@Mordrack
Vom großen Meister kam ja schon der Spruch, das die geplanten PvP Änderungen wohl noch einer weitläufigen Test-Phase unterliegen werden, bevor da was life geht wird. Worauf ich abziele, sind die geplanten Neuerungen zur Phase III beim Harrower für die Stat-Scrolls. Es ist richtig und an der Zeit, das PvP auch endlich mal wieder einen Nerf bekommt.
Ob man nun will oder nicht - es tut mir irgendwie nicht wirklich leid, das die PvPler nun extreme Langeweile haben, daran werden auch zukünftige Änderungen nichts mehr umschmeißen, das ihnen oft genug die Mitspieler in Felucca fehlen. Auch nicht, wenn Kyronix den KoS-Babies jetzt noch ein dickes Wattekissen unter dem Arsch packen will. Das letzte was dieses Spiel meiner Meinung braucht, sind solche Pfeifen, die oft genug der Grund dafür sind, das andere das Spiel schnell genug wieder verlassen. Und in Zeiten wie diesen, wo jetzt wieder alles in der wirklichen Welt nach Krieg schreit und das auch noch geil findet; wo Arbeitgeber dich rumnerven oder anderes Volk (solche Hirnriss-Politiker wie Trump und Konsorten), will und muss ich nicht unbedingt auch noch in meiner Freizeit in einen bezahlten Spiel erleben, das es Spass macht, mich als potientiell schwächeren in den Ar... treten zu können.
Aber zum Punkt Spielspass mit PvP:
Historisch gesehen ist dieses Spiel ja damit geboren worden - es gab ja ursprünglich nur Felucca. Aber mal ernsthaft: Es kann wirklich nur irgendwelchen Hohlbirnen Spass bereiten, Spieler - auch wenns nur spielemässig wie hier ist oder in anderen Games zu killen.
Kommt schon etwas strange daher, das ich witzigerweise tatsächlich mal den Einstieg in die Computerspielwelt darin gefunden habe, das Männe sich C&C Red Alert (Command & Conquer - Alarmstufe Rot) installiert hat und ich dann ständig dieses "Komm Baby, jetzt tanz mal "-C-Bot Gebrabbel von meinen Avatar im Ohr hatte

. Baldur's Gate war mein Einstieg in P&P (Pen & Paper) - Games.
UO ist seit jetzt bald 30 Jahren nichts anderers als eine gut bespielbare Parallelwelt, in die man geflüchtet ist, um sich von seinen beschissenen Altag ein wenig ablenken zu können. Es gab und gibt Phasen für mich, in denen ich mich in diesen Spiel besser auskannte als im richtigen Leben, weil das Suchtpotential einfach extrem hier ist, eben dadurch das man als Spieler wie in der richtigen Welt so viele Möglichkeiten hat, wie man seine Zeit verbringen kann. Hat auch immer wieder für RL-Zoff gesorgt, das nur nebenbei

.
Für einige war hier halt PvP das non-plus ultra, aber es muss sich damals vor 29 Jahren schon sehr schnell gezeigt haben, das nicht alle Spieler darauf voll abgefahren sind, denn wie lässt sich sonst erklären, das schon ziemlich schnell Trammel als Facette geschaffen wurde. Ich denke ich bin mit meiner Meinung hier nicht alleine, das PvP von Anfang an schon immer nur darauf abgezielt hat, anderen den Spielspass zu versauen, egal ob nun die alten PVPler noch sowas wie Ehre gehabt haben sollen und für heutige SPieler das vielleicht nur das Polieren eines vermutlich zu niedrigen Selbstwertgefühles ist, das nur durch den Kill etwas wie Bestätigung bekommt und egal auch, ob es nur dazu dienlich war, hier Lücken im System aufzuzeigen. Fakt ist: Mord ist und bleibt Mord.
§ 211 StGB setzt als Strafmaß dafür absolute lebenslange Freiheitsstrafe an. In UO sollten wir solche kranken Wiederholungstäter endlich mit Spielbann bestrafen können!