• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Potions = Daylie Rares

Luna [MoD]

Moderator
Hallo :)
Nachdem ich nun schon lange kein UO mehr spiele und sehe das einige das gleiche Hobby haben wie ich möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten.
Es geht wie oben im Titel erwähnt um die bunten Potions die dann einfach nur Green , Red , Yellow , Orange , Black , White oder Lila Potion heißen.
Diese Spawnen jeden Serverup random und Decayen nach kurzer zeit wieder wenn die nicht gesammelt werden.
Ebendso spawnt dort auch jegliche Art von alten reversed Zeug was eventuell für den ein oder anderen Sammler Interessant sein könnte.
Das auffinden des Spawns war bei mir damals großes Glück da die Potions nach dem decayen bzw nach dem einsammeln erst wieder den nächsten Serverup Spawnen.
Meines wissens kennt bis Heute niemand anders diesen Spawn und das ist auch der einzigste unbekannte Spawn den ich jemals selber gefunden hatte in meiner ganzen UO Zeit.
Viele der vorhandenen Potions in UO stammten aus alten verbuggten Kegs die auch diese auswerfen konnten (und das nicht zu knapp).
Diese erkennt man aber (damals als ich noch spielte war es so) das die wenn man die im Vendor mit einem Preis kennzeichnete im unteren linken Bild wo die Messy kommt nicht nur "Farbe" Potion steht sondern einige Zeichen vor dem potion vorhanden sind.
Im endeffekt sind das dann nur falsch angezeigte normale Lesser , normal oder Greater Tränke.
So genug vom eigendlichen Thema abgewichen :blinzel:
Auch wenn es mir sehr Peinlich ist muß ich zugeben das ich nicht mehr weiß wie der Dungeon heißt wo die dinger spawnen aber immerhin hab ich einen Screenshot von UO Automap und den Raum Rot eingekreist.
Damit sollte jeder der Interesse hat den Spawnort finden.
Nun zum Ort selber:
Man sollte auf jedenfall Hiding und Stealth haben da der Raum selber und auch der weg vor dem Raum voll mit Liche ist.
Der Raum heißt in UO Automap übrigends Treasure Room (passend wie ich finde :blinzel: )
In den vorherigen Räumen tummelt sich untotes Pack was auch schon nervig werden kann wenn man nicht aufpasst.
In dem Rot eingekreisten Raum befinden sich massig Kisten und in diesen Kisten spawnt neben allen arten von alten reversed Sachen auch random und unterschiedlich in der stückzahl die Potion.
Es gab Tage da hatte ich 4 oder 5 und Tage da waren es nur 1 oder 2.
Am seltensten spawnten Blau , Grün , Weiss und Lila wenn ich mich nicht irre.
Ich habe den Ort sehr genau geprüft und meiner meinung nach ist dort nur bei Serverup ein Spawn.
Zum abschluss möchte ich hinzufügen das ich keine Garantie übernehme das in den 2 Jahren wo ich weg bin der Spawn noch vorhanden ist.
Da Osi aber bisher alles so gelassen hat gehe ich mal stark davon aus.
Falls fragen sein sollten einfach fragen und ich würde mich freuen wenn jemand bestätigen könnte das der Spawn noch existiert.
Ich Wünsche allen Rares Jägern viel Glück und ich hoffe das der ein oder andere viel Spaß damit hat.
Falls sich der Spawn als noch existent rausstellt würde ich Godiva noch darum bitten auf Stratics das bekannt zu machen da es ja noch einige von uns dort draußen gibt denen das noch Spaß macht.

MfG
Luna [MoD]
 

Luna [MoD]

Moderator
Das wichtigste hab ich natürlich vergessen :blinzel:
Da ich das Bild oben nicht mehr einfügen konnte habe ich das Bild in diesem Posting angefügt.
 

Anhänge

Godiva

UOB Urgestein
Danke Luna für das Teilen deines kleinen Geheimnisses :blinzel:

ich werde mich da unten mal umschauen...

edit
hab erstmal den stealther runtergebracht um ne rune zu marken, leider verstorben...
dem lockpicker gings nicht besser

neuer plan muss her
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceridwen

Edelmann
Ich füg mal an der Stelle an, dass ich mal beim Lockpick-training in den Dungeons mal ne Flasche "Yellow Potion" aus ner Kiste rausgezogen hab (war aber schon vor ein paar Monaten *g*).
Spawnt also wohl ganz selten auch in normalen Kisten (glaub es war eine von denen in Destard Lvl 1, ganz rechts unten, vor den Water Ellies).

EDIT:
Achja, und die uralten Bandies (reversed) spawnen noch in den Kisten beim Healer, kann man mit nem Dieb klauen.
Fiel mir nur so dabei ein...

Und man sollte wohl auch warnen, dass Rolling Pins ohne Uses auch nix rares sind (werden oft in den gleichen Vendoren verkauft wie die Bandis).
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Rolling pins ohne uses sind in Jhelom beim Bäcker zu stehlen, also stealable rares
 

Ceridwen

Edelmann
Die sind bei jedem Bäcker zu stehlen.

Manche in Luna versuchen einfach die als Rares zu verkaufen. :blinzel:
 
Huhu habe heute nach Serverup mal versucht in den Treasureroom zu kommen, aber entweder ich bin zu doof das Rätzel mit der Tür zu lösen oder einen Trick?
Weiss einer mehr über das Gemälde wo dran steht 3-4-1-5?
 

Godiva

UOB Urgestein
mhmm ich musste kein rätsel lösen, bei mir war die tür auf. eine andere habe ich mit unlock aufbekommen...

zu dem bild weiss ich nichts, werd aber mal suchen, hört sich interessant an
 

Ceridwen

Edelmann
Das ist glaub fürn Lich Room bei Covetous, mit dem Black Lich... genaueres weiss ich nicht drüber, war da nicht auch was mit ner Black Dye tub? :denk:

Ist jedenfalls uralt.
 

Ceridwen

Edelmann
Sollte aber eh nicht mehr funktionieren, also hätte sich das ja erledigt. :blinzel:

Hab ehrlich gesagt aber noch nie was darüber gelesen... nur halt gehört wenn ich da war.
 

Godiva

UOB Urgestein
die Stratics Suche hat ja bekanntlich ihre Tücken, aber ich bin trotzdem fündig geworden.

Leider fehlt da ein Datum, wann diese Quest aktiv war, aber ich denke das war vor der clean-up Britannia Aktion.
 
Schade :hmpf:, aber die Tür ging mit Unlock auf, Peinlich berührt wegschleicht, hätte ich auch selber drauf kommen können.
 

Luna [MoD]

Moderator
Die Black Lich Quest war ca 97/98 wenn ich mich nicht täusche und ist seitdem nicht mehr aktiv.
Hatte mal ne menge Infos darüber aber ich hab die cd nicht zur Hand wo ich alles drauf gespeichert habe was mal wichtig war in UO :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update von meinereiner:

die potions gibt es tatsächlich, und man muss auch sehr schnell nach dem serverup da sein, weil sie schnell zu decayen beginnen. Leider behalten die wenigsten ihren tag, sondern springen nach einem erneuten serverup in die "normalen" tags (also eine "white potion" heisst dann wieder "a strength potion"). Bisher habe ich nur eine "yellow potion", die inzwischen drei serverups überstanden hat; ob das auf dauer ist, kann ich noch nicht sagen.

grüsse
 

Godiva

UOB Urgestein
super dass das von dir bestätigt werden konnte

wenn ich mal viel zeit hab werd ich da mal nen char positionieren, momentan fehlen mir auch helfer...
 

hanswurst

Bürger
hi
hab versucht auf siege was zu ergattern
muss ich da mit lockpick kisten aufmachen-oder spawnen die da auf dem boden?
oder vielleicht gibts die da nicht-weiss jemand mehr?
 

Godiva

UOB Urgestein
die potions spawnen in den kisten, an die siege rules kann ich mich leider nicht mehr erinnern, auf normalen shards reicht ein "unlock" und "telekinese".
 
Oben