• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Patch 2.0

Sir Gosch

UOB Urgestein
Crux Avensis schrieb:
Du siehst ja im PvM auch nicht Hexenmeister, Krieger und Priester dauernd fearen (aus gutem Grund) während fear im PvP richtig eingesetzt sehr mächtig ist.
Also in den Raidinstanzen ist das bei den Klassen teilweise im Dauereinsatz.
 
Ich raide nicht soviel aber Molten Core oder Zul Gurub (ok da kenn ich nicht alle Bosse) hab ichs noch nicht gesehn. Und in den kleinen Instanzen wäre fearen geradezu ein Todesurteil.

Das schliesst natürlich nicht aus dass es auch in Raids an bestimmten Stellen sinnvoll ist, widerlegt aber nicht meine These dass man PvM und PvP in gewissen Dingen unterscheiden muss :)
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Bis auf Blackrock gibts ja keine kleinen Raidinstas.

Aber AQ20, 40 und selbst ZG beim Pantherboss wird Fear sehr oft genutzt.
 
@Sir Gosch:
Joh, auch bei Buru in der zweiten Phase ist ein Fear sehr nice. Oder direkt eingangs beim zweiten Boss in AQ20...

@all:
Die neuesten Änderungen dank des Patches waren wohl eher insgesamt nicht so toll. Zumindest diese Erfahrung durfte ich machen. Heißt nicht, dass ich den Patch schlecht finde. Aber wie die Leute damit umgehen, das finde ich schade.

Addons/PvP
Da funktionieren viele (die meisten) halt nicht mehr. Somit müsste man seine Spielweise umstellen. Das wiederum scheint einigen mehr als schwer zu fallen. Somit fangen sie lediglich an zu schreien, aber ändern nicht wirklich was daran. Vorneweg die Paladine "wah, decursen geht nicht mehr". Na super...
Und die PvP Änderungen sind ganz offenbar "für's Klo" - denn wenn auf einem PvE Server in einer Gilde, die eigentlich eine Raidgemeinschaft ist, 40er Raids ausfallen, weil alles nach PvP schreit wegen irgendwelcher Items - ja Himmel, da ist doch dann was falsch :dblick:

Mit meiner Priesterin durfte ich jetzt mit ansehen:
* MC abgebrochen wegen Lag, Addons usw
* Ony abgebrochen wegen zu wenig Leuten (waren genügend online, aber leider in BG's *lol*)
* MC abgebrochen wegen Decursive und PvP

Und das finde ich persönlich Mist. Also fasse ich zusammen: der Patch war eindeutig zu früh. Werde mir noch einen Raidtermin ansehen - fällt der wieder aus wegen irgendwelcher Leute, die lieber in den BG rennen, ist das für mich ein /gquit wert...
 
Es ist sowiso vorbei mit BC wenns kommt mit den 40 Raids,weil alle dann in die neuen Instanzen rennen um die neue Items auzugreifen.WOW ist halt ein Item belastestes Spiel und es gibt immer welche die müssen halt die bestens ausgestattete Gamer sein.Nicht den Kopf hängen lassen Floh wird wieder besser.Die 3 oder 4 Wochen bis BC kommt sind schnell vorbei.Man kann auch ohne Grosse Instanzen sein Spass am game haben.Kommt immer darauf an was man aus dem game selbst macht.
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Na so schlimm war der Patch nicht,

wir haben schon BWL Clear und AQ20 Clear. BWL die ersten 4 Bosse ohne UI's, AQ20 ebenfalls ohne. Gestern zum ungeplanten BWL Rest dann mit laufenden UI's.

Decursive braucht man nicht (geht ja derzeit auch nicht), SmartBuff kann ebenso decursen.
 
@Sir Gosch:
Es gibt eine funktionierende SmartBuff Version?
Und dann gleich noch die Frage - CT_RaidAssist funktioniert ja derzeit mehr schlecht als recht. Keine MT-Targets Option und bei rausgezogenen Schlachtzuggruppen Lag ohne Ende. Womit regelt Ihr das Problem? :verwirrt:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
was ist denn das?

...
raidende weil man nicht mehr von Hand decursen kann? ohje.. :)

aber zu dem anderen Thema die Gilde in der ich bin hat eine Woche raidfrei gegeben damit jeder die Chance hat sich die pvp sachen/waffen zu organ, denn die sind schon um einiges besser als das was viele haben.
und da viele leute viele twinks haben dauert pvp bei denen länger^^ :)

ansonsten finde ich es viel schlimmer das die instanzenserver oder die pvp server immer wieder abschmieren und nun gerade wieder mal mein server nicht erreichbar ist

ich finde die skillungen bisher ganz nett aber sie sind halt unfertig da ja noch 10 lvl fehlen, aber das kommt ja dann

es gibt wohl eine CTRAID version ohne das "klick" und die soll auch funktionieren ich such mal den link.
und zu den interfaces.. naja ich spiele standard interface hab keine probs ^^
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
CT_Raid 1.62 geht nach dem was ich gestern gesehen habe in BWL ohne Lagg und mit MT-Zielen. Wie es bei den rausgezogenen Schlachtzuggrps. aussieht weiss ich net als Mage.

Und SmartBuff 2.0a1 decursed und bufft alles in Reichweite.
 
@Knubbel:
Joh, Raidende wegen der blöden Decurserei... :schaem:

Und das PvP killt im Moment die Raids - da die Hälfte der Leute im BG hängt und die andere Hälfte gerne raiden würde. Aber die Hälfte reicht mal nicht *hmpf*

@Sir Gosch:
CT_RA 1.62 habe ich auch probiert. Aber die ganze Funktion "MT-Targets" gibt's ja nicht. Also aus der Sicht des Leaders. Ich kann die Dinger nicht setzen. Wenn jemand anders MT-Targets setzt (womit auch immer), dann wiederum sehe ich die mit 1.62

SmartBuff kenne ich nicht - aber decursed das von selbst?? Einen Automatismus möchte ich eigentlich nicht. Lediglich eine Liste, wer decursed werden müsste. Aber die Entscheidung möchte ich dann letztlich schon selbst treffen (also nicht einfach "decurse anything in Reichweite").
 
Also ich finde den Patch gelungen. Bin zufrieden mit meiner MM Skillung und bin mit dem Magier auch wieder Frost gegangen und mag das Pet dort auch - habe vor dem Patch schon gerne geraidet UND PVP betrieben und finds klasse.

Wenn in einigen Raidgemeinschaften Raids brach liegen wenn die Spieler lieber in den BG springen - sorry aber das sehe ich nicht als ein Problem von Blizzard sondern das ist eine Einstellungssache der Spieler. Bei uns fallen die Sonntagsraids derzeit nur aus weil halt Vorweihnachtszeit ist - aber nicht wegen PVP.

AddOn mässig bis auf Decursive bin ich ebenfalls wieder auf meinem alten Stand (nutze Insomniax UI mit nen paar selber hinzugefügten u.a. SmartBuff).
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
[QUOTE='Floh [T^N]'@Sir Gosch:
CT_RA 1.62 habe ich auch probiert. Aber die ganze Funktion "MT-Targets" gibt's ja nicht. Also aus der Sicht des Leaders. Ich kann die Dinger nicht setzen. Wenn jemand anders MT-Targets setzt (womit auch immer), dann wiederum sehe ich die mit 1.62

SmartBuff kenne ich nicht - aber decursed das von selbst?? Einen Automatismus möchte ich eigentlich nicht. Lediglich eine Liste, wer decursed werden müsste. Aber die Entscheidung möchte ich dann letztlich schon selbst treffen (also nicht einfach "decurse anything in Reichweite").[/QUOTE]


Wir hatten am Sonntag in BWL alle Version 1.62 und der Leader konnte auch Mt-Targets setzen. INzwischen gibts auch 1.62.1 die den Klick-Bug und anderes behebt, die ging am Montag in Naxx auch wie immer mit Targets usw.

Smartbuff zeigt nur an wer verflucht oder was auch immer ist, decursen muss man da auch noch per Klick.
 

