• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Probleme mit Pinco´s UI

Rincewind

Gildenmeister
hi zusammen. ich habe mir auch mal ui installiert und bei 2 chars gibt es probleme.
der sreen läßt sich weder rein noch rauszoomen.
stacks können nur im ganzen genommen werden. egal ob gold, bandies etc. es fehlt die auswahl wo man die menge eintippt.
weiß da jemand rat?
 

Drowy

Knappe
Das geht nur bei 2 Chars nicht und bei den anderen funktioniert es?
Beim Zoom Problem würd ich die Taste im Menü neu belegen.
Im EC Client nimmt man bei normalem drag and drop immer alles und nur mit Shift und drag and drop kann man eine Anzahl einstellen.
Ansonsten wüßt ich auch nicht weiter.
 

Drowy

Knappe
Habs grad nochmal ausgetestet mit dem drag and drop. Ich weiß nicht ob das schon vor dem letzten Patch war, aber jetzt läuft es bei mir wie im CC. Wenn ich normal ziehen kann ich die Anzahl einstellen, mit Shift nehm ich alles. Wenn es bei dir weder mit noch ohne Shift geht, bin ich überfragt.
 

Ebola

Geselle
Moin!

Das mit dem Stapel liegt nur bedingt am UI, scheint so als würden wenn man beide, EC und UI, zum aller ersten mal zusammen startet ein paar Einträge in den Settings komisch verändet. In den normalen Optionen (EC) hast du eine Möglichkeit zu wählen, ob du alles auf einmal oder die Auswahlbox bekommst.
Dazu:
Main Menu-->User Settings-->Optoins, dort in "Game Options" der 7. Eintrag von oben bzw. der 3. von unten "Hold Shift to Unstack Items"

Zum Zoomen hast du zwei Möglichkeiten, einmal Mausrad und dann noch "+" und "-" auf dem Nummernblock. Auch hier liegts bedingt am UI. Schau mal unter:
Main Menu-->Options-->Input und klicke auf "Enhanced Default", wenn das nichts hilft, dann stellste dir dort von Hand alles ein wie dus gerne hättest.

Sollte beides keinen Erfolg zeigen bleibt noch die Methode Holzhammer:
Unter Vista:
Explorer öffnen-->Bibliotheken-->Dokumente-->EA Games-->Ultima Online Stygian Abyss, diesen Ordner vollständig Leeren. Jetzt musst du Pincos UI leider nochmal installieren. Beim nächsten Start von UO im Anmeldebildschirm "Costum UI" auf "Default" setzten. Mit dieser Einstellung zunächst alle Chars starten, damit die in eben geleertem Ordner die Grundeinstellungen gespeichert bekommen. Beim zweiten Start entweder im Spiel oder im Anmeldebildschirm bei "Custum UI" "Pincos UI" wählen. Jetzt funktionieren erfahrungsgemäß alle Standarteinträge auch mit dem neuen UI.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und hilfreich.
 

Rincewind

Gildenmeister
jupp, sehr verständlich und hilfreich.
man muß tatsächlich vor pincos´s ui erststart zumindest einmal mit jedem char einloggen.
ich hatte das gestern schon erledigt.... da hatte ich doof-depp allerdings vergessen mit dem fischer char einzuloggen. es gibt dann auch noch einige probleme außer die oben genannten.
gerade eben nochmal installiert und nun funzt alles :)
vielen dank für die hilfe

es ist übrigends noch nicht sehr lange her das ich behauptet hatte: "ich werde nie was anderes als den classic client benutzen" :rofl:
 
Oben