• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Origin Allianzen & Diplomatie *UPDATE* !!! LM + EVIL !!!

Rya

Gildenmeister
EDIT: BITTE RUNTERSCROLLEN BIS ZU MEINEM POSTING VON HEUTE !!!
oder diesen LINK benutzen zum UPDATE unserer aktuellen Allianz bezüglich champspawns





ich darf euch unsere 1. allianz auf origin bekanntgeben...die gleichzeitig wohl eine der wichtigsten werden dürfte....(vorallem die champhunter unter uns wird dies freuen)....

wir werden unterstützung bekommen von der gilde :

"EVIL" - Evil Reds that kill all

und mit diesen champhunts/harrys zusammen arbeiten....EVIL ist hauptsächlich auf rote chars spezialisiert die andere von den spawns die wir machen fernhalten werden.
die spieler bei EVIL haben alle einen sehr guten ping, wodurch sie nätürlich im pvp einiges megr ausrichten können.

hier der vorschlag vom guildleader "spyder" (den ich kenne und sehr schätze):

Spyder Sun Dec 26 2004 16:06:22
My group all are fighters so I would like to propose that your group work the spawn we will help advance the spawn but your group kills the champ we will protect and will kill any one crashing the spawn. Then your group gets the 6 scrolls from killing the champ and our group will get the 6 protection scrolls. we will clear the star room for your exit and we can split all the gold at the end. What do you think?
für mich hört sich das gut an....

wir spawnen, sie schützen....6 ps an uns für den champ, 6 scrolls an EVIL fürs protecten...

sollte jemand einen anderen vorschlag haben oder einwände, so kann ich dies noch jederzeit mit spyder ausmachen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jibril

Lehnsherr
also für mich hört sich das auf den ersten blick ja auch gut an... nur eine frage habe ich noch...

wie viele ps wirft so ein champ ab? 6 für uns 6 für die? kommen bei einem einzigen champ so viele ps rum?

ich hab keine ahnung von champs... war bisher erst bei zwei oder drei dabei und irgendwie gingen die auch nie bis zum ende...

und vorallem... wer teilt dann die ps auf? so wie ich das verstehe haben die leute von EVIL alle justice so das sie einfach jeweils eine kopie der ausgespuckten ps an einen der EVIL members geht oder habe ich da was falsch verstanden...? und wenn sie keine kopien der scrolls bekommen sondern wir die scrolls richtig aufteilen müssten... wer entscheidet dann wer (welche gilde) welche scroll bekommt?

:augenroll: :huhu:
 

Capsoni

Ritter
Bei Champ gibts folgende Scrolls:

1* 20
2* 15
3* 10

dazu kommen die 5er vom Spawn bevor der Champ kommt.

Damit man die Scroll "teilen" kann müßen wir uns von [Evil] protecten lassen.. die bekommen dann jeweils eine Kopie der Scroll die einer der unseren bekommt. Wenn ich also eine 15er Disco bekomme so bekommt der Protecor ebenfalls eine 15er Disco.
 

Rya

Gildenmeister
jup...genau darum gings...sie bekommen die protects und wir die 6 champscrolls...
 

Huxley

Assassine
Es gibt nicht zwingend 120er oder auch 115er Scrolls. Ich hab` schon etliche Champs erlebt, die wir zu 4. oder 5. gemacht hatten und nur 10er Scrolls verteilt wurden. *schmoll*

Wäre ja Klasse, wenn die Allianz keine "Falle" ist.
 
So richtig was zu verlieren haben wir ja noch nicht :)
Voin daher... selbst wenn es eine "Falle" sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann wars eben ein einmaliger Versuch...

Ich muss gestehen, ich hab in 49 Monaten UO noch nie eine Champhunt mitgemacht... bin schon sehr gespannt...
 

Rya

Gildenmeister
das ding ist einfach...wir brauchen allianzen....mit unserem ping haben wir gegen andere kaum eine chance...und die spieler von EVIL z.b. haben alle spitzen pings weil sie aus der nähe des serverstandorts für origin kommen...

und es ist ja egal ob es 10er oder andere scrolls gibt...sie bekommen die protects und wir die champscrolls
 

Flay

Lehnsherr
wenn irgendwer irgendeine scroll bekommt vom Champion, egal ob durch damage oder protection, ist die chance, dass es einer 10er scroll ist 80%, eine 15er zu 15%, und eine 20er zu 5%.
 

Rya

Gildenmeister
btw...EVIL, bzw. Spyder gehört das castle in yew fel was auf unserem spot (trammel) steht...

:)
 

Anja

Knappe
klingt ganz gut, jedenfalls besser als wie alle scrolls an die abzugeben, bei unserem Ping auf dem Server :blinzel:
 

Rya

Gildenmeister
es gibt eine kleine änderung:

EVIL musste sich mit einer anderen roten gilde zusammenschliessen und da wir ALLIANCE Leader waren, mussten sie kurzzeitig austreten.

das bündnis wird aber so schnell wie möglich erneuert !

nähere infos gibt es demnächst...
 

