• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Onyxia mit 5 Mann gelegt

Rasielle

UOB Urgestein
Crux hat schon recht, kenne viel zu viele Leute die mittlerweile nur noch einloggen um sich zum raid zu treffen und dann stoisch die instanz durchrennen, nur aus reiner gewohnheit eben. Könnte mich ja auch fragen warum wir jede Woche unmengen an gold rausgehauen haben nur um Patchwerk und Loathb zu besiegen in Naxx...bzw. immernoch das jede Woche machen. Die sache ist einfach das manche Leute sich das als Ziel setzen wie meine Vorredner das schon erläutert haben. Ist das selbe wie wenn die führenden Gilden sich untereinander versuchen die FSK´s zu klauen (sprich FirstServerKill).


Es ist ein Wettbewerb für die führenden Gilden auf dem Server die besten zu sein, bzw. zu den besten zu gehören und für die nicht ganz so erfolgreichen ,oder manche mögen nicht ganz so professionellen Gilden sagen, zumindest sich selbst zu beweisen das sie die Herrausforderung schaffen die ihnen die Instanz und der Boss geben.
Sicherlich mag das für einen aussenstehenden mehr oder weniger krank aussehen,die Sucht lässt grüssen, aber es ist einfach eine Frage der Herrausforderung.


btw. will mitmachen beim Gruppen:knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Spieler Ziele haben ist ganz normal, auch dass man sich über den "Erfolg" wenn man etwas geschafft hat freut. Das ist normal.
Aber ich habe oft in Wow den Eindruck dass bei vielen Leuten der Spass an der Sache keine Rolle mehr spielt.

Da wird PvP gemacht, nur um einen bestimmten Rang zu machen oder ein bestimmtes Maß an Ruf zu bekommen und das was sie tun kotzt die Leute in Wirklichkeit an. Da hört man Sprüche wie "Ich brauch nur noch xxx Ehre, dann kann ich endlich aufhören".

Oder das beliebte Raiden, viele Leute können die Dungeons schon nicht mehr sehn, aber raiden paarmal die Woche weil sie die Items haben müssen oder aus Verpflichtung.

Da wird in Zusammenhang mit Gilden nur noch von "Leistung" geredet. Entscheident für Aufnahmen sind Klasse und Items und ob man 5 Tage die Woche von 18 bis 23 Uhr Zeit zum raiden hat.



Wie schon gesagt, ich will nicht bewerten auf wen was zutrifft, ich habe nur allgemein das Gefühl dass bei einigen Leuten in Wow (zum Teil trift das natürlich auch in anderen Games zu) was schiefläuft.



kyrgon schrieb:
Wenn Du PvP machst (oder gemacht hast - keine Ahnung), tust Du es grundlegend um Spaß zu haben und natürlich mit dem Ehrgeiz den anderen zu besiegen. Da ist nichts schlechtes dran...
Das mag bei der Mehrheit so sein, bei vielen aber auch nicht. Da zählt nur der schnelle Sieg um schnell seinen Rang/Ruf beisammen zu haben und endlich damit aufhören zu können. Anders kann ich mir die entsprechenden Kommentare in den BGs kaum erklären. Da bricht für einige Leute schon die Welt zusammen wenn sie mal ein paar spannende Kämpfe mehr bestreiten müssen und der BG 20 Minuten länger dauert. Die würden am liebsten kampflos durchmarschieren und möglichst schnell den nächsten machen.
Aber wie gesagt, ich denke es ist eine Minderheit, allerdings eine störende.


@Sperber
Ich könnte jetzt deinen kompletten Post durchquoten, aber ich tue es nicht. Du scheinst zu glauben dass ich mich auf die 5 Mann aus dem Startpost beziehe, das tue ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crux Avensis schrieb:
@Sperber
Ich könnte jetzt deinen kompletten Post durchquoten, aber ich tue es nicht. Du scheinst zu glauben dass ich mich auf die 5 Mann aus dem Startpost beziehe, das tue ich aber nicht.
Noe das wollte ich nur mit dem 3. Absatz einfliessen lassen.

Genau genommen meinte ich nichts anderes als die anderen auch. Mal im Ernst, im RL macht man doch nichts über irgendeinen "Weg" und ein "Ziel". Nimm eine Party die vorbereitet wird - ein Kinoabend - das Sparen auf einen PC oder Flat-TV - Fussballer beim Training. Auf jedem ein oder anderen Weg hat man wiederholt eine Phase wo man denkt "Was quäle ich mich hier" - "Warum mache ich das" - aber meist freut man sich doch im Hinblick auf das Ziel und hat Spass/Freude daran mit dem was und mit wem/wie man das erreicht hat.

Selbst wenn man nur die Leute nimmt die sich quälen um besser als andere zu sein (was eher weniger sind - zumindest auf meinem Server - und nicht ZUVIELE wies von Crux gesagt wurde und warum ich überhaupt gepostet habe) - bei den stellt sich ein Spass/Glücksgefühl ein wenn sie es denn schaffen. So Spieler haben dann auch meist ein ausgeprägtes "Suchtverhalten" - das ist aber wieder ein anderes Thema und ich habe keine Lust dies nun hier "wiedermal" zu diskutieren.
 
Tja, ob es nun zuviele sind darüber kann man sich wohl streiten. Für mich sind es bei weiterm zuviele und ich sehe da nicht nur "Phasen".
 
Oben