• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Verkauf Nightmare und weißer Drache (beide sehr alt)

Nachdem ich von 1997 - 2003 UO gespielt hatte habe ich nun meine Accounts reaktiviert.
Darunter einen Tamer, der ein Nightmare und einen weißen Drachen im Besitz hat.

Nun habe ich gehört, dass diese Viecherl heute einen immensen Wert haben sollen (zig Millionen).
Daher meine Frage:
Stimmt das bitte und was sind die beiden ca. wert?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Werner,
da kann ich dir zwar nicht direkt helfen, aber ein guter Tipp: mach Screenshots von allen Seiten der Tiere und poste sie hier oder auch auf Stratics oder sogar auf Discord Servern (für Drachenfels zB. den hier oder auch den; für alle möglichen Server zB. den hier, der hat auch einen "Trading" Kanal), und mache eine Preisanfrage. Leute transferieren Tiere sogar auf andere Server, wenn sie gut genug sind.
Auf der Seite https://www.uo-cah.com/pet-intensity-calculator gibts übrigens einen Rechner, wo man ausrechnen kann, wie "gut" die Tiere sind.
 

Nicnivin

Dieb
Speziell den White Wyrm muss man genauer anschauen, denn da gibt es Unterschiede. Wenn er kein Gold frisst, dann ist er etwas wertvoller und wenn er zudem bei Befehlen brüllt statt grunzt, dann ist er extrem selten und wertvoll.

Bei den genauen Preisen bin ich keine gute Referenz, weil ich mich nicht in den Regionen bewege, die für solche Tiere verlangt werden. Auf Stratics gibt es einen Thread wo ebenfalls nach Preisen gefragt wurde: https://community.stratics.com/threads/pre-patch-pets.419961/
Dort wurde 50-200 Millionen genannt, aber das ist nun auch schon ein Jahr her. Die allerältesten White Wyrm sind nochmal eine Größenordnung drüber, aber das müsste man eben erstmal klären.

Ich weiß, dass @tanotan ein pre patch Nightmare sucht und vielleicht ein Angebot machen kann. Ansonsten stimme ich mit Medea überein, dass es sich auch lohnen kann die Tiere zu transferieren, beziehungsweise auf Stratics ein Price-Check einzustellen - dazu solltest Du aber die Generation des White Wyrm geklärt haben, denn das wird dort die allererste Frage sein, neben der vollständigen Lore-Information.

Wenn wir uns In-game treffen, kann ich gerne genauer darauf eingehen.
 
Ach ja, als Nachtrag hier der Drache in Einzelheiten.
Das Nightmare ist genauso alt, sollte also gleich wie der Drache sein.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg
 
Oben