UO.com offiziell Publish 122 weltweit

Das deckt sich mit meiner Strichliste, zumindest überwiegend. Die Punkte fürs Hauen der umgebenden Kreaturen fallen kaum ins Gewicht.
Die 500.000 Punkte werde ich wohl nicht erreichen mangels Langzeitmotivation...

Ich glaube wir sollten uns alle wegen dem Event mal ein wenig zurückfahren! Es ist ein jährlicher Event ähnlich wie Artesian und im nächsten Jahr werden sicherlich 2-4 Items dazukommen und evtl. soll man es auch gar nicht schaffen in einem Jahr alle Items zu bekommen. Für die Items die ich haben möchte, benötige ich 1.65M Punkte. 2 Flaschen, also 20k Punkte schaffe ich ohne Streß nebenbei am Tag, am Wochenende sicherlich auch 3+ ... das wird am Ende also hinten und vorne nicht reichen. Wahrscheinlich werde ich auch im kommenden Jahr noch nicht alle Items zusammenhaben aber stört das wirklich so sehr?
Ich für meinen Teil geh das in aller Ruhe an und was ich nicht schaffe, wird halt im nächsten Jahr gesammelt ... so genug geschrieben ... muss wieder Kristalle suchen :P

Also mein Haupt-Fokus sind die Rezepte (die beiden Sofas und die Wandtapete). Und wenn ich die auf meinen Worker habe, ist das dann auch kein Problem mehr, wenn jemand diese Möbel haben möchte, das man sie dann für den Betreffenden herstellt.

Titel bin ich nicht scharf ;). Das einzige was ich nach diesem Alle-Jahre-jetzt-wieder-Kurzevent vermissen werde, ist das die volle Flasche Sacrifice und Compassion gaint, ohne diese 24-Stunden Wartezeit. Die Statuen sind nichts weiter als eingefärbtes Krams von den Artisan Festival, halt nur anderer Name und so hübsch find ich die auch nicht, eher sperrig... Naja und wenn die Lauten wenigstens replenish charges hätten, die sich von selbst erneuern wie die Aud-char vom Umbrascale Vendor hätte man sich das überlegen können - aber hey... sie kommen wieder. Im Moment machts mir Spass -und es ist was gegen die Langeweile, auch wenns auf Dauer langweilig werden kann.

Ich habe jetzt über 300.000 Punkte gesammelt.

Die Titel sind für mich nicht interessant, aber vielleicht das Rezept für die "Unity tapestry", wenn da Bedarf besteht, ein paar herzustellen.

Wenn ich das schon lese:

Übertragung von Kindlehart-Punkten
Frage: Werden Kindlehart-Punkte von Jahr zu Jahr übertragen? Ich habe gesehen, dass sich einige Leute darüber Gedanken machen, und bin selbst neugierig. Werden also alle nicht ausgegebenen Kindlehart-Punkte auf das Jahr 2027 übertragen?

Parallax: Nein, saisonale Event-Punkte werden nicht von einem Jahr auf das nächste übertragen. Wenn ihr welche habt, solltet ihr sie also unbedingt ausgeben!

Ein Grund mehr das Event zu ignorieren... UO lebt von Kontinuität und Stabilität... so langsam habe ich das Gefühl die wollen das Game mit Gewalt an die Wand fahren.....

Nimm dir die Rewards die du haben möchtest, Connor. Ich mach dir gerne Unity Tapestries sowie auch die Kindlehart Sofa & Loveseat. Mene hat auch schon die 3 Rezepte, und ich bin mir sicher das wir beide nicht die einzigen sind/sein werden.
Wer bestellen will, kann mich in play kontaktieren, oder wenn das problematisch ist die erforderte Essences of Perseverence in meinen Briefkasten werfen mit einem Buch (oder PM im Forum hier) was gebraucht wird und Koordinaten wo ich die Fertigprodukte abliefern kann. :cool:

@Souli, ein bestimmtes Niveau von Verrücktheit ist erfordert um die Kindlehart Punkte zu sammeln (ähnlich wie der Artisan Tree). Manche haben das und Anderen sind dann wieder so verrückt das sie bereit sind 200K Clydesdales zu killen für ein hübsches (Geschmackssache!) Rare Mount. :blinzel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch noch so ein paar Flaschen am Start. Die kriegt man ja wirklich relativ schnell voll. Die Frage ist: Kann man die Flaschen auch nächstes Jahr eintauschen? ;)

Ich werde es vermutlich darauf ankommen lassen, oder vielleicht am Wochenende (eher Sonntag) mal einloggen und schauen, wann ich meine Flaschen spenden kann für einen lokalen Tempest.

😇

Ich vermute (!) das man die Vessels, gefüllt sowie auch leere und Resonators problemlos bewahren kann für das nächste Event. Aber sicher weis ich es nicht. De Devs haben schon öfter recht dämliche Ideen durchgesetzt, aber sich jedes Jahr andere Ressourcen ausdenken, nein, das fände ich recht aufwändig.
Wenn du's unbedingt testen willst, dann würde ich vorschlagen 1 Flasche und 1 Resonator zu bewahren für Februar 2027, aber den Rest für Punkte einzutauschen und die dann in Items umzusetzen, und wenn's nur noch ein paar Hecken sind. Wenn du sie nicht für dich selbst willst, gibt's bestimmt viele Players die bereit sind einen guten Preis zu bezahlen.

Parallax hat übrigens noch eine Antwort zum Thema, wieviele Flaschen bis der Tempest spawnt, auf dem UO Discord gegeben:
"The Essence Collector is the same across all shards. It takes 100 full Radiant Vessels to summon the Kindlehart Tempest. The tiers are not an even distribution. You need the following amount of full Vessels to progress each tier, assuming it is empty: 15, 40, 70, 90, 100. If the boss is on its 30-minute cooldown, the Essence Collector will not advance to the final stage until that timer is up, no matter how many Vessels are dropped."
"Der Essenzsammler ist auf allen Shards gleich. Es sind 100 volle Strahlende Gefäße (Radiant Vessels) erforderlich, um den Kindlehart-Sturm zu beschwören. Die Stufen sind nicht gleichmässig verteilt. Man benötigt die folgende Anzahl voller Gefässe, um jede Stufe zu erreichen, vorausgesetzt, er ist komplett leer: 15, 40, 70, 90, 100. Befindet sich der Boss in seiner 30-minütigen Abklingzeit, gelangt der Essenzsammler erst nach Ablauf dieser Zeit in die letzte Stufe, unabhängig davon, wie viele Gefässe schon gespendet wurden."

Und wieder wurde auf dem UO Discord ein Freitag mit "Fünf Fragen" beantwortet:
Parallax hat übrigens noch eine Antwort zum Thema, wieviele Flaschen bis der Tempest spawnt, auf dem UO Discord gegeben:

"Der Essenzsammler ist auf allen Shards gleich. Es sind 100 volle Strahlende Gefäße (Radiant Vessels) erforderlich, um den Kindlehart-Sturm zu beschwören. Die Stufen sind nicht gleichmässig verteilt. Man benötigt die folgende Anzahl voller Gefässe, um jede Stufe zu erreichen, vorausgesetzt, er ist komplett leer: 15, 40, 70, 90, 100. Befindet sich der Boss in seiner 30-minütigen Abklingzeit, gelangt der Essenzsammler erst nach Ablauf dieser Zeit in die letzte Stufe, unabhängig davon, wie viele Gefässe schon gespendet wurden."

Interessant ... man muss auf diesen komischen Dienst tatsächlich gezielt nach Producer-Aussagen suchen ;)...

@Medea .... bitte das ggfs noch in der Wiki hier einpflegen? Danke :)

Ich schreib hier mal meine Erfahrungen nieder über das neue IDOC-System. Das konnte eventuell hilfreich sein wenn jemand auf Drachi oder einen anderen production Shard sein Haus verliert. Ich denke hauptsächlich an Players die mit mehreren semi-bezahlten Accounts gaukeln.

Letzten Donnerstag schickte Mene mir eine Email. Ihr Dragonstone Castle Plot am Westcliff war zum Testen "auserwählt". Es gab einen Verlosungs-Stein aber sie hatte nicht am "Raffle" mit teilgenommen. Somit war der Plot leer am Donnerstag morgens und ein Unbekannter hatte jetzt die Möglichkeit dort etwas zu bauen.

Uns beide gab das House Placement Tool aber ständig die Meldung "This area is temporalily unavailable for house placement".

In den Publish Notes steht:
Der Gewinner wird per Ingame-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit, um Anspruch auf das Grundstück zu erheben.
Wenn das Gewinnerkonto innerhalb der vorgegebenen Zeit keinen Anspruch auf das Grundstück erhebt, wird das Grundstück nicht erneut verlost, sondern nach einer 24-stündigen Wartezeit für die reguläre Hausplatzierung freigegeben.

Trotz der Info sind Mene und ich regelmässig zum Ort gegangen um zu schauen ob der Gewinner etwas getan hatte. Und wir haben auch regelmässig probiert um mit dem House Placement Tool das Castle neu zu bauen. Die Meldung kam immer wieder.

Donnerstag + 3 Tage + 1 Tag = Sonntag. Plus dann noch warten auf Test Center Server Down & Up = Montag etwa 14:15 CET.
Mein Rettungsversuch war erfolglos. Allerdings, als ich etwas später wieder probierte hat es endlich geklappt! Am Westcliff steht wieder ein Dragonstone Castle und Mene kann sich wieder als Innenarchitektin austoben.

Hoffe die Info ist nützlich, und passt einfach gut auf eure Accounts auf (sagt die, die selbst auch schon mal zu spät war mit bezahlen). 😅

Zurück
Oben