• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Onyxia mit 5 Mann gelegt

Chamberlain schrieb:
Warum Du auf das Wort "Süchtels" so agressiv reagierst, verstehe ich nicht wirklich. Hätt ich man einen smilie gesetzt - sorry dafür.
Hätte vielleicht geholfen

Chamberlain schrieb:
Und verallgemeinernd ist das auch nicht, geschweige denn Schwachsinn - es gehen bei jedem, der diese T1-99-Rüstungen haben "muss", irre viele RL-Stunden drauf, die das Mass eines "normalen" Hobbies bei weitem überschreiten. Als die 40-Mann-Instanz (glaub MC ist das) eingeführt wurde, haben einige aufgeben müssen, eben weil es fast nicht mit RL und Job zu vereinbaren ist, 3-4+ Stunden mit 40 Mann wg ein paar drops, auf die man nur mit mehreren solcher runs eine Chance hatte und von denen man mehrere haben "musste", wenn man eben nicht komplett den Anschluss verlieren wollte.
Sehe ich nicht so. Ich habe für mein T1 komplett 5 Monate gebraucht mit je 3 Sonntagen a 3-4 Stunden. macht 12 Stunden im Monat die ich "Hardcore" spiele, und die Runs mache ich dann mit wenn meine Frau Sonntags arbeitet, also leidet kein RL darunter und auch nicht der Job.

Chamberlain schrieb:
Und das Du am Ende sogar böse persönlich wirst, lass ich um des lieben Frieden willens mal unkommentiert.
Dein Posting war allen die über dir gepostet haben gegenüber ziemlich böse persönlich, wenn mans genau nimmt. Sonst hätte ich dir mit Sicherheit NICHT so eine "nette" Antwort gegeben.

Chamberlain schrieb:
/edit
Ich bedaure, wenn meine Formulierung hier irgendjemanden persönlich angegriffen haben sollte.
Wünsche euch weiterhin viel Spass bei einem Spiel, was für viele halt zu zeitaufwendig gestaltet bzw.
geändert wurde. :)
Irgendwie hast du ja nun doch gemerkt, mit deiner Formulierung ein bischen daneben gelegen zu haben. Ich sage ja nicht das WOW nicht zeitaufwendig ist. Aber das ist von jedem persönlich abhängig. Ich habe WOW angefangen und mir nie Hoffnungen auf das T1 Set gemacht. Jetzt hab ich es komplett und freue mich. Das mag allerdings für einen "Hardcore-Gamer oder Süchtel" nicht ausreichen, für mich als Gelegenheitsspieler ist es aber ein Erfolgserlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackhack

Bürger
Mahlzeit zusammen.

Eins mal vorweg: Sorry für meinen ganz persönlichen Umgangston ... ich bin leider nur die Flame-Threads auf den Foren von WoW gewöhnt und hab mich wohl an den dortigen Umgangston angepasst.

Sehe ich nicht so. Ich habe für mein T1 komplett 5 Monate gebraucht mit je 3 Sonntagen a 3-4 Stunden. macht 12 Stunden im Monat die ich "Hardcore" spiele, und die Runs mache ich dann mit wenn meine Frau Sonntags arbeitet, also leidet kein RL darunter und auch nicht der Job.
Ich weiß ja nicht ob das wirklich Dein Ernst ist, oder ob Du des öfteren mal einen kleinen Filmriss hast. :blinzel:

Um T1 komplett zu bekommen, musst Du in MC auch zu Ragnaros, was auf gut deutsch bedeutet: mind. 4 Stunden Raidzeit, und das auch nur bei einer sehr gut equipten Raidgilde.
Was nur dummerweise heißt, dass diese Gilde dann eigentlich pro Woche 5-6 Raidtage hat, an denen möglichst alle anwesend sind, aber da Du ja nur sonntags spielst, kannst Du ja nicht in einer solchen Gilde sein.
Das wiederum heißt auf Deutsch: Du bist in einer mäßig equipten Gilde, was somit die Folgerung zulässt, dass diese schonmal 1-2 Stunden länger braucht um zu Ragna zu kommen.

