• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Origin FAQ *UPDATE*

Rya

Gildenmeister
ORIGIN FAQ....*UPDATE*

an wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas bestimmtes brauche ?
[beruf/ingamename/(boardname)- eventuelle Spezialisierung] (Quelle: Origin Who is Who im Stadtzentrum)


1. Crafter :


- Lorin (Morkin)
- Dragoneye John (Dragoneye John)

2. Miner :

- Paul (Alexander)
- Blackninja (Blackninja)
- Mystery (Mystery)
- smoni (smoni)
- Ingotika (Woelfin) - smith/miner
- Selena De'Skel (Aurianna)

3. Blacksmith :

- smoni (smoni) - miner/smith/tinker
- Ingotika (Woelfin)
- Selena De'Skel (Aurianna)

4. Scribe :

- Platon (Platon)
- Salem Saberhagen (Cantwell)
- Your Hero (Ariakus)
- Mystic (tanky)
- Morti Scribscrab (Regentraufer)
- Fritz (Anja)
- Lev lam Nargur (Sand)
- Tharion (Tharion)

5. Tailor :

- Madlaine (Jibril)

6. Fischer :

- Kia Ruin (Rusha) - fischer/archer
- Captain Ahab (Anja)

7. Worker (allgemein) :

- Tharax (Tharax) - lumberjack
- Ingar Eisenhard (Regentraufer)
- Shambalar jr. (Mystery)

8. Tamer :

- Nilrem (Morkin) - peace/tamer
- Asgard (Asgard)
- Floh (Floh [T^N])
- Aranor (Ariakus)
- Jibril (Jibril) - peace/tamer
- Ana Winddancer (Rusha) - peace/tamer
- Lahara del Mara (Regentraufer)
- Morna del Mara (Regentraufer)
- Raven (Master of Dragons)
- Ti A Nar (Sand) - tamer/warrior
- Takar Vas (Takar Vas)

9. Bard :

- Ragdoll (Ragdoll)
- Evander (Takar Vas) - peace/provo

10. Warrior (allgemein) :

- Cantwell (Cantwell) - paladin
- Sir Gosch (Sir Gosch)
- Kialijai (Mystery) - archer
- Njal Stormcaller (Janina) - swords
- Bilgrim Blutaxt (Kelly O`Brian)
- theon (theon) - ninja
- diagan (theon) - paladin
- Chroom Galvani (Regentraufer) - paladin
- Horn Gradbeiss (Regentraufer)
- Drakon (Master of Dragons)
- Lin Shao (Woelfin) - swords/samurai
- Copper Field (Broesel) - ninja
- Dragoneye John (Dragoneye John)
- Anja (Anja) - swords
- Fritz Tiger (kingmig)
- Taki (Takar Vas)
- Phate (Phate)
- Nyrin (Nyrin)
- Fred Von Lagant (friedhelm) - archer
- Highcon (Highcon) - Mongbatkiller aus Leidenschaft ^^
- lothohadric (lotho) - paladin

11. Lockpicker (T-Hunter) :

- Le Chuck (Godiva) - T-Hunter
- Wulf (Woelfin)
- Rosella T-Hunt

12. Thief :

- Morkin (Morkin)

13. Mage :

- Mystery (Mystery) - provo/mage
- SahraDrachenfels (Fallout4000) - doom2-hunter
- Mortega Morgan (Regentraufer)
- Godiva (Godiva)
- Wulf (Woelfin) - mage/lockpicker
- Fritz (Anja)
- Held (Takar Vas)
- ImaNewbie (Takar Vas)
- Flay (Flay)
- DescWing (DesWing) mage/peace
- Capsoni (Capsoni) - mage/tamer
- Illumination (lotho)


gibt es einen UOAM-server für gemeinsame T-Hunts/Champhunts etc. ?

ja...
srv.uoitalia.com
port: 2000
pass: uob

welche UOB Häuser gibt es auf Origin ?

1. Haupthaus UOB-COMMUNITY CASTLE in yew (trammel)
2. UOB-Community CASTLE brit east [BhD Valley] (felucca)
3. UOB Castle Outpost Skara X Roads (trammel)
4. UOB Keep Outpost Skara X Roads (trammel)
5. UOB Regeneration Meditation Center ^^ Skara X Roads (trammel)


bitte Beruf/Namen updates hier reinposten...sowie Änderungen am Server oder sonstige Erweiterungen/Änderungen etc.

(hatte leider nicht jeder Beruf/Name/Char allgemein gepostet)

danke !
:)

*UPDATE*

hab mal alle eingetragen, die hier noch im thread gepostet wurden und den thread oben festgemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkin

Geselle
Super FAQ
Hast aber unsere T-Hunterin vergessen... Nur komm ich selber nicht auf den Namen gerade :augenroll:
 

Rya

Gildenmeister
*update*


11. Lockpicker (T-Hunter) :

- Le Chuck (Godiva) - T-Hunter
- Wulf (Woelfin)
- Rosella T-Hunt
 

Flay

Lehnsherr
Flay = GM mage (falls ihr mal gates braucht oder weitere Einzelteile fuer Golems etc...)
 

