• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Piratenjagd

Nicnivin

Dieb
Sehr geehrte Gouverneure der Städte Britannias und Bürger dieser Städte.

Bei der letzten Versammlung der Gouverneure wurde auf die Gefahr durch Piraten hingewiesen. Zu diesem Anlass wurde eine gemeinsame Jagd vereinbart, um der Bedrohung entgegen zu treten.

Wer sich uns dabei anschließen möchte, sollte sich
Dienstag, den 9. August, 19:30 Uhr
frei halten.

Wir treffen uns in Britain, in der Counselor's Guild. Gebraucht werden Matrosen, Kanoniere und kampferprobte Abenteurer. Ihr müsst in der Lage sein High Seas Schiffe zu betreten, um mit uns kämpfen zu können. Falls wir Waren finden, die für Städte mit geringem Einkommensstand gedacht waren, empfehlen wir diese zu den Städten zurück zu bringen.
Die Gouverneure sollten sich vielleicht vorher noch zusammen setzen, um die Vorgehensweise zu besprechen. Ich stehe zur Kontktaufnahme gerne zur Verfügung.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Lady Nicnivin,
Queen of the Unseelie Court, Governor of Moonglow
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Für Jhelom wird Pilina eine Delegierte zur Teilnahme an der Jagd entsenden. (Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Zeit dafür finden werde, aber ich möchte auf jeden Fall daran teilnehmen, also werde ich schon Platz in meinem Zeitplan finden).

Gibt es bestimmte Dinge, die wir mitbringen müssen, oder Regeln, die wir beachten müssen, damit alles reibungslos abläuft?
Was machen wir mit dem Loot? *gierig ist für Ressourcen um Weihnacht-BoD's zu füllen*
 

Sir Dragon

Schüler
Hallo zusammen,

danke für die Organisation Nicnivin, ich werde persönlich teilnehmen, sofern ich nicht an dem Tag verhindert bin.

Ja, sämtliche Waren für die Städte mit Governeuren sollten wir in der Stadt abgeben um die jeweilige Stadtkasse zu füllen. Eine Stadt (Trinsic) ist ja nicht besetzt, da würde ich vorschlagen, dass man diese Waren dann beim Piraten gegen Punkte eintauschen kann.

Ich habe mal ein Runenbuch mit sämtlichen Städten (Abgabeorte für die Waren) an meinem Haus platziert. Dann fällt das lästige Suchen der Standorte weg. Wobei die meisten wohl auch schon ein eigenes Runenbuch dafür angelegt haben.

Die Spende von Tarragon Slayer (Fuse Cords) bringe ich dann auf Dein Schiff mit.

LG
Sir Dragon
 

Nicnivin

Dieb
Zum Loot: Alle Beteligten können nehmen was sie brauchen. Es wäre fair, wenn die Schiffe, die mit Kanonen schießen auch die Zündschnüre und Treibladungen bekämen, die in Piratenschiffen zu finden sind.

Zum Cargo: Grundsätzlich kann jeder mit seinem gefundenen Cargo tun was er will. Manche Städte brauchen auch nicht wirklich mehr davon. Es wäre natürlich schön, wenn Cargo an die jeweiligen Städte zurück gegeben würde.

Teilnehmer: Wenn mehr als ein Schiff teilnimmt, dann sind wir schneller. Zusätzlich zu Freiwilligen wäre es somit auch hilfreich, wenn sich weitere Schiffe beteiligen würden. Die Fuse Cords können auch dorthin gehen, falls diese Schiffe keine voll ausgestatteten Kanonen haben.

Ziele: Primär suchen wir Plunder Beacons, weil sie für die Koordination der Piratenraubzüge ssenziell sind. Piratenschiffe weden grundsätzlich versenkt - jeder Kapitän kann selbst enscheiden wie viele Gefangene genommen werden. Bei ausreichendem Verdacht auf Schmuggelware, nehmen wir auch Schmugglerschiffe ins Visier.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich hab ein Orc Schiff und ein Gargoyle Schiff und bin gerne bereit diese zur Verfügung zu stellen. Allerdings würde ich dann gerne jemand anders als Kapitän dran setzen, denn Navigation ist so nicht mein Ding. Ich tipp immer noch die Befehle. Während der Käpt'n fährt, kümmer ich mich schon um die Kanonen *trigger-happy*
 

Nicnivin

Dieb
Danke an alle die dabei waren und den Piraten gezeigt haben wie wir auf Provokationen reagieren.

Es gab Leute, die gerne teilgenommen hätten, aber verhindert waren. darum würde ich vorschlagen nächste Woche noch einmal so einen Ausflug zu unternehmen. Am Wochenende können wir uns ja noch absprechen, wann für diese Personen ein geeigneter Zeitpunkt wäre.
 

Nicnivin

Dieb
Bisher habe ich noch keine Rückmeldungen bekommen, wegen einem zweiten Termin. Also mein Vorschlag:

Wer am kommenden Donnerstag (18.8.) Lust hat, kann um 19:30 Uhr nach Moonglow in den Biegarten (am Gouverneursbüro, nahe dem Inn und Stall) kommen. Wir starten dann von dort einen weiteren Ausflug zu den Piraten bei Jhelom.
Ihr seid herzlich willkommen, egal ob ihr mitkämpfen oder einfach nur die Seefahrt genießen wollt.

Dann also bis übermorgen.
👋
 

Nicnivin

Dieb
BLUBBER Blubber blub
Ja, so hat das geklungen, als die zwei Plunder Beacons versunken sind. Einige Piratenschiffe und Schmuggler haben wir auch aufgerieben.

Danke an alle Teilnehmenden!

Falls jemand Bedarf an weiteren Touren, ganz ohne große Planung hat, dann meldet Euch doch einfach im Chat (Allianz oder General). Es dürfte in den frühen Abendstunden öfter jemand auf See sein.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Leider habe ich das bisher immer verpasst, würde aber gerne auch mal so eine Tour mitmachen :D

Irgendwann schaffe ich das auch, bestimmt, ich finds toll, dass ihr das so organisiert! 👍
 
Oben