• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Nostalgie ist was schlimmes...

Spike4u

Pöbel
Von Zeit zu zeit Packt sie einen mit voller Wucht und man ist gezwungen auf die Suche zu gehen, nach diesem Gefühl was man "damals" verspürte, als man so viele tolle Momente erlebte.

Nun ist es bei mir mal wieder so weit. Meine aktive UO-Zeit liegt nun schon fast 20 Jahre zurück. Damals war ich vor allem auf Freeshards unterwegs (Mystical Islands und danach Fallen Lands).

In der Zeit hat man sich natürlich weiter entwickelt, vom jugendlichen, der sich Tage in dem Spiel um die Ohren gehauen hat, zu einem Familienvater dessen Zeitpensum auf wenige Stunden, meist abends, zusammen geschrumpft ist.

Jetzt bin ich dabei das Spiel wieder neu für mich zu entdecken und suche dafür eine Gilde und /oder regelmäßige Kumpanen . Hoffe man sieht sich Ingame die Tage mal.

Auf Bald

Fabian aka Jophiel
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Spike,

aber Nostalgie ist auch was sehr Schönes, wenn man wieder zurückkommt und merkt, es hat sich zwar viel verändert, aber es sind immer noch einige da. Also dafür: ein herzliches und dickes Willkommen erstmal!
🥂 🥳 :willkommen:

Obwohl die Spieler-Zahlen merklich kleiner geworden sind, gibt es immer noch solche die gerne unter die Arme greifen, wenn du dich entweder an der Bank umschaust (Luna/Malas oder West Britain Bank (WBB)/Trammel, die anderen sind eigentlich ziemlich verwaist). Oder auch direkt mal im Chatmenu im "Help" oder auch "General"-Chat (das geht nur mit bezahltem Account) mal schreibst und Antworten findest.

Am besten schreibst du hier auch mal deine Interessen hin, eher PvP oder PvM, ob du abends regelmässig spielen kannst, auch auf welchem Server (Drachenfels, Europa oder... ?) oder auch mal am Wochenende etc. Informationen zu UO gibt es überall im Netz, mittlerweile auch in Discord Chats (für Drachenfels zB. die Links hier und hier mal ansurfen, die halten aber nur 7 Tage).
Wir haben zB. auch unser eigenes UOB Wiki in deutsch, dann gibt es die offiziellen UO Seiten inkl. dem Forum sowie dem UO Player Wiki, sowie noch einige brauchbare Fansites und dann auch immer noch stratics.com und uoguide.com.

Auf Drachenfels gibt es einige Allianzen wo diverse Gilden und auch wohl einige Dutzend Spieler zusammengerechnet zusammenkommen. Ab und zu gibts Events von den Spielern organisiert (1-2 pro Monat) oder vom Event Moderator auf praktisch jedem Server (auch ca. 2-3/Monat), das sind dann die offiziellen Events. Für Europa kann ich es leider nicht sagen, da spiele ich praktisch nie.

Auf jeden Fall: frag los, wenn dich was besonders interessiert, oder lies dir auch die anderen Rezeptions-Postings von früheren Rückkehrern mal durch, da findet man immer wieder gute Infos :daumenhoch:

Auf bald also, und viel Spass beim wieder Eintauchen im (offiziellen) Sosaria! :hibbel:
 
Oben