Tharion

Lehrling
4. Scribe :

- Platon (Platon)
- Salem Saberhagen (Cantwell)
- Your Hero (Ariakus)
- Mystic (tanky)
- Morti Scribscrab (Regentraufer)
- Fritz (Anja)
- Lev lam Nargur (Sand)
- Tharion
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Wenn ich rausfinde wie ich mage da machen könnte *nix hat*
DescWing - Peace Mage (bisher nur peace... naja muss geübt werden hihi)
 

Jibril

Lehnsherr
:sorry: wegen off topic :)

@DescWing
wenn du mal im castle vorbei gucken magst... fred und ich haben gerade angefangen für uns alle lrc trainings ar's zusammen zu strellen... im mom ist zwar bis jetzt nur eine 89% non medi ar da... aber das ist ja ihmmerhin schon ein anfang und spart schonmal eine menge regs! und ich nehme an das da in absehbarer zeit schon zwei (*träumt* :blinzel:) 100% lrc ar zusammen kommen. die lrc ar's sind im hauptraum bei den restlichen rüstungen die loriin immer so lieb für uns craftet ^^

*winke*
 

Capsoni

Ritter
Capsoni = Capsoni --> Mage/Tamer


@Jibril: Ich nutze grad eine 80% medi LRC Rüstung mit geborgten und selbst gelooteten Teilen.
Wenn ich denn irgendwann mal GM sein sollte wandert die in die Kiste.
Die Rüstung ist ohne Gloves und Legs..sollte also wenn vorhanden ohne Problem auf 100% zu bringen sein.
 

Tharion

Lehrling
Oberhalb von Umbra gibt es übrigens einen Shop mit mehreren LRC-Vendoren und manierlichen Preisen. Falls jemand sein Outfit vervollständigen möchte, würd ich da mal vorbeischauen.
 

Platon

Bürger
Ich kann auch nach LRC-Teilen mal schauen, habe meine 100+ LRC allerdings nur durch die Hilfe von Alexander (Paul) zusammenbekommen, und die Teile gehen auch nur direkt an ihn zurück, aber evtl. kann ich mit anderen Teilen ausdienen (erst gestern 15er gorget gefunden, sleeves habe ich noch 14er und einen 15er Ring z. B.). Also einfach mal fragen, in die Kiste möchte ich das Zeug noch nicht reinlegen, weil ich evtl. nochmal selbst drauf zurückkommen könnte und dann wissen möchte, wer was hat...

Wünsche allen noch schöne Festtage

Euer

Platon
 

Jibril

Lehnsherr
super lotho!! :knuddel:

wir verfügen jetzt über

eine 100% medi lrc ar
eine 100% non medi lrc ar

und eine 92% non medi lrc ar der nur noch ein 8 lrc brace fehlt... das hole ich später für 100 gp aus irgendeinem vendor und dann ist auch die dritte ar fertig!

na das ist doch schonmal was ^^ jetzt sehe ich meinem mage training wesendlich ruhiger entgegen :blinzel:
und jetzt kann ich auch ganz zufrieden ins bett krabbeln :schlaf: :huhu:
 

Godiva

UOB Urgestein
Rya schrieb:
welche UOB Häuser gibt es auf Origin ?

1. Haupthaus UOB-COMMUNITY CASTLE in yew (trammel)
2. UOB-Community keep/castle brit east [BhD Valley] (felucca)
3. UOB Castle Outpost Skara X Roads (trammel)
4. UOB Keep Outpost Skara X Roads (trammel)
5. UOB Regeneration Meditation Center ^^ Skara X Roads (trammel)
aus dem Fel-Keep ist nun auch ein Fel-Castle geworden. Zum frienden mich anpiepen, ansonsten können wir ja heut abend kurz alle frienden vor oder nach dem dungeon-run, falls da was startet.
*nicht auf dem laufenden ist*
 

Anja

Knappe
hat sich jemand den ring aus der 100 lrc non medi ar nur mal ausgeborgt oder is der jetzt für immer weg?

ebenso einige teile der medi ar


:denk:


heute früh wars jedenfalls noch da :kacke:
 

Rya

Gildenmeister
ne habs doch ins buch geschrieben das ich mir ein paar teile der medi ar zum training ausgeliehen habe :)

hab dafür andere teile von mir in die lrc grabbelkiste getan...sachen rund um die 5-9 lrc

aus der non-medi habe ich aber nichts genommen...hab nen lrc ring noch von rosella bekommen...(vielleicht war der aber aus der non-medi ar....ich frag später nochmal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja

Knappe
also der ring is gestern abend wieder aufgetaucht, lag allerdings nich in dem Bag, aber bei den non mediteilen fehlt immer noch was, hab ne andere zusammengestellt, die kommt aber nur auf 78 glaube ich (keine tunic verfügbar)

naja, wird schon wieder auftauchen das zeugs, spätestens wenn bessere teile drinnliegen :blinzel:
 
Oben