• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Preisfrage Clothing Bless Deed

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Wenn sich da nichts Grundlegendes geändert hat dürfte der Preis für ein CBD bei ca. 2 Mio liegen. Vielleicht etwas mehr oder weniger.

MfG...:huhu:
 

Platon

Bürger
Derzeit aber schwierig einzuschätzen, weil sich evtl. was Grundlegendes ändern könnte: Es gab/gibt die Überlegung, speziell für Siege aber möglicherweise auch die anderen Server das Blessen von Kleidungsstücken mit Eigenschaften (z. B. Resistenzen) abzuschaffen; damit würde der Wert von CBDs natürlich deutlich sinken.
In den UOB-Nachrichten müsste etwas dazu stehen; noch besser ist es sich einfach mal im Siege-Forum von Stratics umzuschauen, dort wird das ganz immer wieder mal heiß diskutiert (auch in Verkaufsthreads zu CBDs).
Meine Einschätzung: 2 Mios wirst Du derzeit nicht bekommen, aber ziemlich sicher über 500 K, vielleicht im Glücksfall eine gute Million.

Gruß

Platon
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der ankündigung dieses patches sind die CBD preise auf siege in den keller gegangen.keiner zahlt derzeit mehr als 500-600k für eins
 

Platon

Bürger
Ja, richtig, x-facher Imperator, aber manche behaupten, dass unter Einbeziehung der Befragung das evtl. doch nicht wie angekündigt durchgeführt wird, weil vermutlich die meisten wohl für einen Erhalt des alten Systems gestimmt hätten (ich übrigens nicht, wobei ich die Fragen erst vor kurzem beantwortet hatte, weil ich die betreffende Mail-Adresse ziemlich lange nicht mehr genau gecheckt hatte...).
Was meinst Du dazu, Imperator? Oder ist das wirklich schon als sicher zu betrachten, dass die Änderungen kommen, und einige CBD-Verkäufer wollen so nur ihre Preise möglichst lange hoch halten? (*zu faul zum Suchen ist*)
 
schwer zu sagen...sagen wir mal so...würde ich eins kaufen wollen würde ich jetzt keins für über 500k kaufen.würde ich eins verkaufen wollen...tja...entweder alles über 500k annehmen oder auf risiko mal abwarten.
aber sollte das tatsächlich kommen wird der preis sehr schnell wohl auch unter 500k sinken...
 

Robin is Back

Chaoskrieger
hm

Sorry, ich habe keines zu verkaufen, ich will eines kaufen und es wurde mir für 3 mio angeboten, jetzt wollte ich nur wissen ob der preis ok ist. Ich habe mich glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt.
 
also kauf bloss keins für 3 mio...die waren vor ankündigung der änderung 1,5-2,5 mio wert.da aber niemand mit sicherheit sagen kann ob die änderung kommt oder nicht würde ich derzeit keine 500k für ausgeben...
 
Oben