• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

PC-Kauf wer kennt sich aus

ScoobyDoo

Gildenmeister
:achtung:

Hallo,

meine alte Kiste ist mir mittlerweile zu lahm (1.8 Ghz Pentium 4 ... mit Leadtek 4200TI)
Da sich aufrüsten wohl nicht lohnt will ich mir neuen PC anschaffen und den zum 2t-Rechner machen.

Was haltet ihr von folgender Ausstattung (Preise von alternate)
Einsatzzweck: zocken :}

Prozessor
AMD Athlon 64 3500
294,00 €
mit Prozessorlüfter

Mainboard Abit AV8 v1.5
114,00 €

Arbeitsspeicher:
Corsair ValueSelect
DIMM 1 GB 199,00 €

Gehäuse:
Thermaltake Xaser V V8000A
129,00 €
5Gehäuselüfter vorhanden

Netzteil:
Thermaltake Butterfly 480 Watt
79,00 €

Grafikkarte:
Asus V9999GT/TD
Chip GeForce 6800 GT
Taktfrequenz 350 MHz
Pixel-Pipelines 16
319,00 €

Festplatte:
(SATA)Seagate 3200022AS
124,00 €

DVD-ROM: LG GDR-8163B
25,00 €

Software: Microsoft Windows XP Home Edition
82,00 €

Floppy:
NEC Diskettenlaufwerk
9,90 €

Tastatur:
Cherry Business Line G83-6105
19,00 €

Summe: EUR 1442,90

Eine runde Sache so?

Ich bin maximal bereit noch 100 EUR mehr zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artanis

UOB Urgestein
also wenn dir etwas weniger leistung auch genügt nimm den athlon 63 3200+ da is das preis/leistungs verhältnis besser hab ich gelesen
welchen chipsatz hat das mainboard?
ich würde noch warten bis der nv4 da is weil der unterstützt dann auch pci-x und ddr2 was auf länger sicht besser wäre
 
Oben