UO.com offiziell Publish 123 kommt aufs TC1

Noch festgestellt bezugs Spritelight Event:
  • Dread Horn Tainted Mushrooms sind erfordert für das Rezept um die Hütchen zu machen. Somit wird Dread Horn ein beliebtes Ziel werden
  • Wenn man sichselbst vergiftet beim Pilze sammeln, scheinen Cure Potions und hohes Poisoning Skill nichts viel auszumachen
  • Ich war gestern unterwegs mit 5 Truffle Hogs. Aber wenn die Trüffelsuche erfolgreich ist, liefert das dann nicht auch 5 Trüffel
  • Colossal Pilze die beim Ernten weitere Colossals spawnen sind nicht typisch für Dungeons. So ein Spawn kann überall passieren
Hoffe das hilft!

Nochmal zum Thema PvP:

Wer sich hier nun über die Möglichkeit informieren wollte, was diese PvP Neuerungen bringen : ich bin da jetzt komplett raus. PvPler, die nur KoS (Kill of Sight) kennen, dich in nicht mal 0,05 Sekunden jetzt platt legen und sich dann auch noch "great" vorkommen sind für mich allerunterste Schublade 🤮 *eben so eine Situation auf TC erlebt*
Solche - nein nicht entschuldigung - Arschlöcher kriegen deshalb auch keinen Murdercount von mir als "Belohnung". Es reicht da ja wohl dicke, das bei jedem Kill immer nen Batzen an Insurance Gold an die fällt. Also wer einen trifft, ist entweder fähig, diese Pfeifen zu legen oder macht es wie ich. Geht aus der Gefahrenzone, sucht den nächsten Heiler, am besten weit ab vom Schuss und wie oben - und gebt keine Murdercounts und ignoriert Felucca einfach, wenn ihr nicht unbedingt dort hinmüsst, weil ihr zufällig dort wohnt.

Also wer unbedingt meint, er braucht diese jetzt neu eingebrachten Infos oder will wissen, wie es nun beim Harrower abläuft - reiche ich gerne den Stab hier weiter. Hier darf gerne jemand anderes drüber berichten und Bilder einstellen. Ich habe echt keinen Bock auf solches Spielverhalten. Wenn das imme wieder so läuft (mit KoS usw.) und PvP tatsächlich wieder mehr Zulauf bekommt und Felu wieder etwas belebter wird, haben alle, die dringend Scrolls brauchen und gerne mal Champ machen würden, wieder hochgradig die Arschkarte gezogen - das ist meine Meinung.

Wenn nur darauf hingearbeitet wird, anderen mit solchen Änderungen den Spielspass immer wieder zu versauen, muss sich am Ende wirklich keiner nicht mehr wundern, wenn niemand mehr mitmachen möchte... ich war letztes Jahr schon auf dem besten Wege dahin, dieses Spiel tatsächlich komplett zu quitten ..., ging aber iwie nicht so gut, weil dann doch was fehlt...
Sorry ich komm gerade nicht mit... von welchen Änderungen genau ist jetzt die Rede, die den Spielspass versauen?
Soweit ich das aus den Patchnotes rauslesen kann gab es hinsichtlich PVP doch keine Änderungen die irgendjemanden besser machen würden oder? Ich sehe da eigentlich nur allerhand nervs über die sich viele vermutlich beschweren dürften/werden wenn sie 1:1 so kommen sollten. Oder überlese ich etwas?

@Mordrack
Vom großen Meister kam ja schon der Spruch, das die geplanten PvP Änderungen wohl noch einer weitläufigen Test-Phase unterliegen werden, bevor da was life geht wird. Worauf ich abziele, sind die geplanten Neuerungen zur Phase III beim Harrower für die Stat-Scrolls. Es ist richtig und an der Zeit, das PvP auch endlich mal wieder einen Nerf bekommt.

Ob man nun will oder nicht - es tut mir irgendwie nicht wirklich leid, das die PvPler nun extreme Langeweile haben, daran werden auch zukünftige Änderungen nichts mehr umschmeißen, das ihnen oft genug die Mitspieler in Felucca fehlen. Auch nicht, wenn Kyronix den KoS-Babies jetzt noch ein dickes Wattekissen unter dem Arsch packen will. Das letzte was dieses Spiel meiner Meinung braucht, sind solche Pfeifen, die oft genug der Grund dafür sind, das andere das Spiel schnell genug wieder verlassen. Und in Zeiten wie diesen, wo jetzt wieder alles in der wirklichen Welt nach Krieg schreit und das auch noch geil findet; wo Arbeitgeber dich rumnerven oder anderes Volk (solche Hirnriss-Politiker wie Trump und Konsorten), will und muss ich nicht unbedingt auch noch in meiner Freizeit in einen bezahlten Spiel erleben, das es Spass macht, mich als potientiell schwächeren in den Ar... treten zu können.

