• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Nochmal Renomee-Punkte

William de Bourg

Kriegsherr
Ich würde gerne wissen, wo genau ich das Renomee + abgegebene Kommentare bei mir einsehen kann!

Ich sehe zwar die Anzahl meiner eigenen Renomee-Punkte, wenn ich in einem meiner eigenen Postings auf die Waage klicke, aber bei anderen sehe ich nur:

XXXXX unterhalb jeder Wertung

oder

XXXXX is an unknown quantity at this point

oder

XXXXX is on a distinguished road

oder

XXXXX will become famous soon enough,

aber was bei wievielen Punkten vergeben wird würde mich auch interessieren!
 

Ralgar

Chaoslord
sorry, kannste es so formulieren das ich weiss was du willst?
ichbin sicher du hast es gut ausgedrückt, aber mir dröhnt der schädel von 12 stunden wow nonstop :)
 

William de Bourg

Kriegsherr
Sorry ... liegt wahrscheinlich an mir, ich versuchs nochmal mal :verneig: !

Aaaaalso:

Es gibt doch nun hier im Forum seit der letzten Änderung die Möglichkeit die Beiträge der User positiv oder negativ zu bewerten .... mit der kleinen Waage unterhalb jedes Postings!

Die Summe dieser Bewertungen fällt unter dann unter den Begriff Renomee!

Dazu hieß es, daß man den Kommentar zu der Bewertung und wer die Bewertung abgegeben hat im eigenen Kontrollzentrum nachsehen könne!

Also ist meine erste Frage:
Wo genau in meinem Profil finde ich diese Bewertungen + Kommentare dazu?

Ich habs mehrfach gesucht, alles angeklickt und finde es einfach nicht!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Unterhalb des Forenavatars befindet sich ein grüner Punkt, der mir (wenn ich den Cursor darüber halte) mitteilt, wie mein Renomee gerade aussieht (die Staffmitglieder haben da viele, viele kleine grüne Punkte, weil deren Renomee künstlich raufgesetzt wurde)!

Da kann man bei den gemeinen Forenmitgliedern folgendes lesen:

XXXXX (Name des Users) unterhalb jeder Wertung
oder
XXXXX (Name des Users) is an unknown quantity at this point
oder
XXXXX (Name des Users) is on a distinguished road
oder
XXXXX (Name des Users) will become famous soon enough,

Also meine zweite Frage:
Kann man irgendwo einsehen, ab wie vielen (positiven, oder negativen) Bewertungen man welche Renomee-Beschreibung bekommt?

Ich hoffe, daß das etwas klarer war?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralgar

Chaoslord
>Wo genau in meinem Profil finde ich diese Bewertungen + Kommentare dazu?

also es sollte so sein, das man das direkt im kontrollzentrum sieht, hab dich mal bewertet, sieh mal rein, siehst du nichts, bewerte mich mal


>Also meine zweite Frage:
Kann man irgendwo einsehen, ab wie vielen (positiven, oder negativen) Bewertungen man welche Renomee-Beschreibung bekommt?

yo, im admintool :D

ich gugg ma

-10
0
10
50

um mal ein paar zu nennen
ansonsten gilt hier aufschreiben, hab da aber noch net allzuviel gemacht

:dblick:
 

William de Bourg

Kriegsherr
Also ich seh bei mir im Kontrollzentum nix was irgendwie nach Bewertungen aussieht!

Ich habe Dich nun auch mal bewertet!
Ralgar schrieb:
ansonsten gilt hier aufschreiben, hab da aber noch net allzuviel gemacht
Hm ... ich kann mir ja nicht aufschreiben, wie mich ein anderer bewertet ... oder habe ich das wieder falsch verstanden?!?
 

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Wie Du Deine Reputations-Punkte ersehen kannst ist recht einfach...
Klicke mal auf die Waage bei DEINEN Postings...

Aber nichts desto trotz wirst Du keine Chance haben, die Kommentare zu lesen, da selbige derzeit auskommentiert sind.

Sobald Ralgar das im entsprechenden Template (USERCP) angepasst hat, werden wir sicherlich auch die Kommentare lesen können.
Solange empfehle ich Dir einfach mal, den Quellcode der Seite Kontrollzentrum...
Im HTML-Code findest Du sicherlich Spuren des REPUTATION-Systems :blinzel:

Aber da jeder User eine andere Gewichtung hat (Bestehend aus Zugehörigkeitsdauer, Anzahl Postings, eigene Reputation etcpp.) wird es nicht einfach sein eine Liste aller Kleidersammlung zu erzeugen, falls Du selbiges vor haben solltest.
 

William de Bourg

Kriegsherr
Wenn ichs richtig verstanden habe lautet die Antwort also:

"Ja, gibts! Aber zur Zeit funktionierts nicht!"

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe :dblick: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben