle überwachen, evtl. auch aufnehmen und hier immer mit den Ergebnissen nach Ende der Frist posten. (wahrscheinlich werd ich da noch ein paar Helfer haben wenn ich selber nicht da bin, sofern sich welche finden!)

Wenn sich 8 oder 16 Leute finden würden wäre das schon sehr gut.
Bei 16 Leuten würde das ganze um die 4 Wochen dann gehen, 1 Woche pro Runde wie oben schon erwähnt. So hat jeder reichlich Zeit rechtzeitig seinen Kampf zu bestreiten.

Als Preisgeld für den ersten Platz dachte ich an 100 mio , 2ter dann 25 mio und jeder im Halbfinale bekommt 10 mio.

Aber erstma hier die Frage,
besteht Interesse an so einem Turnier Format hier auf UOB/Drachenfels?

Freue mich über jede Antwort, Idee oder auch Fragen,
euer Force [EEK]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gon

Lehrling
Hi Force,

deine Idee klingt sehr gut wobei ich im Moment erst einen PvP-Char bauen müsste die anderen sind nicht mehr auf DF^^.
Welche Skills willst du zu lassen?
Sonst mache ich fix meinen Tamer fürs PvP bereit. Ich brauche die 100 mille :cool:


Gruß Gon
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Interesse hätte ich wohl auch........ nur wie Gon schon sagte, welche Skills sollen teilnehmen. Welche Regeln, Pots erlaubt etc ......
 

Force

Pöbel
Danke für euer Interesse, hoffe da kommen noch einige dazu. :D
Nun schreib ich hier die Regeln erstma dazu.

Während des ganzen Turniers kämpft man immer auf dem selben Char.
Skills mit Soulstones während des Turniers wechseln ist nicht erlaubt.
Jeder der teilnehmen will postet hier seinen Charnamen mit dem er antreten will und das Temp (die genauen skills müssen nicht sein).
Eine ICQ Nummer / oder sonst irgendwas wo man euch erreichen kann wäre auch hilfreich.

Es dürfen alle Arten von Chars teilnehmen außer paar Außnahmen:

Kein Poisoning
Kein Taming
Kein Hiding

Während des Duells selber sind folgene Sachen nicht erlaubt:

Keine Tiere oder Beschwörungen
Kein Disarm/Mortal
Kein Spell Trigger
Kein Healstone
Kein FC 4 Chivalry
Keine Protection
Keine Pots (außer STR und DEX pots zum stats buffen)
Nur 3 Enchanced Äpfel pro Kampf sind erlaubt
Gekämpft wird ohne Reittier/Fliegen und ständiges Offscreen

Sollte jemand die Regeln missachten indem man einen der unerlaubten Skills von der Liste im Template hat wird man disqualifiziert.
Sollte man während des Duells eine der unerlaubten Sachen machen bekommt man eine Verwarnung, in diesem Fall bekommt der Gegner automatisch einen Punkt im ''Best of 3'' Duell, und wenns nochmal passiert kommt die Disqualifikation.


Ich werden bei jedem Duell anwesend sein und gucken das alles mit rechten Dingen abgeht und die Ergebnisse korrekt aufschreiben.
Darum bitte vor jedem Kampf mich,
Force (ICQ 232-613-819) dazu rufen.
Für diese Aufgabe werd ich wohl noch 1-2 Helfer haben wenn alles gut läuft.
Wenn jemand noch Lust hat mir zu helfen, bitte bei mir melden.

Außerdem einen ganz lieben Dank an den guten Gabi, der mich hier mit Gold für die Preisgelder sponsert, danke dafür nochmal Gabi. :D

So, nun hoffe ich das sich noch einige Melden :)
 

Drowy

Knappe
Ich würde auch mitmachen. 2 Fragen zu den Reglen hätt ich aber.
Warum kein Chiv FC 4 und warum enhanced apples überhaupt erlauben?
 

Force

Pöbel
FC 4 Chiv wird zwar nicht mehr von vielen genutzt, ist aber nach wie vor so ziemlich overpowered, besonders im 1 vs 1.
Deswegen will ich das lieber gleich weglassen.
Die 3 Apples sind für mehr Spannung! :D
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Ich mach auch mit - vorausgesetzt die Zeiten passen.

Aber das sind schon echt viele Regeln... Wird erstens schwer das alles zu überwachen und zweitens erschliessen sich mir auch nicht alle. Gerade Paladine kommen etwas schlecht weg. Aber was soll's, trag schon mal "Kalkorpilem" in deine Teilnehmerliste ein.
 

Simon

Knappe
Bin auch dabei, wenn du früh genug bescheid gibst wann es los geht.

ICQ steht in meiner Sig. :)
 

Drowy

Knappe
Jein, normal ist SDI im PvP auf 15 begrenzt, ein Focused Mage kann bis 30 SDI im PvP nutzen und mit Inscription hat man ja nochmal einen automatischen Bonus.
 

GRANDMAN

Knappe
Ja richtig, wieso sollte man denn einen "focused mage" benachteiligen, wenn er sein template nicht voll ausspielen darf? es gibt caps ingame, und die sind meinetwegen sinnvoll, oder nicht, aber vorhanden
 

Drowy

Knappe
Naja, der Dexxer is auch sehr eingeschränkt, da er kein Disarm oder Mortal nutzen darf.
 

GRANDMAN

Knappe
Dexxer sollte froh sein das man überhaupt mit ihm spielt und ihn nicht einfach weil er dexxer ist, ausschliesst.
 

kuci

Assassine
Danke für euer Interesse, hoffe da kommen noch einige dazu. :D
Nun schreib ich hier die Regeln erstma dazu.

Während des ganzen Turniers kämpft man immer auf dem selben Char.
Skills mit Soulstones während des Turniers wechseln ist nicht erlaubt.
Jeder der teilnehmen will postet hier seinen Charnamen mit dem er antreten will und das Temp (die genauen skills müssen nicht sein).
Eine ICQ Nummer / oder sonst irgendwas wo man euch erreichen kann wäre auch hilfreich.

Es dürfen alle Arten von Chars teilnehmen außer paar Außnahmen:

Kein Poisoning
Kein Taming
Kein Hiding

Während des Duells selber sind folgene Sachen nicht erlaubt:

Keine Tiere oder Beschwörungen
Kein Disarm/Mortal
Kein Spell Trigger
Kein Healstone
Kein FC 4 Chivalry
Keine Protection
Keine Pots (außer STR und DEX pots zum stats buffen)
Nur 3 Enchanced Äpfel pro Kampf sind erlaubt
Gekämpft wird ohne Reittier/Fliegen und ständiges Offscreen

Sollte jemand die Regeln missachten indem man einen der unerlaubten Skills von der Liste im Template hat wird man disqualifiziert.
Sollte man während des Duells eine der unerlaubten Sachen machen bekommt man eine Verwarnung, in diesem Fall bekommt der Gegner automatisch einen Punkt im ''Best of 3'' Duell, und wenns nochmal passiert kommt die Disqualifikation.


Ich werden bei jedem Duell anwesend sein und gucken das alles mit rechten Dingen abgeht und die Ergebnisse korrekt aufschreiben.
Darum bitte vor jedem Kampf mich,
Force (ICQ 232-613-819) dazu rufen.
Für diese Aufgabe werd ich wohl noch 1-2 Helfer haben wenn alles gut läuft.
Wenn jemand noch Lust hat mir zu helfen, bitte bei mir melden.

Außerdem einen ganz lieben Dank an den guten Gabi, der mich hier mit Gold für die Preisgelder sponsert, danke dafür nochmal Gabi. :D

So, nun hoffe ich das sich noch einige Melden :)
Hehe ist das geil ich würd noch sämtliche Waffenskills verbieten dann kommen da ehh nur Mages. Wenn da überhaupt mehr als 10 Leute kommen, viel Spaß wünsch ich euch!
 
es ist sowieso egal wer kommt
da ich ohnehin gewinne....
und die regeln sind gut so.
dexer duelle sind kacke auch wenn
du das sicherlich anders siehst
 
Oben