Aber zum Punkt Spielspass mit PvP:
Historisch gesehen ist dieses Spiel ja damit geboren worden - es gab ja ursprünglich nur Felucca. Aber mal ernsthaft: Es kann wirklich nur irgendwelchen Hohlbirnen Spass bereiten, Spieler - auch wenns nur spielemässig wie hier ist oder in anderen Games zu killen.

Kommt schon etwas strange daher, das ich witzigerweise tatsächlich mal den Einstieg in die Computerspielwelt darin gefunden habe, das Männe sich C&C Red Alert (Command & Conquer - Alarmstufe Rot) installiert hat und ich dann ständig dieses "Komm Baby, jetzt tanz mal "-C-Bot Gebrabbel von meinen Avatar im Ohr hatte ;). Baldur's Gate war mein Einstieg in P&P (Pen & Paper) - Games.

UO ist seit jetzt bald 30 Jahren nichts anderers als eine gut bespielbare Parallelwelt, in die man geflüchtet ist, um sich von seinen beschissenen Altag ein wenig ablenken zu können. Es gab und gibt Phasen für mich, in denen ich mich in diesen Spiel besser auskannte als im richtigen Leben, weil das Suchtpotential einfach extrem hier ist, eben dadurch das man als Spieler wie in der richtigen Welt so viele Möglichkeiten hat, wie man seine Zeit verbringen kann. Hat auch immer wieder für RL-Zoff gesorgt, das nur nebenbei ;).

Für einige war hier halt PvP das non-plus ultra, aber es muss sich damals vor 29 Jahren schon sehr schnell gezeigt haben, das nicht alle Spieler darauf voll abgefahren sind, denn wie lässt sich sonst erklären, das schon ziemlich schnell Trammel als Facette geschaffen wurde. Ich denke ich bin mit meiner Meinung hier nicht alleine, das PvP von Anfang an schon immer nur darauf abgezielt hat, anderen den Spielspass zu versauen, egal ob nun die alten PVPler noch sowas wie Ehre gehabt haben sollen und für heutige SPieler das vielleicht nur das Polieren eines vermutlich zu niedrigen Selbstwertgefühles ist, das nur durch den Kill etwas wie Bestätigung bekommt und egal auch, ob es nur dazu dienlich war, hier Lücken im System aufzuzeigen. Fakt ist: Mord ist und bleibt Mord.
§ 211 StGB setzt als Strafmaß dafür absolute lebenslange Freiheitsstrafe an. In UO sollten wir solche kranken Wiederholungstäter endlich mit Spielbann bestrafen können!

Zuletzt bearbeitet:
@Mordrack
Vom großen Meister kam ja schon der Spruch, das die geplanten PvP Änderungen wohl noch einer weitläufigen Test-Phase unterliegen werden, bevor da was life geht wird. Worauf ich abziele, sind die geplanten Neuerungen zur Phase III beim Harrower für die Stat-Scrolls. Es ist richtig und an der Zeit, das PvP auch endlich mal wieder einen Nerf bekommt.

Ob man nun will oder nicht - es tut mir irgendwie nicht wirklich leid, das die PvPler nun extreme Langeweile haben, daran werden auch zukünftige Änderungen nichts mehr umschmeißen, das ihnen oft genug die Mitspieler in Felucca fehlen. Auch nicht, wenn Kyronix den KoS-Babies jetzt noch ein dickes Wattekissen unter dem Arsch packen will. Das letzte was dieses Spiel meiner Meinung braucht, sind solche Pfeifen, die oft genug der Grund dafür sind, das andere das Spiel schnell genug wieder verlassen. Und in Zeiten wie diesen, wo jetzt wieder alles in der wirklichen Welt nach Krieg schreit und das auch noch geil findet; wo Arbeitgeber dich rumnerven oder anderes Volk (solche Hirnriss-Politiker wie Trump und Konsorten), will und muss ich nicht unbedingt auch noch in meiner Freizeit in einen bezahlten Spiel erleben, das es Spass macht, mich als potientiell schwächeren in den Ar... treten zu können.