Rya

Gildenmeister
Neue Allianz !!! Wichtig !!!

wie bereits von mir erwähnt mussten Evil kurzzeitig austreten aus unserem bündnis....

allerdings darf ich jetzt bekannt geben, daß wir soeben einer grossen ALLIANZ beigetreten sind, die uns erlauben wird relativ sicher unseren champaktivitäten nachzugehen. bzw. auch harrys zu machen.

UNSERE VERBÜNDETEN sind jetzt keine geringeren als:

- FH- (Functional Hybrids)
EVIL (Evil Reds that kill all)
LM (Luna Market)
EXE (Exodus of Evil)
/\ (The Illuminati)


somit wären fast alle bekannten, grossen champhunter gilden auf origin in dieser allianz,
ausser BTH, 2ch!, S*A und SP....(die aber alle ausser BTH wesentlich weniger spieler zur verfügung haben)
...und I-C (sollten diese auch auf origin champen, habe aber bisher von Zole nichts gesehen)

BITTE stellt sicher das ihr jederzeit auf felucca eure GUILDTAGS sichtbar habt !

weiterhin gibt es folgende übereinkunft in der allianz:

SCROLLS
1. Die Allianzmitglieder sichern unsere champspawns und protecten unsere spieler wodurch die protectscrolls an sie gehen.
2. UOB macht spawn und die Spawnscrolls gehen an UOB.
SKULLS
3. Die Champskulls gehen an die Allianzmitglieder, wobei jeder 3. skull eines champs an uns geht.
4. Die Allianzmitglieder sichern unsere Harrower.
 

Jibril

Lehnsherr
@kingmig

spawn scrolls:
wenn ein champ gemacht wird fallen power scolls ab... klar :blinzel:

1* 20
2* 15
3* 10

dazu kommen die 5er vom Spawn bevor der Champ kommt.
(laut capsoni :blinzel:)
diese scrolls gehen an die leute (UOB) welche den champ und den spawn des champs bekämpfen.

protect scrolls:
es gibt eine tugend (virtue... weis aber nicht sicher welche, glaube justice). wenn jemand diese tugend benutzt (glaube man muss dazu knight in der tugend sein) und eben mit dieser tugend jemanden "protected" der einen champ macht dann bekommt der jenige der protected eine kopie der scroll die derjenige bekommt der protected wird....

zb:
spieler A wird von spieler B protected
spieler A macht den champ und bekommt eine +10 fencing scroll.
spieler B hat spieler A durch seine virtue protected und bekommt als belohnung ebenfalls eine kopie der +10 fencing scoll. allerdings darf spieler B nach dem protecten nicht einfach abhauen... er muss schon in der nähe bleiben um die scroll zu bekommen.

hoffe das war einigermaßen verständlich! :blinzel:
 

Rya

Gildenmeister
ein kurzes update zu unserem derzeitigen allianzen stand !

da es mit -fh- einige probleme in unserer vorherigen allianz gab und durch dieses zerwürfnis sowohl EVIL als auch LM die allianz verlassen hatten, habe ich mich heute entschieden uns wieder mit diesen beiden zusammenzuführen.

erklärung:

der vorherige GM von -fh- hat versucht streit innerhalb der allianz anzufangen in dem er gefakte icq logs versendet hat. weiterhin ist er nun aufgrund von einigem stress selbst aus -fh- ausgetreten und hat sich mit einigen anderen BTH angeschlossen.

dies würde für uns nicht in frage kommen.

EVIL und LM scheinen für uns die richtigen partner zu sein um auch weiterhin bei interesse an champhunts teilzunehmen !!!

unser verhalten gegenüber allies:

- kein unangemessenes verhalten auch ausserhalb der champspawns
- kein luring, kein mein spawn "gehabe"
- wenn es probleme mit jemandem gibt bitte ich mich davon in kenntnis zu setzen damit ich entsprechend darauf reagieren kann


eigentlich denke ich aber mal das es normal ist sich gesittet gegenüber anderen zu verhalten !

danke
 

Platon

Bürger
Hmm, Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Wenn Sie sich so verhalten wie gestern der Illuminati-PK (die waren auch mal in unserer Allianz...), dann bekommen Sie auch keinen Respekt, wobei ich ja eh nicht viel ausrichten kann...
Zu FH: Habe die Tage mit einem gesprochen. Sie bekommen kaum einen Champ auf die Reihe, weil sie nur zu viert oder fünft meistens sind und von BTH o. a. überrollt werden. Denk mal an meine Anmerkungen im ICQ vor einiger Zeit, Rya...
Da ich natürlich nur randständiger Beobachter der Gilden- und Champszene bin, bekomme ich kaum was mit. Hoffe, dass EVIL und LM stärker sind, aber sehen werden wir das erst, wenn wir mal wieder champen gehen. Nur, wie oft wird das noch vorkommen? Es sind ja nicht mehr viele auf Origin richtig aktiv zur Zeit (man schaue mal ins Gildenmenü...), insofern sind wir als Allianzpartner auch nicht mehr unbedingt attraktiv. Umso erstaunlicher, dass sie uns überhaupt haben wollen :augenroll: .
Gibt es einen (neuen) aktuellen Stand? Mal Gildenübersicht checken gleich...
 

Rya

Gildenmeister
natürlich werde ich zu deinen "kritischen worten" *g* stellung nehmen...

Platon schrieb:
Hmm, Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Wenn Sie sich so verhalten wie gestern der Illuminati-PK (die waren auch mal in unserer Allianz...), dann bekommen Sie auch keinen Respekt, wobei ich ja eh nicht viel ausrichten kann...
ich habe keine ahnung wie sich der illu-pk verhalten hat, allerdings gab es ja schon damals stress mit den illus, wobei da in der eigenen gilden wohl problemkinder waren und uns wurde es zunächst angelastet...allerdings ist illu auch nicht mehr in unserer vorherigen allianz gewesen.
alle neuen gilden unserer vorherigen allianz wurden ausserdem ohne absprache mit mir als guildleader von uob aufgenommen und dies sollte eigentlich der fall sein, das alle guildleader zumindest davon in kenntniss gesetzt werden.

Platon schrieb:
Zu FH: Habe die Tage mit einem gesprochen. Sie bekommen kaum einen Champ auf die Reihe, weil sie nur zu viert oder fünft meistens sind und von BTH o. a. überrollt werden. Denk mal an meine Anmerkungen im ICQ vor einiger Zeit, Rya...
ja, daran kann ich mich noch erinnern, allerdings finde ich es mehr als merkwürdig, daß es im moment nicht einmal ersichtlich ist, wer guildleader von -fh- ist, wieso lyndon (croft) mich nicht zumindest informiert hat das er seine eigene gilde im stich gelassen hat (er hat unruhe gestiftet) und nun mit einigen leuten zu bth ist und seine "alten guildmates" bekämpft.
hauptgrund war allerdings für mich, daß ich abwägen muss was für uns als gilde das beste ist und ich sehe nicht das wir mit 4-5 -fh- eine chance gegen diese allianz "aggressive" bth haben.

Platon schrieb:
Da ich natürlich nur randständiger Beobachter der Gilden- und Champszene bin, bekomme ich kaum was mit. Hoffe, dass EVIL und LM stärker sind, aber sehen werden wir das erst, wenn wir mal wieder champen gehen.
ich kann bisher nicht absehen ob EVIL und LM stark genug sind um es mit allen anderen champallianzen aufzunehmen, aber ich kann versichern das die member dieser gilden alle sehr freundlich sind und in der not wenn man mal hilfe braucht auch da sind (natürlich sofern es die zeit zulässt, wie ja bei uns auch).
weiterhin habe ich einen sehr guten, freundschaftlichen draht zu allen leadern und coleadern der beiden gilden.

Platon schrieb:
Nur, wie oft wird das noch vorkommen? Es sind ja nicht mehr viele auf Origin richtig aktiv zur Zeit (man schaue mal ins Gildenmenü...), insofern sind wir als Allianzpartner auch nicht mehr unbedingt attraktiv. Umso erstaunlicher, dass sie uns überhaupt haben wollen :augenroll: .
Gibt es einen (neuen) aktuellen Stand? Mal Gildenübersicht checken gleich...
naja origin ist nicht tot....es schläft nur ein wenig den WOWschlaf mit :blinzel:

wer sagt das wir als allianzpartner nicht attraktiv sind ? es kommt nicht immer auf die stärke an, sondern (und das gefällt mir eben an evil und lm) eben auch ob man sich mag und gerne zusammen spielt...

entgegen der meinung oder vorstellung einiger, ist UOB sogar ziemlich bekannt auf origin, auch wenn uns manche nicht mögen und wir haben eine ziemlich gute reputation *g*
es ist sogar schon so etwas wie eine "geschichte" das unser YEW castle das erste auf origin war :)


in der gildenübersicht unter diplomacy ist die neue allianz ersichtlich !

hoffe ich konnte damit einiges erklären :)
 

Platon

Bürger
Ja, vielen Dank für Deine erklärenden Worte.
Weder Origin noch die Gilde sind tot, aber einige von uns, die anfangs oft dabei waren, hat man schon (sehr) lange nicht mehr gesehen...
Vielleicht klappt es aber mit der neuen Allianz doch mal wieder (gelegentlich), erfolgreich zu champen.
Kurz zum Illuminati-PK: Für mich ist es ein Exploit (hier: nicht durch die regulären Spielmechanismen), Unschuldige in Städten zu killen und zu looten. Allerdings beschützten die Guards meinen einen Tag alten Charakter gerade noch rechtzeitig (hatte kaum noch HP nach der (Explo-Scroll?-)Combo. Natürlich habe ich den Idioten blank gelootet :D.

Off Topic: Mein ICQ funktioniert anscheinend wieder, Kontaktliste ist wieder vorhanden :).
 
Oben