• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter NLS Newsletter #13

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:

Update März 2022 | Im Browser anschauen



Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt! Bitte ermutigt eure Freunde, sich bei unserer Website anzumelden.

Happening on Live
Producer Note


Seid gegrüsst,

Das Jahr 2022 hat für das Ultima Online-Team bisher sehr geschäftig begonnen - Publish 112 ist auf allen Shards live und wir haben einige neue Mitglieder im Team begrüsst. Ich freue mich, euch unsere beiden neuesten EMs vorzustellen, Hendrix auf Napa Valley und Rawiya auf Sonoma. Wir haben auch einen neuen GM, Marino, bitte helft mir, ihn im Team willkommen zu heissen!

Während Ultima Online auf sein 25jähriges Bestehen zusteuert, arbeitet das Team hart an den Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Ultima Online: New Legacy und auch um neue Inhalte für die Produktions-Shards zu erstellen. Wir wissen, dass ihr gespannt darauf seid, mehr darüber zu erfahren, was New Legacy zu bieten hat. Wir haben uns auf die Fertigstellung der Basis des neuen Server konzentriert - die Spielwelt, der Fertigkeitsfortschritt, der Ressourcenerwerb, das Handwerk, die Gilde und das soziale Leben sowie der PvP-Kampf bilden die Säulen der New Legacy-Erfahrung.
In Verbindung mit unserer Arbeit an der Spielwelt und dem Fortschritt im letzten Jahr lag unser Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Fertigstellung des Ressourcenerwerbs und des Handwerks, bevor wir uns dem Gilden-, Sozial- und PvP-Bereich zuwandten. Weitere Informationen zu New Legacy findet ihr weiter unten! Diesen Monat werden wir auch unsere Frühlings-Eventreihe starten. Mit Dungeons zum Erforschen, Quests zum Abschliessen und Belohnungen zum Plündern ist dies ein Event, das definitiv nicht wie im Flug vergehen wird - also schaut euch unten ein paar kleine Einblicke und Tipps an, um eure Zeit in Frühlingsfieber und Zorn der Feen zu maximieren.

Ich möchte auch einige Live-Probleme ansprechen. Wir haben mehrere Häuser auf mehreren Shards entdeckt, die auf der Brücke ausserhalb von Trinsic platziert waren. Wenn euer Haus privat war und die Brücke blockierte und Spieler daran hinderte, über die Brücke zu gehen, wurdet ihr gebeten, euer Haus zu entfernen. Wir haben eine Lösung für dieses Problem gefunden, damit es nicht mehr vorkommen kann. Wenn ihr ein Haus in dem gelben Bereich unten habt, dürft ihr die Grösse eures Hauses nicht verändern, und wenn ihr es versucht, verliert ihr das Grundstück. Wenn ihr die Bewegung blockiert und euch weigert, das Haus zu verschieben, werde ich das Haus löschen.


Dann muss ich sicherstellen, dass jeder versteht, dass wir eine Einschränkung haben und keine E-Mails empfangen können, die von einem Hotmail-Konto kommen. Wenn ihr uns von dieser Art von E-Mail aus anschreibt, versteht bitte, dass wir euch nicht ignorieren, sondern diese E-Mails schlicht nicht erhalten. Bitte ändert eure E-Mail-Adresse und schreibt uns zurück.

Etwas anderes, worüber ich mit euch sprechen muss, ist das Verhalten gegenüber unseren GMs und EMs. Sie sind nicht dazu da, sich von Spielern beschimpfen zu lassen. Bitte denkt daran, dass ihr viel weiter kommt, wenn ihr ein bisschen ruhiger seid und mit uns redet, anstatt uns anzuschreien. Wenn jemand das Gefühl hat, nicht gerecht behandelt worden zu sein, kann er sich gerne an mich wenden und ich werde der Sache nachgehen.

Abschliessend sind hier die CS-Aktionen für den Monat Februar:
  • 2 - Missbrauch von Spielmechanismen
  • 5 - Werbung
  • 71- Makroing
  • 79 - Multiboxing
  • 3 - Störendes Verhalten
  • 1 - Physische Belästigung
  • 2 - Nachahmung von Personal
See you in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Producer



Kommende Events
Dev Meet and Greet
Montag, 21. März um 7pm EDT (unsere Zeit: 22.3., um 0:00/Mitternacht CET)- Castle Blackthorn, auf dem TC 1

Live Events

Gleich und gleich gesellt sich gern! Es ist Frühling und unsere gefiederten Freunde haben... etwas vor. Die Events beginnen im März und gehen bis in den April und darüber hinaus! Behaltet dafür UO.com für Details im Auge!