Da das ganze aber nicht nur damit getan ist, dass man mal eben nur am Sonntag, wenn die Frau gerade am "Buckeln" ist, einloggt und einen "3-4 Stunden"-Run macht, sondern man auch noch so allerlei farmen sollte (=>Feuerresitränke sind ja nicht gerade Billigware, außerdem sind die =>Rep-Kosten, die man hat auch nicht ohne, dann waren da noch die =>Heiltränke aus der Ausschussware, sowie =>erhebliche Manatränke usw.);
hat man schon mal mindestens nochmal die gleiche Playtime, die man auch für den Run braucht!
Macht summa summarum 10-12 Stunden Spielzeit pro Woche, also schon das 3-4fache von dem, was Du angibst.

Sicher kommt nun die Aussage, dass Deine Frau ja nicht nur am Sonntag (!) arbeitet, sondern vielleicht ja doch noch mal einen Tag unter der Woche.
Mag sein.

Nur weitergehend hört sich das für mich so an, als wenn Dein ganzes RL grad mal aus Deiner Arbeit (?, da sagst Du ja näher nichts zu) und Deiner Frau besteht. :was:

Da stellt sich mir die Frage: Hast Du keine Freunde? Oder bist am Ende Du das Opfer, das deshalb so aggro auf

reagiert, weil genau das bei Dir der Fall ist? :blinzel:


<3
Cracki

/Edith sagt: Konzentrier Dich beim schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crackhack schrieb:
Eins mal vorweg: Sorry für meinen ganz persönlichen Umgangston ... ich bin leider nur die Flame-Threads auf den Foren von WoW gewöhnt und hab mich wohl an den dortigen Umgangston angepasst.
Genau und damit direkt der nächste "aggro" Ausbruch - ich zitiere Dieter Nuhr - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. Du bist niegelnagelneu hier am UO Forum (oder hast nicht den Mumm mit deinem Hauptnick zu posten), und gerade weil wir hier nicht den Flameton der Blizzard Foren haben, bin ich es jahrelang gewohnt, das man hier eigentlich erstmal liest bevor man seinen zum Teil unqualifizierten Senf zu irgendetwas beimischt.

Crackhack schrieb:
Um T1 komplett zu bekommen, musst Du in MC auch zu Ragnaros, was auf gut deutsch bedeutet: mind. 4 Stunden Raidzeit, und das auch nur bei einer sehr gut equipten Raidgilde.
Wieder Dieter Nuhr. Raggy droppt T2 - heisst ich muss nicht zu Raggy um T1 zu komplettieren.

Crackhack schrieb:
Was nur dummerweise heißt, dass diese Gilde dann eigentlich pro Woche 5-6 Raidtage hat, an denen möglichst alle anwesend sind, aber da Du ja nur sonntags spielst, kannst Du ja nicht in einer solchen Gilde sein. Das wiederum heißt auf Deutsch: Du bist in einer mäßig equipten Gilde, was somit die Folgerung zulässt, dass diese schonmal 1-2 Stunden länger braucht um zu Ragna zu kommen.
Verstehe nicht wie du darauf kommst das ich in einer Elitegilde bin. Ich bin in einer Stammgruppe, welche größtenteils aus einer Gilde stammt. Dennoch brauchen wir für MC inkl. Ragna nicht mehr als 4 Stunden. Ob dus glaubst oder nicht - dein Problem

Crackhack schrieb:
Da das ganze aber nicht nur damit getan ist, dass man mal eben nur am Sonntag, wenn die Frau gerade am "Buckeln" ist, einloggt und einen "3-4 Stunden"-Run macht, sondern man auch noch so allerlei farmen sollte (=>Feuerresitränke sind ja nicht gerade Billigware, außerdem sind die =>Rep-Kosten, die man hat auch nicht ohne, dann waren da noch die =>Heiltränke aus der Ausschussware, sowie =>erhebliche Manatränke usw.);
hat man schon mal mindestens nochmal die gleiche Playtime, die man auch für den Run braucht!
Macht summa summarum 10-12 Stunden Spielzeit pro Woche, also schon das 3-4fache von dem, was Du angibst.
Das ist wieder eine Sache mit dem hereininterpretieren von Dingen. Ich habe geschrieben das ich 10-12 (kann auch mal 16 werden oder 20 - aber ich nehm mal den Schnitt) Stunden pro Monat Hardcore zocke. Das heisst nicht das ich "nur" 10-12 Stunden im Monat mit WoW beschäftigt bin. Aber 1 Stunde Mobs oder Erz oder Kräuterfarmen am Abend machen mich nicht zum süchtigen oder "Hardcore" Zocker. Hardcore ist für mich etwas anderes - ein 4 Stunden Raid z. B. Und einen Raid mache ich geplant nur an den Sonntagen.

Crackhack schrieb:
Sicher kommt nun die Aussage, dass Deine Frau ja nicht nur am Sonntag (!) arbeitet, sondern vielleicht ja doch noch mal einen Tag unter der Woche.
Mag sein. Nur weitergehend hört sich das für mich so an, als wenn Dein ganzes RL grad mal aus Deiner Arbeit (?, da sagst Du ja näher nichts zu) und Deiner Frau besteht. :was:
Da stellt sich mir die Frage: Hast Du keine Freunde? Oder bist am Ende Du das Opfer, das deshalb so aggro auf reagiert, weil genau das bei Dir der Fall ist? :blinzel:
Ich habe nie geschrieben, das ich nicht auchmal einen Tag in der Woche spiele (siehe oberes Quote). Und "aggro drauf" komme ich nur wenn Leute anhand eines Beitrags meinen, sie können ein treffendes Persönlichkeitsprofil von mir anfertigen. So wie du zum Beispiel. Andererseits habe ich nichts zu verbergen, was man auch meinem Profil entnehmen kann. Was man ganzes RL und den Job und die Arbeit und den Freundeskreis angeht - ich finde es nett das du daran anteil nimmst und dir Sorgen machst, aber glaub mir, da ist alles in Ordnung

Meine Suchtphase hatte ich in UO und das ist schon eine Weile her.

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackhack

Bürger
damit direkt der nächste "aggro" Ausbruch
Danke, dass meine Entschuldigung, die ich nicht einmal anbringen hätte müssen, fällt mir beim Durchlesen meines Posts auf, ein "aggro" Ausbruch ist.

Deshalb gebe ich das vielzitierte

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.
beinahe kommentarlos an dich zurück.

Du bist niegelnagelneu hier am UO Forum (oder hast nicht den Mumm mit deinem Hauptnick zu posten)
Ja, Du hast recht ich bin nagelneu auf dem UOB, darf ich deshalb hier nicht posten, ist es Dir alleine vorbehalten hier etwas zu schreiben? Klär mich bitte auf. :blinzel:

Und weil das quoten heute so schön ist, mach ich doch gleich mal weiter damit:

unqualifizierten Senf
*hust* unqualifiziert

Bist Du Dir sicher, dass Dein Senf mehr Qualifikationen besitzt, als meiner? :cool:

Wieder Dieter Nuhr. Raggy droppt T2 - heisst ich muss nicht zu Raggy um T1 zu komplettieren.
Verdammt, da hast Du mich erwischt. Dafür droppen Deine T1-Schultern auch gleich am Instanzeingang, ne?
btw: Wird es nicht langweilig immer den gleichen Humoristen zu zitieren? :denk:

Ob dus glaubst oder nicht - dein Problem
Aua, das tat weh. :hmpf:
Und übrigens: Ich habe ein Problem! Auch wenn es Dich nicht interessiert. :}

Das ist wieder eine Sache mit dem hereininterpretieren von Dingen.
Achso, Du brauchst weder Tränke noch Geld zum Reppen? Ich glaube fast, Du cheatest... Mist, jetzt hab ich ja wieder was '"hereininterpretiert" :hmpf:

Und "aggro drauf" komme ich nur wenn Leute anhand eines Beitrags meinen, sie können ein treffendes Persönlichkeitsprofil von mir anfertigen. So wie du zum Beispiel.
Jetzt überrascht du mich. Wie kommst Du darauf, dass ich mit hypothetisch in die Welt gestellten Fragen ein treffendes Persönlichkeitsprofil von Dir anfertige? Und dann auch noch wegen einem Deiner Beiträge?
Deshalb möchte ich Dir dringend den "Reduzierung von grundloser >aggro drauf<"-Kurs in Deiner örtlichen VHS empfehlen.

ich finde es nett das du daran anteil nimmst
Ui, nehm ich das? Sorry, wollt ich nicht. :hmpf:
Ich frag mich nur wie Du darauf kommst, denn mir war nicht klar, dass Du so wichtig bist, dass ich zwangsläufig an deinem Leben teilhaben muss.

aber glaub mir, da ist alles in Ordnung
Keine Ahnung, ob Du das glaubst oder nicht: Das ist mir ...egal.


In dem Sinne
<3
Cracki
 

Chamberlain

Söldner
@Sperber - *ich bin das nicht* :)

Kloppt euch doch nicht!
WoW ist gruppen- und itemlastig und erfordert eine Menge an Zeitaufwand.
Das kann man nicht abstreiten - egal, wo nun das einzelne item dropped.

Und mein "na ihr Süchtels" tut mir immer mehr leid.
Ich war mehrere Jahre "MMORPG-süchtig" - UO, SWG, DAOC, WOW.
Was heissen soll, dass ich vieles zugunsten eines Spiels vernachlässigt habe.

Ich habe im letzten Jahre ein Schlüsselerlebnis gehabt - Krebs-OP.
Bislang haben sie nix neues entdeckt - also weiterhin Daumen drücken.
Aber mir wurde dadurch drastisch vor Augen geführt, dass man JEDEN Tag, den
man aufstehen und leben darf, geniessen sollte.

Und Streit sollte zum geniessen nicht dazugehören!

:)
 
@Crack
Da ich Hickhackspielchen nicht mag und weitergehende persönliche Diskussionen in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben, habe ich dir eine PM geschickt.

@Chamberlain
Aufgrund deiner Postings (auch in der Taverne) habe ich auch nicht erwartet das du das bist, da wir unsere Meinungsverschiedenheit eigentlich ja beigelegt haben. Rest ebenfalls in einer PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackhack

Bürger
@all:
1. Nein ich bin nicht der Dummie-Account (nur noch ein klein wenig frisch in UO) von Darkcat, sie is allerdings öfters mal an meinem Rechner ... von dem her kam das "falsch eingeloggt", wer meine bisherigen Postings durchliest. :blinzel:
2. Ich will mich nicht streiten und keinem den Kopf einschlagen *zu Sperber schielt*, nur meine Meinung kundtun, wenn auch in einer Art und Weise, die, ich gebs zu, manchmal "a wengarl" provokant ist. :blinzel:

@Sperber
PM ist beantwortet :)

<3 all
Cracki
 
Ich mische mich mal hier ein...

Also, wer wie wo und wie lange WoW spielt ist doch jedermans eigene Entscheidung. Das mal vorneweg. Ich habe anfangs auch gesagt, ich mag nicht in größere Instanzen gehen und so weiter. Zeitaufwand und alles. Fakt ist aber: MC kann man ohne Probleme mit einer eingespielten Gruppe in 4 Stunden machen. Wir hätten beispielsweise derzeit gerne für einige unserer Stamm-Mitglieder einige T1-Teile. Dazu müssen wir maximal bis Sulfuron (8 Bosse). Aber je nachdem was wir suchen, können wir auch bei Golemagg oder Shazzrah aufhören.

Es geht nicht nur um Items, sondern auch um das Zusammenspielen. Klar kann man Scholo/Strath/LBRS (5er) oder UBRS (10er) machen. Aber es ist tatsächlich auch sehr schön, mit 25-40 Leuten eine Instanz zu machen. Sowas kann einfach lustig sein und wir zumindest haben meist eine Menge Spaß im TS und beim spielen.

Um auf die Frage der Tränke zu kommen: klar braucht man die und klar kosten sie (virtuelles) Geld. Aber wenn man in einer festen Gruppe spielt, wird's auch einen Alchy geben der das kann und das Farmen machen viele (und nicht einer allein). Dann klappt's auch mit den Tränken. Und zwar ohne zusätzliche 10 Stunden farmen in der Woche :blinzel:

Wer aber nun letztlich gerne solche großen Instanzen macht, wer lieber die kleinen mag, wer lieber nur zu zweit in der freien Wildbahn etwas unternimmt oder alleine loszieht und vielleicht gemütlich am Strand angelt - das ist doch jedem selbst überlassen. Der Suchtfaktor ist vermutlich bei WoW nicht höher als bei UO auch *g*
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich misch mich auch mal ein.... :)

ICH...Raggy...droppe definitiv nichts :}
 
Zuletzt bearbeitet:

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Ich weiss gar nicht, was man an diesem Beitrag von Sperber Windauge auszusetzen hat.

Da haben sich 5 Leute spezialisiert, um Onyxia in einem sehr harten und vor allem langen Kampf zu töten.
Ich persönlich fand diese Information sehr interessant und lesenswert.

Dann kam das Wort 'Sucht' ins Spiel und schon ging dieser Beitrag den Bach hinunter.

Sucht ist ein krankhaftes Verlangen.
Krankheit ist ein annormaler körperlicher und / oder geistiger Zustand.

Waren diese 5 Helden nun krank?
Nein, sage ich euch. Sie haben nur das getan, was ein ehrgeiziger Online-Spieler nun mal so tut:
Seine Spielfreude steigern. Ehrgeiz nennt man das. Im Volksmund auch als Strebertum bekannt.
Sucht und Spielfreude sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, sang einst Reinhard May.
Hätten diese 5 Helden doch nur einen Privat-Jet für ihr WoW-Abenteuer gemietet, um all ihren Kritikern zu entkommen.

Würde man Raggy looten, würde er definitiv ein Buch droppen.
Das kann man aber auch anders erreichen: Man fragt ihn höflich, ob er uns eins leiht.

Nun leiht mir eure Ohren, sonst schneide ich sie euch ab.
Danke für's zuhören. *Legt die Heckenschere wieder beiseite.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasielle

UOB Urgestein
Ohne jetzt jemanden ans Bein pickeln zu wollen, aber bei so einer Leistung über suchtis zu sprechen ist unsinnig. Wer sich auch nur etwas mit dem Spiel ab 60 befasst hat weis wie schwer es ist nur zu 5t einen solchen Boss zu legen.

Gerade in anbetracht dessen das es immer mehr Leute gibt die aufgrund der grossen Raids immer mehr das eigene Spiel vernachlässigen oder gar ganz unfähig werden.
Mit Sicherheit gehört zu so einem Unterfangen ein gewisser Verrücktheitsgrad dazu, aber es geht wie schon vor mir erwähnt wurde um die Herrausforderung, nicht nur um Ony zu legen, sondern vor allem auch das man die ganze Zeit über immer auf den Punkt genau weis was man tut und warum man es tut^^,die Teamfähigkeit unter beweis zu stellen und mit den Leuten die dabei sind Leistung zu erbringen die bis dahin noch niemand sonst geschafft hat.


Sprich der Ehrgeiz is erweckt und will befriedigt werden.
 
Nö, und einen Freeware Generator für Beleidigungen auf dem Niveau eines 3-jährigen wie Du habe ich ebenfalls nicht.

Fakt ist halt dass zuviele Wow Spieler Sachen machen nur um etwas zu "erreichen" und nicht aus Spass. Wie es hier bei jedem einzelnen bzw. der im Startpost erwähnten 5 Mann Truppe aussieht kann und will ich nicht beurteilen an dieser Stelle.
 
Ich bin da nicht beleidigend Crux, aber "zuviele Wow Spieler Sachen machen nur um etwas zu "erreichen" und nicht aus Spass" ist für mich eigentlich vollkommener Nonsens. Als wenn sich einer aus langeweile einfach nur immer wieder in WOW einloggt um ein Epic mehr zu haben als der Rest des Servers/der Welt usw - wenn es die gibt, dann sind das eher wenige aber nicht "zuviele".

