• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Probleme mit (1&1) OnlineZugang

B

Boneman

Gast
Also folgendes Prob:
ich hab zu Hause 2 Rechner beide kann ich wahlweise an das DSL Modem anhängen. Mit meinem hab ich auch keine Probleme, aber der von meinen Eltern (wer weiß was die wieder dran rumgefummelt haben :augenroll:) kann einfach nicht connecten. Es kommt direkt am Anfang der FEhler 678 (oder so) daß der angewählte Rechner nicht gefunden werden konnte, obwohl es gestern noch ging. Es sind alle Kabel angeklemmt und die lampen beim DSL Modem leuchten alle grün.
Die Netzwerkkarte schein auch ok zu sein.
Beide Systeme laufen auf Windows 98.

Weiß jemand Rat?
 

Nachtwind

Geselle
Wenn du das Netzwerkkabel aus dem einen Rechner raus ziehst
und in den anderen steckst, auch mal das Stromkabel vom
DSL-Modem raus bisschen warten und wieder rein.
Dann Bootet das Modem neu...

Das ganze muss aber nicht sein kauf dir nen 4er Hub
und lass den Rechner deiner Eltern über deinen PC
ins internet ( muss deiner halt online sein)
:huhu:
 
Oben