• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Patch 2.0

Da ja heute der neue Patch eingespielt wird und jeder das Vergnügen hat, seine Talente neu zu verteilen - wie skillt Ihr? Interessant wäre das natürlich für alle Klassen. Ich selbst werde mindestens bei meinem Jäger und meinem Priester nachher neu skillen. Mal schauen. Schon jemand etwas für sich rausgetüftelt?
 
Ich denke mal viele werden sich erstmal die 41er Talente einfach ansehen.
Ich habe z.B. auch als Druide die Baumform geskillt. Allerdings ist da mit Decursen nichts und im PvP merkt wie erwartet sogar der dümmste Hordler dass da ein Heiler steht.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich würd ja auch gerne mal die neuen Talentbäume anschauen und die Punkte verteilen...aber der Download ist ja wohl der Brüller...geschätzte Zeit ca. 3 Stunden...und das mit 6000er DSL...:hmpf:
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich hab geskillt :D

Und ich werde mich morgen ranmachen die ingame abtippern und mit wowrealm verlinken damit ihr mal guggern könnt ( Seite ist heute down.. plane sowas immer auf wow-europe.com)


ob das rockt?
KA

ob das gut für die zukunft und auf dauer ist ?
KA

obs geil aussieht?
AUF JEDEN FALL :schaem:

Aber ohne witz die neuen Einloggbildschirme sind MAL OBERHAMMER :)
konnte die alten schon nicht mehr sehen^^

Btw hatte den ersten patch letzte woche gesaugt und der heute dauerte nur 1 stunde *jubel*
@Raggy : kopf hoch kann nur besser werden :zunge:

bis morgen ich teste noch etwas rum
Knubbelche

Edit:
Magier: 17 Arkan -- 34 Feuer

Hunter: 45 Treffsicherheit -- 6 überleben (Reichweite/Humanoide)

Krieger: 3 Waffen (heldenhafter stoß) 48 Furor *G* JA ich bin gildenlos :zunge: ich darf das ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Hunter haben sie ja nun echt den IWIN-Button in die Hand gedrückt. Pets stärker und dann auch noch Stille. Da hat man keine Chance auf Gegenreaktion.

Allgemein scheint mir das Balancing im PvP das eh schon nicht so toll war nun völlig kaputt zu sein.
 

C-H

Knappe
Meine derzeitigen Skillungen:

-Hexer 0/5/46, Shadowfury ist einfach imba :D
-Druide komplett auf Resto gepackt wobei ich keine Zeit hatte ihn bisher zu testen.
-Warrior, jenach Raidsituation jetzt nachdem Patch, werd ich noch entweder 5/0/46 oder 0/48/3 skillen.


Allgemein scheint mir das Balancing im PvP das eh schon nicht so toll war nun völlig kaputt zu sein.
Naja das wird sich ansich erst noch richtig zeigen, sobald alle ihre neuen Fähigkeiten richtig zu beherschen gelernt haben könnte es völlig anders aussehen. :blinzel:
Und selbst wenn es dann noch so unausgeglichen ist, wird es mit Bc und dem verbundenen Lv70 Cap, alle rollen nochma neu verteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das gestern alles mal angesehen. Beim Jäger habe ich "auf die Schnelle" verteilt und werde das am Wochenende erstmal in Ruhe testen.

Priester:
26/25/0 --> Talente

Da kommen dann ja noch 10 Punkte dazu bis Level 70. Die werde ich in "geistige Führung" (die fehlenden 3), "spirituelle Heilung" (5) und "verbesserter göttlicher Willen" (2) setzen. Das sieht dann am Ende vermutlich etwa so aus.
Also 28/33/0
 