Historisch gesehen ist dieses Spiel ja damit geboren worden - es gab ja ursprünglich nur Felucca. Aber mal ernsthaft: Es kann wirklich nur irgendwelchen Hohlbirnen Spass bereiten, Spieler - auch wenns nur spielemässig wie hier ist oder in anderen Games zu killen.

Kommt schon etwas strange daher, das ich witzigerweise tatsächlich mal den Einstieg in die Computerspielwelt darin gefunden habe, das Männe sich C&C Red Alert (Command & Conquer - Alarmstufe Rot) installiert hat und ich dann ständig dieses "Komm Baby, jetzt tanz mal "-C-Bot Gebrabbel von meinen Avatar im Ohr hatte ;). Baldur's Gate war mein Einstieg in P&P (Pen & Paper) - Games.

UO ist seit jetzt bald 30 Jahren nichts anderers als eine gut bespielbare Parallelwelt, in die man geflüchtet ist, um sich von seinen beschissenen Altag ein wenig ablenken zu können. Es gab und gibt Phasen für mich, in denen ich mich in diesen Spiel besser auskannte als im richtigen Leben, weil das Suchtpotential einfach extrem hier ist, eben dadurch das man als Spieler wie in der richtigen Welt so viele Möglichkeiten hat, wie man seine Zeit verbringen kann. Hat auch immer wieder für RL-Zoff gesorgt, das nur nebenbei ;).

Für einige war hier halt PvP das non-plus ultra, aber es muss sich damals vor 29 Jahren schon sehr schnell gezeigt haben, das nicht alle Spieler darauf voll abgefahren sind, denn wie lässt sich sonst erklären, das schon ziemlich schnell Trammel als Facette geschaffen wurde. Ich denke ich bin mit meiner Meinung hier nicht alleine, das PvP von Anfang an schon immer nur darauf abgezielt hat, anderen den Spielspass zu versauen, egal ob nun die alten PVPler noch sowas wie Ehre gehabt haben sollen und für heutige SPieler das vielleicht nur das Polieren eines vermutlich zu niedrigen Selbstwertgefühles ist, das nur durch den Kill etwas wie Bestätigung bekommt und egal auch, ob es nur dazu dienlich war, hier Lücken im System aufzuzeigen. Fakt ist: Mord ist und bleibt Mord.
§ 211 StGB setzt als Strafmaß dafür absolute lebenslange Freiheitsstrafe an. In UO sollten wir solche kranken Wiederholungstäter endlich mit Spielbann bestrafen können!
Mene,

zieh mal bitte gewaltig die Handbremse. Wir reden hier immer noch von einem Spiel! Ja, PvP ist eine Sache die nicht jedem liegt, wenn man aber auch richtig mitliest wird man nach wie vor in Fel gekillt werden. Wenn die Entwickler das hätten ändern wollen hätten Sie das längst getan!!!!

Wie hier mehrfach angemerkt wurde ist es an den Entwicklern Alternativen zum Erhalt von Scrolls anzubieten und zu schaffen!!!!

Ultima Online hat *Gott sei Dank* viele Facetten und genau das ist der Grund warum es immer noch von so vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Spielzielen gezockt wird!

Persönlich habe ich auch keine Lust auf PvP mehr... aber ich verstehe es! Ich vermisse die Gute Alte Zeit! Lustige Situationen im Terra Keep oder Hyloth und nur mal so als Info ... damals wurde ich von TC ( der kompletten Gilde) regelmässig durch T2A gejagt nur damit Sie später bei mir wieder Pferde gekauft haben in Minoc und das hab ich Sie dann teuer bezahlen lassen *lach

Die Cashbrothers $$$ haben damals durch ein IDOC Ihren Gildenstein und Ihre Gilde verloren und ich habe es damals gemerkt und die Gilde neu gegründet! Was gab es da damals Ärger! Letztlich haben sie sich dann in CMB also CashMoneyBrothers umbenennen müssen!

Später hab ich einige auf Treffen kennengelernt und wir haben Tränen gelacht... und dennoch habe ich in T2A und Fel wieder auf die Mütze bekommen ;)

Ich ziehe hier keine Handbremsen mehr. Ich ziehe sie vor allen mit fast 30 Jahren Spielerfahrung nicht mehr ;)

Ich spiele mein Spiel heute und längst nicht mehr in der Vergangenheit, auch wenn ich so alte Zeiten vermisse. Ich war oft genug damals in der HHW mit den Jungs in Felu und habe mir das mit angesehen, wie PvP Training gemacht wurde. Im stillen hab ich das damals auch bewundert - aber das waren noch richtige Fights und nicht KoS! Die Jungs sind alle nich mehr da!

Wer richtig mitliest, wird auch zwischen meinen Zeilen lesen können, das ich auch eine gewisse Toleranz für PvP habe, solange man als Spieler faire Chancen zur Gegenwehr hat - aber die gibt es nicht - die gibts es vor allen für mich mit KoS nicht - und genau da ziehe ich keine Handbremsen mehr!

Wo ich allerdings bereits die Handbremse gezogen habe, sind Postings von Bugs oder Vorschlägen in Discord... ich glaube es gibt keine besser gepflegte Ignorierliste von Feedbackgebern, wenn einem ein klitzeklein wenig der Ton zu hart gerät ;)

@Mordrack

Oooookay... :zeitung:
Es geht also um den Harry, got it. ABER so richtig ändert sich dabei doch jetzt nichts wirklich grundlegend...
PVP findet - sofern das von den richtigen Leuten entdeckt wird - ja auch jetzt schon bei einem Harry regelmäßig statt. Zusätzlich werden auch jetzt schoon Harrys gerne quasi per Ankündigung gemacht um dort PVP zu generieren.

Aus Sicht von PVM Spielern - denen es ja auch weiterhin "nur" um die Stat-Scrolls geht - kommt also "nur" eine neue Phase hinzu bevor man die Scrolls bekommt. Und die wird ja sicherlich nicht wirklich herausfordernd sein.

Und ich bezweifle ganz massiv, dass auf Servern wie z.B. Drachenfels diese neuen "Kriegsbeute"-Dingens da - welche ja explizit für PVP gedacht sind - dazu führen werden, dass mehr PVPler nach Harrys Ausschau halten als es auch jetzt der Fall ist.
Voraussichtlich wird das eher auf den Servern Auswirkungen haben, auf denen es auch jetzt schon mehr aktives PVP gibt (z.B. Atlantic, Europa, Great Lakes oder Yamato).... aber sonst?

Von dem her verstehe ich die Aufregung und Entrüstung jetzt nicht wirklich. Und von einem Wattekissen kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Eventuell sollte man nicht vergessen dass jeder Content der die letzten Jahre eingeführt wurde und jedes Event (ToT Draconic Awakening, Kindlehart, Eclipsed Dawn, Clydesdale, Rifted Crown, ToT Riftborne, ToT Shattered Sanctum, Shadows Awakening, Shrouded Sails, ToT Feudal Lands, Counterfeit Commodities, ToT Archlich, ToT Fey Wrath, Spring Fever, usw., usw.) IMMER und ausnahmslos komplett ohne auch nur 1x nach Fel zu gehen und Gefahr zu laufen in PVP verwickelt zu werden möglich war.

Ganz ehrlich? Auf Drachs kann man in Fel doch wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen sowieso machen was man will ohne dass eine ach so böse Hohlbirne wie ich da auftaucht. Vermutlich kannst du sogar am Abend zur prime time irgendwo in den Lost Lands 10 Champs am Stück machen ohne dass das jemand mitbekommt... die paar auf Drachs die a) nicht in der Ally sind und b) Lust auf PVP haben sind vermutlich c) weniger als 5 und scouten d) meist nur Deceit, Destard und Despise.
Wenn ich mal einen ganz, ganz, ganz verrückten Tag habe dann scoute ich 1x eine komplette Runde durch die Dungeons und die LL. Dafür muss aber schon wirklich sehr viel passieren. Und als ich zuletzt einen Fuß auf z.B. Terra Sanctum gesetzt habe, das dürfte wohl noch im letzten Jahr gewesen sein. Und damit bin ich sicher nicht die Ausnahme hier auf Drachs.
Gleiches gilt doch auch für die Harrower auf Drachs die ja sehr regelmäßig gemacht werden. Wir (nicht in der Ally) haben da im letzten halben Jahr soweit ich das auf dem Schirm habe genau 1 (!) zufällig entdeckt und übernommen... und ich bin mir zu 99% sicher, dass der, der den Harry gestartet hat kein Drachs Spieler war.

Und selbst wenn man in Fel gekillt wird, ja meine Güte was ist denn so wahnsinnig dramatisch dabei?! Du hast es selbst geschrieben, man zahlt die paar lächerlichen Münzen an Insurance und das wars. Im worst case kannst du den Champ nicht fertig machen, so what? Was glaubst du denn wie oft ich selber schon Champs abgeben musste über die ganzen Jahre. Wenn man einen Champ oder Harry macht, ist man sich der Risiken bewusst und nimmt diese in Kauf, fertig.
Wenn man damit halt so gar nicht klar kommt sollte man es vermutlich schlicht und ergreifend lassen. Zum Glück gibt es ja mehr als genügend Möglichkeiten an Scrolls bzw. Gold zu kommen um sich davon Scroll kaufen zu können - ganz gefahrlos.

Es gibt also aktuell exakt 2 Dinge in ganz Ultima Online die für die armen, armen PVM Spieler mit einem größeren Risiko verbunden sind als sich von einem hirnlosen Paragon umklatschen zu lassen - Powerscrolls 115/120 und Stat Scrolls. Und darüber wird sich jetzt aufgeregt, ernsthaft?Wow. :augenroll:

@Mene was das Feedback auf Discord betrifft...stimme ich Dir zu 100& zu!

Das Kritisieren Ihrer Prio Liste wird sofort gelöscht und da frag ich mich oft ob Sie nur gestreichelt werden möchten

Ja, Kyronix hat gestern wieder mal ein Wall of Text 🤭 Statement abgegeben, wie das (vorallem) mit dem PvP Update vonstatten gehen soll, hier mal noch der Link zum Original, und dann gleich übersetzt:

Hallo @Avatars!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an der Diskussion rund um das jüngste Update für TC1 mit Publish 123 beteiligt haben! Wir können uns sehr glücklich schätzen, eine so engagierte und leidenschaftliche Community zu haben.

Im Januar dieses Jahres haben wir die Community um Feedback zu den für Publish 123 geplanten Änderungen am PvP-Erlebnis in Ultima Online gebeten. Aus diesem Feedback haben wir eine Reihe von umsetzbaren Bereichen identifiziert und eine Reihe von Änderungen vorgenommen, die darauf abzielen, diese Bedenken auszuräumen.

Es wurde angedeutet, dass wir auf den aktuellen Änderungen beharren und beabsichtigen, diese ungeachtet des Feedbacks durchzusetzen. Ich möchte klarstellen: Das ist nicht der Fall. Seit Donnerstag hat das Team eine beträchtliche Menge an Feedback auf unseren Plattformen gesichtet und wertet dieses weiterhin aus, während wir die Änderungen weiterentwickeln.

Unsere Absicht ist es, diese Änderungen auf der Grundlage des Feedbacks der Community sowie unserer internen Tests und langfristigen Ziele für das Spiel zu gestalten. Im Rahmen dieses Prozesses prüfen wir das Feedback sorgfältig und nutzen es als Orientierungshilfe für Anpassungen, während wir auf die Fertigstellung des Updates hinarbeiten.

Derzeit testen und bewerten wir weiterhin Änderungen an TC1. Bis zur Veröffentlichung von Publish 123 auf Origin sind es noch einige Wochen, wobei weitere Updates geplant sind. Unser nächstes Update für TC1 wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen erscheinen und weitere Fehlerbehebungen sowie Anpassungen der Spielbalance enthalten.

Feedback, das die Erfahrungen und Sichtweisen der Spieler beleuchtet, ist besonders hilfreich, während wir diese Änderungen weiter bewerten und verfeinern.

Abschliessend möchten wir uns bei allen für ihr Feedback bedanken. Obwohl der Grossteil der Unterhaltung respektvoll und sachlich war, gab es Fälle, in denen Spieler andere wegen abweichender Meinungen angegriffen haben. Wir möchten, dass Discord ein respektvoller Ort für alle Britannier bleibt, an dem Ideen und Feedback ausgetauscht werden können. Jegliches Verhalten, das dem zuwiderläuft, wird nicht toleriert und gemäss den Regeln von Discord geahndet.

Vielen Dank an alle, und wir sehen uns in Britannia!

