• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Patchfenster

Bei mir nicht, ich bekomme die Anzeige der aktuellen Patchnummer und was im Groben verändert wurde, sprich Text...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Die gähnende Leere hatte ich auch mal auf einem PC, der einen Ad-Blocker draufhatte. Ob das der Grund ist, weiss ich nicht mehr, derzeit habe ich den normalen Textblock im Patch-Fenster (Ad-Blocker ist zwar noch installiert, aber ev. hab ich die Domain als "vertrauensvoll" o.ä. angegben). Da müsste ich mal genauer nachgucken.
 

SamWhiskey

Edelmann
Tolle Sache! :hmpf:

Nach einigem Suchen, habe ich es am Rennen.
Im Ordner \UO\notes\ gibt es bei mir die Verzeichnisse "english", "japanese", "korean" und "t_chinese".

Wenn ich dort einen Ordner "german" erstelle, und da den Krempel aus "english" rein kopiere, habe ich auch die Anzeige. :dblick:

Und das soll jetzt des Rätsels Lösung sein? :was:
Die große Frage ist vor allem: Was passiert, wenn es nen Update gibt..? :denk:

Könnt Ihr mal nachschauen, wie das bei Euch aussieht?

Ich hab die uo.cfg auch mal umbenannt. Ergebnis gleich null...

Ansonsten :verneig: erstmal! :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Bürger
ist bei mir auch weiss,aber ist mir auch nie aufgefallen obs mal anderst war,drücke da so schnell drüber:verwirrt:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Nach einigem Suchen, habe ich es am Rennen.
Im Ordner \UO\notes\ gibt es bei mir die Verzeichnisse "english", "japanese", "korean" und "t_chinese".

Wenn ich dort einen Ordner "german" erstelle, und da den Krempel aus "english" rein kopiere, habe ich auch die Anzeige. :dblick:

[..]

Ich hab die uo.cfg auch mal umbenannt. Ergebnis gleich null...
1) Ich habe auch nur die \UO\notes Ordner: english, japanese, korean, t_chinese.
2) in uo.cfg seh ich auch nichts auffälliges - aber seit der Umstellung aufs neue Patchformat kenn ich mich eh nicht mehr aus :blinzel:

Früher zeigte der Patch-Update Link direkt auf die URL http://www.uo.com/uokrpatchlaunch41807/patcher.html, aber dort wird man jetzt bloss auf uo.com umgeleitet. Hat sich also auch geändert.
 

Waldschrat

Knappe
Mein Patchfenster war schon immer so leer wie oben auf dem Bild.
Es hat mich gewundert daß es auch anders geht,also mit Text drin,als ich es bei meiner Freundin gesehen habe.
Soweit ich mich erinnern kann,ist das auf ihrem Rechner aber auch erst so,seit dem sie sich zusätzlich den Enhanced Clienten runtergeladen hat.
 

SamWhiskey

Edelmann
Hmm - den EC hatte ich nie drauf. :denk:

Mit dem Patcherfenster stand ich irgendwie schon immer auf Kriegsfuß. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben