• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

(Player Event) Boss Kampf

Drowy

Knappe
So liebe Leute für den ersten Event habe ich mich für Medusa entschieden. Vorraussetzung ist nur das Vorhanden sein der Stygian Abyss Erweiterung.

Treffpunkt ist Samstag der 5.3.2016 20:30 an der WBB.

Medusa ist Repond, ausserdem laufen noch Drachen, Ogre Lords, Undead Gargoyles, Banshees, Ophidians rum. Wer einen Undead Talisman trägt, bekommt mehr Schaden von Medusa und anderen Repond Monstern.
 

Lady Robin

Assassine
:gamer: Joar, hat Spass gemacht, schade nur das diesmal so wenig Leute da waren.
Aber ist ja auch erst mal ein Anfang, bis alles ins rollen kommt.
:verneig: Drowy für Zeit und Mühe.




lg
 

Drowy

Knappe
Ein wenig kurzfristig, aber hoffentlich nicht zu spät, gibts hier die Ankündigung zur 2. Runde. Diesmal soll es zu den etwas vergessenen Bossen gehen (Meraktus the Tormented, Ilhenir the Stained, Twaulo of the Glade). Mal schauen wie viele wir zeitlich schaffen.

Treffpunkt Samstag 26.3.2016 20:30 an der WBB.
 

Lemmy

Dieb
Oh, ich wäre gern da gewesen. Ich hoste auf Siege Perilous ganz ähnliche Public Events und dummerweise hatte ich an dem Abend Keys für Travesty, die sonst abgelaufen wären. Immerhin, wir waren 10 Spieler aus verschiedenen Siege-Gilden. Falls es hier Spieler gibt, die auch ab und zu auf Siege aktiv sind (2nd House!), sag ich gern mal Bescheid!

Und beim nächsten DF-Boss-Kampf bin ich dabei - die vergessenen Champs hätten mich sehr gereizt. Ich schau, dass ich keine Terminüberschneidungen habe...
 

Drowy

Knappe
Zur vorbereitung auf die Ararat Shadowlord Bosse biete ich am Freitag den 8.4.2016 um 20:30 (Treffpunkt an der WBB) eine Quest Tour an. Wer also noch irgendeinen Char durch das Quest schleusen möchte findet sich dann ein.
 

Drowy

Knappe
Am Samstag den 11.6.2016 würde ich gerne die Heldinnen und Helden von Drachenfels um 20:30 an der WBB zusammenrufen um die 2 neuen Bosse Zipactriotl (werd ich jetzt nur noch Zippy nennen) und die Myrmidex Königin zu bekämpfen.
Die Vorquests dafür müssten beendet worden sein. Falls jemand Hilfe bei den Quests braucht, am besten im Ingame Chat oder hier nachfragen.
Anfangen möchte ich mit Zippy und das ganze mit der Königin beenden.

Bei Zippy sind Tamer leider schlecht geeignet, Nahkämpfer sollen wohl mit Heiler gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Anfangs muss man mit mindestens 2 Leuten Hebel ziehen und den Boss damit aktivieren. Danach spawnen blaue Wolken, welche man durch zerstören der Maschinen bei den Hebeln am spawnen hindern kann. Der Boss zieht einen immer wieder ran, wenn man ihn angreift oder Pet oder Summon auf ihn schickt. Außerdem baut er ca. alle 30 Sekunden eine blaue Feuerwand rund um sich auf. Sollte man das sehen, ist erstmal das Weite suchen angesagt. Ein Fernkämpfer (Mage, Archer, Thrower oder ähnliches) für "Hit and Run" ist auf jeden Fall eine sichere Wahl.

Die Myrmidex Königin ist von Kristallen umgeben, so dass man, wenn man nicht will, nicht in einen Infight mit ihr gehen muss, sie ist aber mit Nahkämpfer, Summons oder Pets erreichbar. In einen gewissen Radius um die Königin wird man immer wieder schwer vergiftet, das Gift ist anscheinend nicht curebar. In Stone Form ist man immun gegen das Gift. Läuft man aber etwas weg von der Königin, raus aus dem Radius, kann man sich dann doch, wenn auch nicht immer einfach, curen. Des weiteren spawnen im ganzen Raum immer wieder Moon Crystal Shards. Diese kann man nicht aufheben, aber sie verschwinden beim anklicken. Sollte man dies nicht tun und sie decayen von selbst, spawnen für jeden Kristall Myrmidex Monster (Drone, und auch Warrior). Von mal zu mal wiird die Königin gelb, also unangreifbar. Dann sprüht sie rund um sich Kokons aus denen Myrmidex Larvas schlüpfen, möglich das Larvas auch aus den Moonstone Crystal Shards spawnen. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden diesen Spawn zu verhindern, aber der sollte auch kein größeres Problem sein.

Beide Bosse sind anfällig auf Word of Death. Falls sonst noch jemand irgend eine Info zu den Bossen hat kann er sie gerne hier posten.
Man sieht sich hoffentlich am Samstag.
 

Lady Robin

Assassine
Werd da seinm habe beide Quest für Zippy und ehm den Zappy.
Hm...hat mal wer versucht das Gift mit Pots zu heilen ??Hab aufen Tamer keine dabei gehabt aber ist so unschön wenn zugucken musst wie einer in OoOOO -Status geht mit dem Gift.



lg
 

Dino

Geselle
Wie Drowy schon schrieb ist das Gift heilbar sobald man aus dem Gefahrenbereich rausläuft. Mit Arch Cure ging das recht gut. Man bekommt eine Meldung wenn das Gift einen trifft und eine Meldung das man sicher ist sobald man weit genug weggelaufen ist.
Man ist in Stoneform übrigens nicht komplett imun sondern erhält Ticks mit 4-5 Schaden. Das sollte man auf jeden Fall auch immer gegenheilen da einen sonst die Steine die sie hin und wieder um sich wirft aus den Latschen hauen.
 

Drowy

Knappe
So, da ja sicher noch Bedarf besteht, lad ich für diesen Samstag 18.6.2016. 20:30 Uhr nochmal ein zum Kampf gegen Zippy und die Queen. Treffen an der WBB. Also questen nicht vergessen:blinzel:
 

Drowy

Knappe
So, da ich Samstag keine Zeit habe, findet die nächste Runde mit Zippy und der Queen am Freitag den 24.6.2016 20:30 statt. Treffen wie immer an der WBB.
 

Drowy

Knappe
Wegen Fußball EM und möglichem EM-Event findet der nächste Kampf am Sonntag den 3.7.2016 um 18:30 statt. Wir starten wie immer mit Zippy und treffen uns wie immer an der WBB.
 

Drowy

Knappe
Nächste Runde Zippy und die Queen findet am Samstag den 9.7.2016 wieder wie gewohnt um 20:30 statt. Treffen an der WBB. Quest vorbereiten nicht vergessen. Falls jemand Hilfe braucht im chat mal nachfragen.
 
Ich würde am 9.7. gerne mitkommen. Allerdings fehlen mir da wohl noch div. Quests (um genau zu sein: Vermutlich alle :)). Falls jemand auch noch die zur Teilnahme notwendigen Quests braucht, könnten wir die zusammen evtl. vorher erledigen. Natürlich sind dabei starke und erfahrene Helden sehr willkommen :).
 

Drowy

Knappe
Wann erwischt man dich denn am besten online? Und hoffentlich hast du Zugang zu den Eodon Landen, die ist nämlich erforderlich.
 
Oben