Crux Avensis schrieb:
Dem Hunter haben sie ja nun echt den IWIN-Button in die Hand gedrückt. Pets stärker und dann auch noch Stille. Da hat man keine Chance auf Gegenreaktion.
Glaube ich nicht. Denn die wenigsten Jäger werden Bestienjäger sein (zumindest alle die nicht, die in die High-End Instanzen rennen). Für Instanzen die schlechtes Variation zu skillen. Aber wo ist übrigens Stille? Wenn Du das 41er Talent aus der Treffsicherheit meinst (unterdrückender Schuss) - der ist aus meiner Sicht nicht so prall. Kostet viel Mana, macht nicht viel Schaden. Ich selbst habe den beispielsweise nicht geskillt. Außerdem kann ein Bestienjäger (und nur der hat die Vorteile bei der Verbesserung des Pets) diesen Schuss nicht skillen. Denn 82 Talentpunkte hat keiner zur Verfügung - also nicht gleich heulen...
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Raggy schrieb:
Ich würd ja auch gerne mal die neuen Talentbäume anschauen und die Punkte verteilen...aber der Download ist ja wohl der Brüller...geschätzte Zeit ca. 3 Stunden...und das mit 6000er DSL...:hmpf:
Komisch der hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert.
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Floh [T^N] schrieb:
So, habe mir das gestern alles mal angesehen. Beim Jäger habe ich "auf die Schnelle" verteilt und werde das am Wochenende erstmal in Ruhe testen.

Priester:
26/25/0 --> Talente
So ähnlich hab ich meinen Allianzpriester auch geskillt. Überleg noch, ob ich den Hordenpriester mal auf Schatten skillen soll.
 
Floh [T^N] schrieb:
Glaube ich nicht. Denn die wenigsten Jäger werden Bestienjäger sein (zumindest alle die nicht, die in die High-End Instanzen rennen). Für Instanzen die schlechtes Variation zu skillen. Aber wo ist übrigens Stille? Wenn Du das 41er Talent aus der Treffsicherheit meinst (unterdrückender Schuss) - der ist aus meiner Sicht nicht so prall. Kostet viel Mana, macht nicht viel Schaden. Ich selbst habe den beispielsweise nicht geskillt. Außerdem kann ein Bestienjäger (und nur der hat die Vorteile bei der Verbesserung des Pets) diesen Schuss nicht skillen. Denn 82 Talentpunkte hat keiner zur Verfügung - also nicht gleich heulen...
Du brauchst das nicht mal zu skillen, die Pets sind auch so stärker. Guck es dir doch an.
Und Stille ist gegen Caster der IWIN-Button. Du schiesst, sobald er castet machst Du Stille drauf und dein Gegner ist tot bevor er überhaupt agieren konnte. Fallen gehn nun im Kampf und Patronen mit 22 dps gibts beim NPC zu kaufen.

Ich quote mal ne Aussage von nem Jäger:

also ich bin mit meinem jäger und dem neuen patch mehr als zufrieden,besser gehts fast nicht mehr.

ich brauche im pvp garkeine angst vor irgendeiner klasse zu haben.

meine dps ist ,auch dank der neuen pfeile ,um 15 gestiegen.

ein mm jäger mit silencing shot ist gegen caster einfach zu gut so dass ich befürchte das er bald generft wird.
gestern im ab kam ein wl auf mich zu.ich habe sofort silencing shot auf ihn geballert, 1300 dmg ,sofort multi hinterher 1500dmg und zum abschluss n arkaner schuss von 1300 dmg. der wl konnte nix machen.
vor dem patch hatte ich probleme mit plattenträgern.kaum ein schuss kam mit mehr als 500dmg bei kriegern oder palas an.

jetzt,mit den neuen fallen und dem neuen arkanen schuss kann man die super kiten und viel schnellen umhauen.auch der autoshot geht mit 100-200 mehr schaden ins ziel.
meine katze hat jetzt 100dps und knabbert an stoffies mit 300 dmg rum.

einfach zu geil um wahr zu sein.
 
Hm - also ich habe auf Treffsicherheit/Überleben geskillt. Allerdings mache ich kein PvP - und für PvE schien mir das 41er Talent nicht berauschend zu sein. Daher habe ich es nicht mitgeskillt. In Bestienherrschaft habe ich genau keinen Talentpunkt investiert.

Dass die Pets aufgewertet wurden finde ich grundsätzlich gut. Denn seit sie genervt wurden hatte man nur ein recht sinnloses Hoppeltier neben sich herspringen. Wenn das nun endlich aufgewertet wurde, finde ich das super. Denn Jäger ohne Pet kann ich mir nun gar nicht vorstellen - dann hätte ich auch jede andere Klasse spielen können.

Die Klasse, für die sie auf jeden Fall nix getan haben ist der Priester. Da wohl der Löwenanteil der Priester auf Holy/Disc geskillt ist, ist das echt ein Witz.
 
Natürlich, PVE ist noch mal was anderes.
Ich bezog mich halt jetzt auf PvP, und bisher habe ich als Heiler gegen Jäger zwar nicht gewonnen aber ich konnte zumindest was machen. Und das ist mit dem Patch praktisch nicht mehr möglich.


Was die Druiden Baumform angeht - hatte die Befürchtung dass man sich so zum Nr1 Ziel macht, lustigerweise wird man aber trotzdem noch sehr oft ignoriert. Nur in kleinen BGs haben schonmal 2-3 Leute nen hellen Moment und nehmen einen gezielt in den Fokus. Dass die diversen anderen taktischen Möglichkeiten des Druiden nicht einsetzbar sind ist schade, da ich aber einiges eh nicht mehr skillen konnte momentant verkraftbar. Ausserdem kann man zur not immer noch die Form wechseln.
Fürs PvP ist die SKillung derzeit trotzdem nur eingeschränkt zu empfehlen da man vor lvl70 auf wichtige Dinge verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war und bin immer schon MM geskillt gewesen - so wie jetzt als auch früher. Der Silence Shot ist im 1vs1 für mich interessant oder wenns echt brenzlig wird - ansonsten ist er mir zu Manalastig. Da nutze ich eher den Scatter Shot um wieder auf Distanz zu kommen (ich mache PVP meist nur im Alterac und deffe dort). Und fürs deffen war und bin ich vorher schon eine Qual für alle Stoffies gewesen - und werde es nun auch wieder sein - Silence hin oder her *evilgrin*

Ich werd nun erstmal meine Großmarschallwaffen farmen damit ich endlich wieder Schwerter in Händen halte. Und nebenher mal BC anschauen *freu*
 

Zyn

Lehrling
Hi,

meiner Ansicht nach ist die PvP Option eines der grössten Probleme bei Spielen wie WoW. In einer Instanz würde sich niemals jemand darüber aufregen, daß ein Priester weniger Schaden macht als ein Mage. Man spielt als Team. Der Mage freut sich über die tolle Heilung, die er allein nie hinbekommen würde und der Priester sieht mit Genugtuung wie der Boss vom Mage in Grund und Boden gecastet wird. Beide sind froh, einen Jäger dabei zu haben, der mit seinem Pet Aufgaben übernimmt, die sie auch nie schaffen würden. Jeder ist zufrieden mit den Fähigkeiten des anderen weil sie sich ergänzen.

Am nächsten Tag sind alle in Sachen PvP unterwegs und fangen bitterlich an zu weinen weil der fiese Hunter dem Heiler keine Chance lässt. IMBA, IMBA!! Natürlich muss man sich sofort im Forum und bei den GM's beschweren. Folge: Die Nerf-Spirale wird wieder angeleiert bis eine scheinbar dominante Klasse fast unspielbar gemacht wurde. Dadurch gibt es meist eine neue IMBA Klasse und das Spielchen geht weiter.

Warum verdammt nochmal muss jede Klasse jede andere besiegen können? Das ist krank und führt zu unendlichen Anpassungsorgien. Völlig unnötig meiner Ansicht nach, da man auch im PvP Teamspiel forcieren würde, wenn man von diesem Prinzip ablassen würde.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :))

c u

Zyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
@Crux: deine Argumente hat Floh schon entkräftet ich hab dir nur ein Tuch und Käse gereicht damit weiter Whinen kannst...


@Zyn: sehr sehr gut :) genau das ist es immer wieder.. immer die Leute die es betrifft whinorn rum und dann wird wieder "um zufriedene User zu haben" gefixt.. und so weiter und so weiter und immer whinort der rum der betroffen ist... thats life..

wir meckern ja auch immer übers wetter nur leider gibt es da kein Blizzard (HAHA wortspiel) die das für uns gerade biegen *g*

So far meine Skillung steht und ja ich find alle toll egal welche Klassen :zunge:

whinort oder spielt und wenn ihr nur whinort --> acc kündigen !

Knubbel
 
Kampfknubbel schrieb:
@Crux: deine Argumente hat Floh schon entkräftet ich hab dir nur ein Tuch und Käse gereicht damit weiter Whinen kannst...
Tut mir leid, das hat sie nicht. Sie bezog sich auf PvM und ich stimme ihr zu dass PvM nochmal ein ganz anderes Thema ist in dem Stille kein so grosser Faktor ist.

Du siehst ja im PvM auch nicht Hexenmeister, Krieger und Priester dauernd fearen (aus gutem Grund) während fear im PvP richtig eingesetzt sehr mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben