• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Pinco's UI - HELP

Faultier

Bürger
Ich hab mal ne Frage zu gewissen Änderungen die Ich nirgends in den Einstellungen finde da sich das Teilchen auf 2 Charaktern komplett der Struktur bemächtigt hat was Mir zu Radikal ist von der Änderung her :

a.) Wie krieg Ich den Zoom wieder per Mausrad ?? Das Teil hat Ihn einfach deaktiviert :hmpf:

b.) Wenn Ich mit der linken Maustaste über meinen Charakter fahre will Ich wieder die Menüs haben so das Ich bsp. sehen kann über das Insurance Menü wie mein Kontostand ist.
Hats auch einfach abgeschaltet :hmpf:

c.) Am gravierensten find Ich aber das es einfach die Anzahl im Menü abgeschaltet hat so das Ich nicht mehr auswählen kann ob Ich 2 oder 2000 Ore schieben/auswählen möchte :hmpf:

http://www.image-hoster.de/preview.php?file=beba2de697e1f3d57b6246a70.jpg

http://www.image-hoster.de/preview.php?file=6b753b47cc5d938121523e5b9.jpg
 

Wiona

Tierbändigerin,
a)
User Settings -> Input -> Mouse -
schau mal nach ob es dort verstellt ist und wähle es wenn nötig neu aus - ansonsten
Actions -> Pinco's UI -> Toggle Scale Mode
auf nen freien Hotbarplatz ziehen und draufklicken (aktiviert oder deaktiviert den Skaliermodus)

b)
User Settings -> Options -> Game Options -> Haken weg bei: Ignore Mouseactions on Self
oder
Mit Rechtsklick auf deine Healthbar erhälts Du ein Kontextmenü wo du die gleichen Menüs öffnen kannst
Teste es einfach mal aus. Ich persönliche nutze diese Weise um z.B. auf die Insurekosten zu gucken, oder beim Questen ein Item als Questitem auszuweisen etc., weil ich nicht gerne dauern abmounte bei versehentlichem klick auf den Char selbst.

c)
User-Settings -> Options -> Game Options - > Haken weg bei: Hold Shift to unstack items
ODER
Nutze die Shift Taste um die Menge der zu verschiebenden Items (z.B. Ore) festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Bürger
Danke.
Geht es eigentlich auch mit Legarcy Targeting aktiv das das Veterinary Bandage Makro bei Tastendruck automatisch wenn man nahe genug steht wieder healt ohne das man den Cursor wieder runter drücken muss ??
 
Oben