Sokrates

Edelmann
Die neuen Bäume hätten erst mit BC kommen dürfen, das zwingt einen ja quasi zum update da einige Klassen erst mit Lvl 70 dann wieder einigermaßen "Spielbar" sind. Wenn ich als Schurke jetzt in Kampf das 41-er Talent skille habe ich genau einen Punkt zu wenig um die Energie-Restoration für finishing moves zu skillen, und damit ziemlichen Energie-Mangel.
Weiterhin ist die Stabilität der Server eine absolute Zumutung, in unserem BG - Pool ging mal einen Tag gar nichts, dann hing einer meiner Chars 18 Stunden in einem "toten" BG rum und kam nicht mehr raus, immer wieder mal fliegt man einfach direkt vom BG auf den Charbildschirm - Bonusehre usw ist dann weg.
Gestern sind wir mitten im Chromagus Fight einfach mal so alle rausgeflogen (unser letzter BWL run), die Lags in den BG's sind teilweise katastrophal, als Schurke kann man dann keinen treffen weil die zwar in eigener Ansicht direkt vor mir stehen aber effektiv immer mehr als 5 Meter entfernt sind, ein instant Cast dauert dann auch mal gerne 20-30 Sekunden.
Weiterhin eine Frechheit ist das die Ehre um 30% reduziert wurde - angeblich weil ja die ganzen Ex-Rang 14 Typen sonst ihre tolle Leistung so schlecht gewürdigt sehen würden. Naja dann hätte ic auch gerne für die vielen Monate raidens pro T1 - Teil mal 1K Ehre oder so, die ganzen Teile kann ich dann doch auch wegschmeißen.
Effektiv will Blizzard ganz einfach den Zeitverbrennungsfaktor BG so lange wie möglich "interessant" halten - wedel mit ein paar Epix vor der Nase der Kunden und die fressen das schon.
In Wow gab es noch nie PvP - Balance, einige Klassen sind anderen so extrem voraus das ein minderbemittelter Noobspieler ohne Plan der Klasse A einen der besten Spieler des Universums der Klasse B locker wegblasen kann. Das wurde jetzt nochmal extrem verschlechtert, gerade die absolute Imbaklasse im PvP - Hexxer - bekam noch so viele Spitzen-Goodies das ein einigermaßen fähiger Hexxer eigentlich jede andere Klasse problemlos wegblasen kann.
Da war in uo früher mal der "FC 3" - Magier angeblich "imba" - ein Hexxer ist quasi ein fc 5 Mage der nicht disruptet werden kann. Das PvP - System von uo ist dagegen wirklich Gold bis Platin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gosch

UOB Urgestein
Weiterhin ist die Stabilität der Server eine absolute Zumutung, in unserem BG - Pool ging mal einen Tag gar nichts, dann hing einer meiner Chars 18 Stunden in einem "toten" BG rum und kam nicht mehr raus, immer wieder mal fliegt man einfach direkt vom BG auf den Charbildschirm - Bonusehre usw ist dann weg.
Hm, ich kann nur für meinen Uralt-Realm den es seit der Beta gibts sprechen das wir nur 3-4 Tage nach dem Patch ÖProbs mit den BG's hatten.
Gestern sind wir mitten im Chromagus Fight einfach mal so alle rausgeflogen (unser letzter BWL run), die Lags in den BG's sind teilweise katastrophal, als Schurke kann man dann keinen treffen weil die zwar in eigener Ansicht direkt vor mir stehen aber effektiv immer mehr als 5 Meter entfernt sind, ein instant Cast dauert dann auch mal gerne 20-30 Sekunden.
Laggs hatten wir in Instas nur wegen "schlechter" CT_Raid Version. Inzwischen mit 1.62.1 ist das Prob behoben.
Weiterhin eine Frechheit ist das die Ehre um 30% reduziert wurde - angeblich weil ja die ganzen Ex-Rang 14 Typen sonst ihre tolle Leistung so schlecht gewürdigt sehen würden.
Die Reduzierung der Ehre ist lt. Blizz damit es länger dauert Items zu bekommen. Finde ich auch gut, gibt viele Leute die nach 7-9 Tagen BG's schon die Rang 14 Waffen hatten - damals hat das immerhin auch Monate gedauert.

Ich find den Patch auch nicht perfekt, aber Blizz wollten den Spielern offenbar die Wartezeit bis BC leichter machen. Immerhin sollte das eigentlich schon erschienen sein.
 
Oben