Da mich die PvP Änderungen aber nicht gross direkt betreffen (ich kaufe meine Scrolls seit Jahren), habe ich nur mitbekommen, dass es ziemlichen Aufruhr deswegen auf dem Discord gab. Sollten sie wirklich (wenn auch nur teilweise) das durchsetzen, was sie derzeit planen, kann ich nur sagen - ja doch, das sind ziemlich einschneidende Änderungen, aber wohl auch eine realistische Vereinfachung, was Templates und den ganzen (PvP-) Item-Wahnsinn anbelangt. Ich war zwar noch nie ein Spieler mit Excel-Sheet im Hintergrund, und werde es wohl auch nicht mehr werden :D Aber für Neueinsteiger oder Rückkehrer dürfte das die Sache dann schon einiges einfacher machen. So ein bisschen am NL-Style angelehnt vielleicht? Fände ich persönlich nicht schlecht, das endlose Skillen geht einem nach Dutzenden Chars (oder noch mehr!) wirklich auf den Geist... 😴

Ich denke aber auch, dass eine (oder mehrere?) zusätzliche Alternative zum Power-Scrolls erspielen/erhalten mal hinzu kommen sollte. Felucca Champs alleine reichen wohl nicht mehr aus, bei der Menge an Arten von Tieren die alle paar Wochen neu hinzukommen, und die schlussendlich alle auf 120 trainiert werden wollen ;)

Ja, Kyronix hat gestern wieder mal ein Wall of Text 🤭 Statement abgegeben, wie das (vorallem) mit dem PvP Update vonstatten gehen soll, hier mal noch der Link zum Original, und dann gleich übersetzt:

Da mich die PvP Änderungen aber nicht gross direkt betreffen (ich kaufe meine Scrolls seit Jahren), habe ich nur mitbekommen, dass es ziemlichen Aufruhr deswegen auf dem Discord gab. Sollten sie wirklich (wenn auch nur teilweise) das durchsetzen, was sie derzeit planen, kann ich nur sagen - ja doch, das sind ziemlich einschneidende Änderungen, aber wohl auch eine realistische Vereinfachung, was Templates und den ganzen (PvP-) Item-Wahnsinn anbelangt. Ich war zwar noch nie ein Spieler mit Excel-Sheet im Hintergrund, und werde es wohl auch nicht mehr werden :D Aber für Neueinsteiger oder Rückkehrer dürfte das die Sache dann schon einiges einfacher machen. So ein bisschen am NL-Style angelehnt vielleicht? Fände ich persönlich nicht schlecht, das endlose Skillen geht einem nach Dutzenden Chars (oder noch mehr!) wirklich auf den Geist... 😴

Ich denke aber auch, dass eine (oder mehrere?) zusätzliche Alternative zum Power-Scrolls erspielen/erhalten mal hinzu kommen sollte. Felucca Champs alleine reichen wohl nicht mehr aus, bei der Menge an Arten von Tieren die alle paar Wochen neu hinzukommen, und die schlussendlich alle auf 120 trainiert werden wollen ;)
Also aus meiner Sicht sind die meisten Änderungen beim PVP nicht ganz so dramatisch und irgendwo sinnvoll. Im Großen und Ganzen regen sich die Leute ja eh "nur" über die den Debuff bei den +Skill Items und die Änderung bei den trap boxes auf.
Bei der Geschichte mit +Skill wurde eh schon gelockert und der Debuff greift jetzt erst bei mehr als +120 Skillpunkten was aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung ist. Von mir aus könnte die Grenze auch bei +100 Skillpunkten liegen.

Natürlich wird hier von einigen viel gejammert weil dadurch a) manche Templates einen Nerv bekommen (was für mich okay ist, weil das sonst teilweise schon OP war) und b) manche Items - besonders natürlich Schmuck - teils massiv an Wert verlieren wird.
Aus meiner Sicht müsste der Debuff sogar noch auf z.B. healing spells / buffs / debuffs ausgeweitet werden, weil er aktuell ja "nur" den DMG betrifft und es weiterhin möglich sein wird Templates auch mit z.B. 900 Skillpunkten ohne Debuff zu spielen, die auf group-play / defence ausgelegt sind.

Der Punkt und die Beschwerden hinsichtlich trap boxes kann ich tatsächlich verstehen und finde die selber auch nicht wirklich brauchbar. Dadurch wird es wohl irgendwie mehr oder weniger unumgänglich dass man Resist (am besten 120) auf dem Char hat und außerdem wird es ja fast unmöglich etwas gegen Parafields zu machen. Sprich, wenn Team A z.B. einen Harry in Deceit macht und die Zugänge mit Parafields hält wird da eher keiner mehr mit trap boxes durchkommen ohne massiven DMG davon zu bekommen bzw. schon durch den DMG der trap box hops zu gehen.
Das die Teile jetzt kaputt gehen können lass ich mir ja eingehen aber die so massive Erhöhung vom DMG find ich persönlich nicht wirklich tragbar.