Vielleicht verstehst du die Spieler einfach nicht denen es genau darum geht und die ihren "Weg etwas zu erreichen" als Spass verstehen. Gibt genug die ihren Spass hatten PVP Rang 14 zu erreichen um danach einfach zu einem anderen Spiel zu wechseln.

Ich denke schon das die 5 dabei Spass hatten. Ich definiere Spass ebenfalls ähnlich wie die 5 (nur nicht ganz so elitär). Mit Leuten zusammen was unternehmen und dabei dann noch etwas erreichen was vielleicht nicht jeder schafft. Ist wie beim Joggen - das mache ich auch weils Spass macht, habe aber ebenfalls den "Ehrgeiz" meine "Leistung" zu erhöhen. Das eine schliesst ja das andere nich aus.

Gerade in DAoC hatte ich einfach Spass im PVP paar Elfen und Trolle zu jagen, oder einen Char in 10 Stunden played von 0 auf 50 zu leveln - sehen was geht, die Grenzen ausreizen. Wenn einem alles andere im Spiel vielleicht kein Spass mehr macht, ist es vielleicht die Herausforderung die eingenen Grenzen zu testen, um dann wenn das Gefühl gesättigt und das Ziel erreicht ist eine neue Herausforderung zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrgeiz kann sein:
- eine schöne Deko in UO zu gestalten
- Level xy in WoW zu erreichen
- das Item abc zu besitzen (respektive der Weg dahin)
- ...

Ein gewisses Maß an Ehrgeiz hat wohl jeder. Wäre ja auch komisch, in ein Spiel einzuloggen ohne Ziel und ohne eigene Vorstellung, was man möchte.

Leistung kann man ebenso unterschiedlich definieren. Für einen neuen Char in UO ist es eine "Leistung" die erste Mongbat allein zu bewältigen. Es ist eine "Leistung", sich das erste Haus anzuschaffen (fand ich jedenfalls). Ebenso kann ist es eine "Leistung", Ony mit fünf Leuten zu legen.

Alles relativ...
 

kyrgon

Knappe
Crux Avensis schrieb:
Fakt ist halt dass zuviele Wow Spieler Sachen machen nur um etwas zu "erreichen" und nicht aus Spass.
Jeder Spieler, egal welches Spiel (ob MMORPG oder Doppelkopf), will etwas erreichen.

Wie Floh das schon aufzählt - gibt es zig Dinge die man erreichen will. Je nach Charakter/Persönlichkeit sind das unterschiedliche Dinge.

Wenn Du PvP machst (oder gemacht hast - keine Ahnung), tust Du es grundlegend um Spaß zu haben und natürlich mit dem Ehrgeiz den anderen zu besiegen. Da ist nichts schlechtes dran...

Oder willst Du mit Deiner Aussage eine Art von "Gruppenzwang" beschreiben? Und damit die Absicht der Herrsteller die Spieler an ein Spiel zu binden?




btw @Floh
Huhu :knuddel:
 
Meine Ziele in UO waren:
- aus Floh einen GM zu machen
- ein schönes Haus zu besitzen
- schöne Deko erstellen zu können
- ein tolles Nightmare zu reiten
- irgendwann wollte ich eine Bib haben
- irgendwann wollte ich einen Shop haben
- ...
Und für alle die Ziele habe ich ein gewisses Maß an Ehrgeiz entwickelt. Natürlich. Ehrgeiz, meinen Tamer auf das Nightmare zu bringen. Wieviele Tage und Wochen habe ich auf Ice Island dafür verbracht?! Natürlich ist das Ehrgeiz. Man hat ein Ziel vor Augen - und da mag man hinkommen. Und Ziele ändern sich halt zwischendurch, weil man sich umentschieden hat.

Meine Ziele in WoW waren:
- ein schönes Pet für meinen Jäger
- den Beruf auf 300 bringen
- Level 60 werden
- ein schönes Set für Floh
- ...

Auch hier wandeln sich die Ziele mit der Zeit. Welches man gerade verfolgt ist persönlicher Geschmack.
Aber wirklich ohne Ziel eingeloggt habe ich eigentlich weder in UO noch in WoW.

kyrgon schrieb:
@kyrgon:
:knuddel: :kuss: :knuddel: :verst:
 
Oben