UO:New Legacy
Die Spielwelt


Wo Klinge und Bogen auf Zauberei und Gesang treffen. Britannia. Unser Zuhause fernab der Heimat. Britannia lebendig und fesselnd zu gestalten, ist eines unserer grösten Ziele in UO:NLS. Um dies zu erreichen, erweitern wir einige übergeordnete Systeme, um die Welt zum Leben zu erwecken und sicherzustellen, dass die Spieler genug Spielzeug im Sandkasten haben. Habt ihr einen grünen Daumen? Lass dein Vermächtnis deine siegreiche Wassermelone auf der Pan-Britannia Fair sein! Hältst du dich für den schnellsten Reiter des Reiches? Holt euch das Gold im Trinsic Derby! Jeder Brite weiss, dass es im Leben darum geht, sich auf die entscheidenden Momente zu freuen. Der Britannische Kalender ist dein Leitfaden, um das Beste aus deinem Erbe zu machen. Glücklicherweise vergeht die Zeit in Britannia viel schneller als auf der Erde, so dass ihr in jeder Saison viele Gelegenheiten habt, euch zu beteiligen und euer Vermächtnis aufzubauen, egal ob ihr ein früher Pionier oder ein später Siedler seid!






Ressourcen & Handwerk
Eines unserer Hauptziele bei der Entwicklung von New Legacy war es, die Interaktion mit der Spielwelt so weit wie möglich zu vereinfachen. Für die Beschaffung und Lagerung von Ressourcen bedeutete dies die Einführung des Ressourcenpakets. Stellt euch das wie eure Bank vor, aber für Zutaten, die ihr beim Crafting verwendet - und das Beste daran? Du kannst überall darauf zugreifen (ist Magie nicht cool?). Für Holzfäller & Mineure wollten wir noch einen Schritt weiter gehen. In UO:NLS wird dein Charakter nahtlos Holz und Metall ernten, solange es Holz und Metall gibt. Keine Notwendigkeit für Makros oder endlose Klicks - einfach einstellen und vergessen! (Na ja, nicht ganz, denn die Britannische Gilde der Heiler warnt, dass unbeaufsichtigtes Sammeln von Rohstoffen schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann).

Bei der Herstellung von Fertigkeiten verfolgen wir einen ähnlichen Ansatz. Wir entfernen das Konzept des Scheiterns beim Crafting. In UO:NLS ist es so, dass ein Charakter je nach seiner Handwerksfertigkeit entweder erfolgreich ist oder nicht - es gibt keinen Versuch. Handwerker mit geringeren Fertigkeiten müssen etwas mehr Zeit und Materialien für die Herstellung ihrer Waren aufwenden, aber solange sie die Mindestanforderungen erfüllen, können sie weiterarbeiten!








Von den Meet & Greets
Habt ihr Pläne, einen neuen Dungeon in die Live-Shards aufzunehmen?
Wir haben zwar keine unmittelbaren Pläne für weitere Dungeons, aber wir haben einige grossartige Events in einem Dungeon in eurer Nähe! Seht euch oben "Frühlingsgefühle" an!

Was hat es mit den ungenutzten Gebieten westlich der Königsstadt in Ter Mur auf sich?
Klingt nach einem tollen Schauplatz für ein zukünftiges Event... mal sehen... Tod, Zerstörung, Chaos und fette Beute?

Können wir in der Produktion anpassbare Schlösser bekommen?
Tut mir leid, Leute! Die Antwort ist immer noch nein.

Ist es möglich, einen kleineren Mülleimer im Stil der Venusfliegenfalle hinzuzufügen?
Auf jeden Fall! Fleischfressende Pflanzen sind echt cool!

Wie wäre es mit ausrüstbaren Musikinstrumenten?
Wir müssten uns überlegen, wie wir diese Idee am besten umsetzen könnten, wenn wir sie umsetzen würden. Schlägst du etwas mit einer Laute auf den Kopf? Mit einer Harfe auf sie einschlagen? Mit einem Schlagzeugstock auf ihn einschlagen? Instrumente als Waffen sind vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber als Accessoire, das man sich wie einen Köcher über den Rücken hängt, könnte es funktionieren. Bleibt dran!
Der Rest besteht dann wieder aus Support und Account-Fragesachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von den neuen Questgebern steht in New Magincia und einer im Lycaeum in Moonglow. Dann noch einer NW Ecke Hedge Maze und einer westlich vom Eodon Gate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben