• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

PVP 2010 vs 2003

MAX

Dieb
Hey
Ich habe seit 2003 nicht mehr auf Drachenfels gespielt, damals war das Game super. Wollte mal fragen 0ob es sich lohnt wieder anzufangen? PVP auf UO war echt cool, da waren noch Team CoW, BoH, Zachary und Spirit regelmaessig on. Wie sieht PVP jetzt aus? Vielleicht spielen noch einige aus dieser Zeit UO? Waere froh um eure Meinung.
Gruss OZ aka Nadesha
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
PvP spielt sich derzeit zu großen Teilen in Factions ab (Shadowlords sind übrigens die besten :blinzel:), es wird um Champs gefightet und wo es sich eben ergibt.

Ein paar Leute von damals sind noch am Start, allerdings gab es schon große Fluktuationen in den letzten 7 Jahren, wie du dir sicher denken kannst. Generell ist es etwas leerer geworden, macht aber nach wie vor Spass :)
 

Rincewind

Gildenmeister
es hat sich auch einiges geändert mit den rüstungen. am besten erst eine gute rüstung besorgen und dann pvp :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hoi MAX...als ehemaliger CoW´ler ( von denen ginb es leider keinen aktiven Spieler mehr )..würde auch ich dir raten...*Schaudirdasmalan*...:blinzel:

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern..vielleicht Maunadis...was sich geändert hat im PvP.es gibt keinen *Statloss* mehr !!

Viel Spass auf Drachenfels..:daumenhoch:
 

GloinX

Diener
mit Team Cow meinte er T*C (ur alte Order gilde) denk ich mal, nicht CoW (Chamber of Warriors glaub ich?) :D


wusste doch dass ich dich irgendwoher kannte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maunadis

UOB Helfer, ,
naja, grundlegend hat sich nicht viel geändert, wenn man klassisch blue vs. red spielt. Die Ausrüstung natürlich, aber das ist ja klar. Als PvPer braucht man immer das beste vom besten.

Bei Faction kommen natürlich die Faction beschränkungen dazu, dafür kann man (entsprechenden rang vorrausgesetzt) die netten Faction artis tragen.
Wichtige Links dazu:
Page 1 of Factions
UOGuide
 

Kaiten

Dieb
Hallo,

... als ex BOH würd' ich dir eher Europa Server empfehlen, auf DF findeste kaum noch Gegner, selbst zur Prime Time ( abends/ am WE ) ist Fel beinäher ausgestorben. Ich glaube es sind allgemein nicht so viele Leute auf DF.
Was PvP selbst angeht, so hat sich das total verändert was es vor 7 Jahren gewesen war. Duells gibts heute kaum noch, auf der Farm habe ich noch nie jemanden duellen sehen. Unter PvP versteht man heute mit 10 Leuten einen oder 2 rote zu jagen. Alleine oder zu 2t traun sich die meisten nicht einen roten zu attacken.

Aus alten PvPler spielen noch ich ( Florina) und Xandros ( RMC) sind beide in selbe Gilde und erinnern uns öfter an die alten Zeiten. Zach wollte letztens mal vorbeischaun, aber so wie ich den kenne kommt er nicht. :)

Ich und Xan werden demnächst auf euro transen, da auf df wirklich nix los ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Gildenmeister
das ist wohl eher umgekehrt. rote greifen nur in deutlicher überzahl an. einen 1 vs 1 gegen roten ist kaum möglich. der rote flitzt weg und kommt recht schnell mit seinen freunden an.
einzelne rote trifft man ehh fast nie. und wenn doch dann nur wenn sie wegrennen (und wohl anbei nach freunden rufen)

ich hatte mal davon gehört das es auch 1 vs 1 rote gibt. ich habe noch keinen gefunden
 

Kaiten

Dieb
Naja, die rote die du meinst sind trammys, gibts auch solche, verstehe auch nicht wie die überhaupt rot geworden sind.
 
können uns ja mal treffen rincewind ^^
aber es kommt doch nun wirklich nicht auf die farbe des chars an ob derjenige rennt...
sondern auf den spieler der dahinter steht =)
 

Rincewind

Gildenmeister
ich meinte damit das die roten in fel immer in überzahl angreifen und sich einen 1 vs1 kampf scheinbar nicht stellen wollen. außer man ist miner oder so.

ein 1 vs. 1 kampf würde schon mal wieder spass machen. wenn´s den fair bleibt:blinzel:
 

Kaiten

Dieb
Die rote die ich kenne bleiben 1 vs 1, ich weiss nicht woher du deine Infos hast, aber die ist voll veraltet!!!
 

Drowy

Knappe
Ne, die Info ist nicht veraltet. Von diesen Roten gibts genug. Erst kürzlich bei dem Event, der auf der Insel nahe Bucs Den war, hab ich das wieder erlebt. Kaum haben sie jemanden der sich mal wehrt, springen sie weg und kommen mit blauen Heilern und/oder roten Freunden wieder.
Sicher gibts es auch ein paar rote, die auch 1 gegen 1 fighten, nur treten die roten meistens in Rudeln auf, da ists dann auch nix mit nem fairen Kampf.
 

Kaiten

Dieb
Ne, die Info ist nicht veraltet. Von diesen Roten gibts genug. Erst kürzlich bei dem Event, der auf der Insel nahe Bucs Den war, hab ich das wieder erlebt. Kaum haben sie jemanden der sich mal wehrt, springen sie weg und kommen mit blauen Heilern und/oder roten Freunden wieder.
Sicher gibts es auch ein paar rote, die auch 1 gegen 1 fighten, nur treten die roten meistens in Rudeln auf, da ists dann auch nix mit nem fairen Kampf.
Ich war auch kurz da, habs leider den roten nicht gesehn, aber ich weiss wen du meinst, der hat da den ganzen Tag Leute gefarmt, konnte aber nichtmal meinen worker killen. Die meisten SL sind sowieso boon's !!!
 

Drowy

Knappe
Ne, das war nicht nur Tony Tough, wobei der glaub ich auch CoM war, denn danach kamen gleich 2 andere CoMs an.
In Destard vor einiger Zeit habt ihr uns auch gleich mit 5+Dread Warhorse geraidet.Und ich hab vor noch längerer Zeit mal geschrieben, wenn ihr uns Semi-Trammies raidet, dürft ihr nur halb soviel Spieler sein, damit es ein fairer Kampf ist:blinzel:
Wir waren grad selber nur zu fünft. Also kamt ihr mit einer riesigen Übermacht:zunge:
Und sei es am Yew Gate oder sonstwo kann man normalerweise nur sehr kurz mit einem fairen Kampf rechnen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass eine Gruppe von 3+ Blauen in Fel für PKs heutzutage schon eine Art Event sind:D
 

Kaiten

Dieb
Ja da kann ich mich an Destard errinern, wir waren zu 4 oder 5 weiss nu nimmerr genau, aber sollen wir echt 3 leute zur yew schicken, nur weils für euch fair ist??? Es ist in fel überhaupt nix los und jeder freut sich wenns irgendwo aktion ist. Und du weisst, dass jeder von uns auch 1 vs 1 was kann und nicht nur ganken. Wenn du willst kannst jeden von gerne herausfordern, ich kanns auch im uoam gerne weiter leiten und da kannst du auch 1 vs 1 machen, der Rest wird dich nicht angreifen. :)
 

Drowy

Knappe
Wo hab ich denn bitte jemals rumgeheult?
Ihr dürft nicht immer alles ernst nehmen was ich schreibe:blinzel:
 

kuci

Assassine
Hallo,

... als ex BOH würd' ich dir eher Europa Server empfehlen, auf DF findeste kaum noch Gegner, selbst zur Prime Time ( abends/ am WE ) ist Fel beinäher ausgestorben. Ich glaube es sind allgemein nicht so viele Leute auf DF.
Was PvP selbst angeht, so hat sich das total verändert was es vor 7 Jahren gewesen war. Duells gibts heute kaum noch, auf der Farm habe ich noch nie jemanden duellen sehen. Unter PvP versteht man heute mit 10 Leuten einen oder 2 rote zu jagen. Alleine oder zu 2t traun sich die meisten nicht einen roten zu attacken.

Aus alten PvPler spielen noch ich ( Florina) und Xandros ( RMC) sind beide in selbe Gilde und erinnern uns öfter an die alten Zeiten. Zach wollte letztens mal vorbeischaun, aber so wie ich den kenne kommt er nicht. :)

Ich und Xan werden demnächst auf euro transen, da auf df wirklich nix los ist.

:)
*reibt sich die hände* Firschfleisch!
 
Oben