• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

offtopic: DSL

Leon

Knappe
Tja, wie einige von euch wissen, läuft auch für mich irgendwann (genauer gesagt: im Oktober) meine Flatrate bei T-Offline aus.

Da muss ich mich nun ja doch etwas umgucken, was ich am Besten mache. Minutenpreise gehen ordentlich ins Geld, gerade bei uo.

Ich muss mich trotzdem nach Alternativen umsehen, da DSL hier im 20k-Dorf auf sich warten lässt.

Eben gerade war ich mit dieser Ansicht mal auf der hp von T-Offline und wollte mal erfahren auf welches Date sie DSL nun letztendlich hier verschoben haben.

Bereit eine weitere Verschiebung zu erfahren, klick ich deprimiert auf den Knopf/Link...
Und da steht: voraussichtlicher Termin 43. KW 2001 (!!!)

Also wenn das hinhaut, küss ich den Hund und geh mit Frauchen Gassi!!! (naja, oder so ähnlich!)
 

Trinidad

Assassine
Hallo Leon,

Ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück, denn DSL ist schon was feines. Vielleicht wirst Du dann auch endlich in den Genuss eines etwas besseren Pings kommen, ich würde es Dir gönnen :)

trini
 

Demon

Geselle
naja in der hinsicht kann ich dich beruhigen :)

ich bin am 01.03.01 umgezogen und hab 15.04.01 mein DSL gehabt, ging echt fix davor in der alten Wohnung hab ich aber auch 3/4 Jahr gewartet (bis ich ausgezogen bin :) )

ich glaube die sind jetzt schneller gworden mit dem DSL freischalten
 

Zeratul

Ordersoldat
Und ich dachte schon wir wären die letzten die T-DSL bekommen.. wartete ja auch schon ewig drauf.. wohne in einem 500 Einwohner Dorf, aber wir haben seit etwa 3 Wochen DSL :zunge:
 

Leon

Knappe
Nö Zera...
Dafür bin ich auch noch einer der Letzten, die die ISDN-Flatrate von T-Offline nutzen dürfen.

Aber selbst diese Zeit geht mal vorbei.
Und wenn genau im Anschluß davon DSL da ist, wär perfekt.

Wenn ich jetzt noch glauben könnte, das sie ihren Termin einhalten... *seufz*

Also beim Ping, der kann eigentlich nur besser werden.
Demon: Ein Ping zwischen 60-100 wär für mich schon traumhaft.

Nicht auszudenken, wenn ich so einen schönen Ping hätte.
Im Moment gleich ich mit PvP-Erfahrenheit meinen Ping von rund 140 aus. Was passiert wohl, wenn ich so einen Ping wie Demon bekomme?

Wahrscheinlich wird mir nur schlecht von der Geschwindigkeit! :D
 

Demonaz

Lehrling
Hiho

Wenn man bei Arcor anbietet nimm das unbedingt
der Ping ist echt krass auch ohne fastpath
Kumpel hat ne ping von 30-40 zu df
 

Demon

Geselle
tja aber arcor kriege ich nicht hab schon bei denen abgefragt, da mußt du echt glück haben daß die einen knoten bei dir in der nähe haben und wenn du in nem kaff wphznst dann kannst du es gleich vergessen (leider, ich hätte es gerne gehabt)

@leon
versuch mal spaßes halber dich über einen Call by call anbieter einzuwählen und dann deinen Ping zu checken

ich hab über MSN Call by Call nen Ping von 50 - 60 (kostet halt)

aber nur mal zum testen is das ok (aber man wird süchtig nach einem solchen ping :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinidad

Assassine
Nun ja,

ich muss trotz DSL mit einem Ping von ca. 85 auskommen. Man merkt zwar das es viele gibt die einfach eine Spur schneller sind, aber noch ist es einigermassen spielbar. Aber gegen Pingmonster mit 20-40 Ping hat man da natürlich wenig Chancen :)

gruesse,

trini
 
*auch was zum ping sagen will*

lag ligt nicht (nur) am ping.

mein durchschnittlicher ping liegt bei ca. 110. also meist lauf ich rum mit zwischen 100 und 120. aber was ich feststellen konnte, dass ich sehr oft schneller bin als viele andere in der gilde. also kann es eindeutig nicht daran liegen.
freund von mir der mit kabel (ja, die schweiz halt :) ) mit einem schlechtes ping von (glaub) 30 in uo spielte, konnte mich zwar abhängen aber auch nicht mit massigem abstand.

PC macht sehr viel aus musste ich feststellen.
 

Leon

Knappe
@ Imhotep:

Jepp, das ist wahr.
Nur denk ich, das mein 1000er AMD mit 128MB RAM UO in 2D einigermassen verwalten kann.

Mein Hauptproblem für diesen Ping ist wohl schlicht und ergreifend das externe Modem.
Beim Download stört das nicht so, aber Reaktionszeit ist nunmal nicht so flott über den hochgelobten USB-Anschluß...
 

Zeratul

Ordersoldat
Ich hatte mit ISDN immer einen Ping von 60.. jetzt mit DSL ist er auf 85 angestiegen. Habe mir DSL auch hauptsächlich nur wegen der Flatrate geholt. Downloaden tu ich nur selten etwas und wenn dann hab ich mit T-DSL auch nur ca 40kb/s. Aber das liegt wohl an den Servern von denen ich ziehe. T-DSL kann ja bis zu 125kb/s schaffen =).

@Leon, du wirst mit DSL bestimmt einen um einiges besseren Ping als mit dem Modem haben :).

Der Rechner macht wirklich viel aus.. hatte mit ISDN seltsamerweise immer einen Ping von etwa 60 (obwohl ich nur einen Celeron 400 habe) und bin anderen mit dem selben Ping oftmals noch ein wenig weggerannt.
Bin aber mit einem Ping von 85 auch ganz zufrieden..
 

Wiona

Tierbändigerin,
Mein Ping mit T-online liegt bei 65-70 etwa - Durchschnittswert.
Kommt aber auch mal vor, das er nen worst ping von 200 rum dazwischen hat.

Seltsamerweise hab ich mit Talknet (über Proxy) auch 65-70 rum, jedoch konstanter, also keine so hohen Schwankungen.

Beides läuft über ISDN.

@Leon
Bei mir ist DSL (lt. der T-online Seite sowie der Hotline) voraussichtlich ab KW 45 /2001 verfügbar.
ABER:
Ich hab ja mit der Hotline telefoniert. Unsere Bandbreite reicht hier nicht aus - ich wohn auch in so nem migrigen Kaff. Weiterhin wohn ich zuweit von nächsten Verteiler weg.
Was das für Konsequenzen hat, weiß ich zwar nicht so genau, aber ich schätze mal das es gar nicht möglich ist, die Leitungen die hier verbuddelt sind, auf DSL aufzuschalten.

Ich hab daher bei der Hotline dem freundlichen Herren gesagt er möge mich bitte vormerken für DSL, das FALLS es kommt ich auch sofort berücksichtigt werde.
Ich würde dir empfehlen das selbe zu tun. :blinzel:

Ruf mal dort an und frag nach. Die Termine auf der Webseite sind ja nicht verbindlich und am Telefon erfährt man doch mehr über die Leitungskapazitäten als auf der T-online-Homepage.
 

oger

Dieb
grds...

...ist der ping via dsl schlechter als via isdn - das ist aber nicht neu.

ping-maessig verschlechterst du dich auf jeden fall via dsl!
das zauberwort heisst "fastpath" - und das wollen oder koennen die netten leute von der telekom nach wie vor nicht bereitstellen.

oger
 

Leon

Knappe
Wiona Goldsmith schrieb:
@Leon
[...]
Ich hab daher bei der Hotline dem freundlichen Herren gesagt er möge mich bitte vormerken für DSL, das FALLS es kommt ich auch sofort berücksichtigt werde.
Ich würde dir empfehlen das selbe zu tun. :blinzel:

Ruf mal dort an und frag nach. Die Termine auf der Webseite sind ja nicht verbindlich und am Telefon erfährt man doch mehr über die Leitungskapazitäten als auf der T-online-Homepage.
Danke für den Tip, Wiona.

Ich habe allerdings schon seit Oktober 2000 meine Anmeldung dafür raus und schriftlich bestätigt bekommen. Letztes Jahr war übrigens noch März 2001 als Termin bei uns vorgemerkt.

Später hiess es 3. Quartal 2001 und dadrauf sogar 1. Quartal 2002. Nun les ich plötzlich, das sie wieder zurückdatiert haben, diesmal auf die 43. KW 2001. Ich bin also gespannt.

Den Sprung vom Herbst 2001 zu Frühjahr 2002 begründeten sie damit, das noch zuviele Anmeldungen im bestehenden Netz in Kassel da sind und die primär abgearbeitet (also ausgebaut) werden und dann wird sich erst um neue Netze ausserhalb Kassels gekümmert...

Ich hoff doch mal, in Kassel meldet sich kein Klappspaten mehr an. ICH WILL DSL! :blinzel:
 

Caedes

Lehrling
oh oh...
das kommt mir doch seeeeehr bekannt vor. einen termin nicht halten, einen weiteren termin aussprechen usw. das war bei mir auch so.
erst sollte es anfang 2001 bei mir soweit sein. dann wurde es mitte 2001 und dann bekam ich einen termin ende 2001. nun kam es aber so, dass mein lokaler anbieter ebenfalls einen dsl anschluss anbot. bei dem habe ich mich sofort angemldet und bei der telekom schriftlich abgemeldet. das war anfang juli. und was soll ich sagen? ende juli hatte ich auf einmal sämtliche geräte der telekom in den händen. auf meine kündigung sind sie zwar nicht eingegangen dafür hätte ich aber anfang august einen dsl (telekom) anschluss haben könnnen...
ja ja, aufeinmal geht es dann doch schneller...
ach so... ich bin natürlich bei meinem lokalen anbieter geblieben und habe die mir zugeschickten geräte in den nächsten t-punkt laden gebracht:D
 

Sniperman

Bürger
Bei mir war das (gott sei dank) etwas anders...

Da sollte das Teil erst Anfang 2001 kommen, dann hieß es verschoben auf Ende 2001 / Anfang 2002 und gekommen ist es dann mitte 2001 und zwar gleich in doppelter ausführung :D

Das liegt wahrscheinlich daran dass ich ein "treuer" und "guter" T-Online / Telekom Kunde bin und meine ersten beiden Telefonrechnungen (ende '98 als ich ISDN bekam) 1200,- und 1100,- DM betrugen *ggg*

P.S.: Ich hab das zweite DSL-Paket natürlich brav zurückgegeben damit arme Leute wie du nicht noch länger leiden müssen... also an mir liegts nicht :blinzel:

P.P.S.: Ein Kumpel von mir hat das Paket sogar 4 mal bekommen *ggg*
 
Oben