Ich bin's mit dir einig. Ohne Animation fand ich die Statue schon hübsch, aber jetzt bin ich verliebt; zum ersten Mal seit vielen Jahren in UO. :}

Es scheint übrigens das man auch die andere Statuen (die teuere) aktivieren kann, aber bei Kindlehart hab ich weder Herz noch Träne geclaimed und ich werde jetzt auch nicht stressen um genug Pilze zu finden um's mit Sicherheit festzustellen. Schimpf mich faul, aber meine Schatzkarten auf Drachi warten. 😋

Vielen Dank für alle Informationen.

Ich finde den Umfang des Schwammerl-Wahnsinns gewaltig.
Wer sich das auch immer ausdenkt?

Da werde ich wohl erstmal ausmisten müssen, um dafür genug Lagerplatz zu schaffen.:was:
Sodele - den Wahnsinn hab ich mir mal die letzten Tage zugemutet ;) Es gibt noch einige mehr, wo die Lücken sind, aber generell lässt sich sagen, das die Farben denen folgen, die man aus der ganz normalen Dye-Tub ziehen kann. Die Nummern laufen durch von 2 bis 301 ;), und lassen sich anhand dieser Tabelle auch nachvollziehen:

Übrigens folgen auch eine ganze Menge anderer sehr bunter Items dieser Farbtabelle - man denke nur an die Grußkarten oder die Geschenkeboxen.

Vierstellige Farbnummern, die meist auf "besondere" Farben hindeuten, sind ziemlich häufig zu finden, also nicht ganz so rare. Allerdings ist der Pilz unten auf der Hauskante ein ganz besonderer Fund gewesen - diesen würde ich tatsachlich als absolut rare bezeichnen wollen (Farbnummer ist 1584).

Ja - ist der Wahnsinn ;), fast alle als Toadstool bezeichneten Pilze folgen diesem Farbcodes und sowie auch die Inky Cup Mushrooms.

Anhänge

• Farben Giant Toadstool.jpg
    Farben Giant Toadstool.jpg
    591.4 KB · Aufrufe: 13
  • Sonderfarben Giant Toadstool_.jpg
    Sonderfarben Giant Toadstool_.jpg
    114.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Krass, die vielen Farben wieder! Die seltenen Farben sind aber schon sehr schön muss ich sagen. Da werde ich mir sicher auch ein paar zutun, auch weil mir die Grafik sehr gut gefällt. Hast du denn auch Pilzpferde gefunden, und die wirklich raren Giant Truffles? Davon habe ich bisher gar nix gesehen, aber ich habe im Vergleich zu dir wohl auch nur ein paar Dutzend Toadstools ausgepackt. 😅

Die "Pilzpferde" sind nebenbei auch gedroppt ja - 4 Stück insgesamt in der ganzen Zeit wo ich gesammelt habe, wobei ich sagen muss, die Logik der RNG kann ich nicht so richtig folgen. Ich habe generell mit 0 Luck gespielt und das meiste mit dem Cu gemacht. Das Schweinchen ist nett, hält trainiert auch einiges aus (lt. Pawain schafft es dann sogar Greater Dragons), aber das Skillen wollte ich mir nicht antun. Trüffel - egal ob schwarz oder weiß, droppen generell, wenn das Schwein beim Ernten der kleineren Pilze dabei ist. Da das Ernten mit dem Schwein etwas anstrengend ist - es hat nen ziemlichen DIckschädel, wen es zuerst killen will und rennt, einmal losgelassen auch ständig durch die Gegend. Und Rare Trüffel *hust* wenn Kyronix sagt, das die dinger rare sind, sind die das auch ;) - also ich habe auch nicht bewusst danach gesucht. Wenn dieser Herr schon "rare" sagt, heißt das in der Regel eigentlich "bug" 🙄

Die Dicken Toadstools sind übrigens keine Punktegeber - weder beim Trader noch in der Mülltonne für Clean-up.
Wonach man eher suchen sollte, ist die "farbigere"-Version der im Duden gelisteten Pilze. Die einfache Version bleibt selbst nach dem Indentifizieren im einstelligen Bereich, während die besonderen Farben im Gegenzug auch hohe zweistellige Werte bringen können. Wichtig zu wissen wäre allerdings auch das Pilze, die man "preserved" hat, nicht mehr von den Trader in Heartwood angenommen werden, sondern nur noch reine Dekostücke sind. Den Duden sollte man empfehlenswerterweise nicht nur zum blind zum Identifizieren benutzen, sondern die Einträge zu den Pilzarten tatsächlich auch mal lesen :achtung: . Einen dieser Pilze hätte ich ohne diesen Hinweis wohl nie wirklich gefunden.

Was diese "Pilzpferde" angeht - naja, RNG-basierter Drop halt. In der ganzen Zeit sind jetzt 4 Stück gedroppt. Das erste hat sich viel Zeit gelassen (so gefühlt etwa zwischen 100 und 200 Giant Pilzen), das nächste kam fast sofort nach 20. Dann gabs wieder längere Phasen dazwischen. Irgendwann hab ich aufgehört, die Pilze zu horten, und habe dann angefangen, alle doppelt und dreifach in die Tonne zu hauen (passiert zwangsläufig, wenn man Sets komplett haben will). Ob ich mir das Pferdi dann releasen möchte ist eine andere Frage, aber als Statue siehen die Viecher doch niedlich aus.

Anhänge

• Pilze aus dem Duden.jpg
    Pilze aus dem Duden.jpg
    41.2 KB · Aufrufe: 8
  • Kleine Pilze.jpg
    Kleine Pilze.jpg
    280.3 KB · Aufrufe: 8
@Medea Ich denke ich hab insgesamt etwa 3 Dutzend Colossal 🍄🍄🍄 geerntet und schon zwei Pilzpferde gefunden. Ich trage selten bis nie eine Luck Rüstung, noch nicht mal wenn ich eine Trove Karte buddel. Aber was bedeutet schon (RL) 🍀🍀🍀 auf Test Center?
@Mene Ich bin nicht überzeugt das die Pilzart von welcher du redest indertat nur gefunden werden kann wo ich dir gezeigt hab. Somit hab ich gestern und heute ein paar Runden gedreht an Orten wo er angeblich nicht wächst. Hoffen wir das ich den Beweis liefern kann. 😎
Und übrigens, grad eben noch was gefunden. Mega rare sind diese Lila-Grün Colossals also nicht.
1776719019675.png

von den lila grünen hab ich jetzt mit deinen Pilz erst 3 Stück überhaupt auf TC gesehen, von daher sage ich mal : Rare und Mega Rare liegt jetzt im Auge des Betrachters.
1776755097955.png

Ich zeige aber noch mal auf, was passieren kann, wenn man - so bezeichne ich das - auf eine Pilzexplosion, "Bombe" von mir genannt trifft: Das Abernten der Giants führt dann zu weiteren großen Pilzen, die streuen können. Anfangen hatte diese Explosion mit dem Blauen Pilz. Es endete mit 11 großen Pilzen. Es ist mir schon passiert, das ich solche Explosionen mit fast 30 Großen Pilzen hatte - an gefährlichen Stellen kann sowas durchaus mal richtig stressig sein (Dungeons z.B.)

Anhänge

• Pilzexplosion.jpg
    Pilzexplosion.jpg
    566.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@Mene Ich bin nicht überzeugt das die Pilzart von welcher du redest indertat nur gefunden werden kann wo ich dir gezeigt hab. Somit hab ich gestern und heute ein paar Runden gedreht an Orten wo er angeblich nicht wächst. Hoffen wir das ich den Beweis liefern kann. 😎

Um diesen kleinen Pilz (eigentlich ein Pilzduo) handelte es sich, der "Jeweled Skull Toadstool".
Der "Forager's Field Guide" sagt: Preferred habitat: Swamp - said to grow near forgotten graves.
Also war unsere Theorie: bei den Fens of the Dead gibt es Ruinen und Grabsteinen, und deswegen kann man ihn nur dort finden.
Aber heute Mittag war ich dann endlich erfolgreich auf der grossen Swamp-Halbinsel auf Felucca. Er erschien nach der ersten Colossal Explosion, aber ich war neugierig und hab weitere 8 explodierende Colossals geerntet in der Hoffnung noch ein Exemplar zu finden. 😅
Wer also demnächst spezifisch diesen Pilz sucht, kann ihn in jedem Sumpfgebiet finden, aber er scheint schon ziemlich "rare" zu sein. 🙂
1776774383366.png

Zurück
Oben