• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Profile sichern

nauders

Bürger
Hallo, ich möchte in UO-SA meine charprofile sichern bzw auf einen anderen Rechner kopieren.
Rechner win XP UO befindet sich auf LW D: 2. Rechner Win 7 UO befindet sich auf LW D:
Wie bekomme ich nun die Chareinstellungen von 1 nach 2 und wie sichere ich diese?

nauders
 
Schau mal in dern vorherigen Thread bezüglich AntiVir. Vielleicht ist
da die Lösung für Dein Begehren.... :)
 
Hallo Nauders,

die Einstellungen (Makros, UI etc) findest Du unter:

XP

c:\dokumente und einstellungen\username\eigene dateien\ Hier gibt es entweder direkt einen Unterordner "EA Games" oder du musst noch in einen Ordner "Gespeicherte Spiele" "Meine Spiele" oder so ähnlich

Dort findest du dann wieder Unterordner für den entsprechenden Client (3d oder 2d). Diese Ordner dann einfach kopieren nach:

c:\benutzer\username\eigene dokumente\ea games\

Danach solltest Du alle UI-Einstellungen und Makros auf dem neuen Rechner haben.

Alternativ kannst du auch UO einmal auf dem neuen Rechner starten und dann nach dem Ordner "EA Games" auf der Festplatte suchen :blinzel:

Falls Du UOAssist verwendest findest Du diese Einstellungen im entsprechenden Installationsverzeichnis von UOAssist. Auch dort gibt es die Ordner für die Shards und Chars des entsprechenden Accounts.

Gruß Immortal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben