• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

New Citizens! :)

New Frarc

Knappe
Drachental could use some new citizens. :)

Some houses are gone and a few are in decay.
So we would welcome new Citizens in Drachental.
New and returning players should not be afraid to come and life in our lovely town.
Peopel worked hard to get this town together, it would be sad to loose the town! :hmpf:
Even veterans who would like to move to our lovely little town are welcome.

There several spots free to place a 18 X 18 house. And even smaller houses are fine. :)

You would life between many wonderfull people and neighbours.


Don't be afraid to come have a look!


Information




North of Malas, Between Coordinates 127° 15'N, 15° 2'W (X 1109, Y 176) and 131° 18'N, 18° 29'E (X 1586, Y 130) to be found.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artas

Lehrling
I just saw this wonderful place when looking for IDOCs. I will dump one of my houses and move to wonderful Drachental !
 

Morphisto

Geselle
Hail to thee!

Ich grüße Euch, *bows*.
Ich habe von Eurer Gemeinschaft vor kurzem erfahren und würde gern ein wenig über mich erzählen:

Ich bin seit 1997/98 ein großer Fan von UO, auch wenn ich damals noch recht klein war und ziemlich auf die Fre... bekommen habe :blinzel: besteht mein erster Account seit diesem lang vergangenen Jahr. Habe damals noch im Büro meiner Eltern gespielt und die meiste Zeit mit "Fell- und Ledersammeln" verbracht. Meine ersten Dungeonbesuche endeten mit einem gezielten "Corp Por" und einem grauen Bildschirm...

2005/06 kam dann ein relativ gelungener Wiedereinstieg mit Anschluß an eine nette Gilde, den OtF. Diese Zeit war herrlich, dort ist auch mein neuer Acc erstanden, da ich die alten Acc-Daten nicht mehr gefunden hatte. Chars wie Mephisto (Mage-Kloppi), Marie-Esther (Peace/Tamer), Morphisto (damals Poison/Steahlth/Mage) und in einer Schwester Gilde den HBB Honey Bees of Britain (Aida Dexxer). Leider wurden es mit der Zeit immer weniger aktive Member, und anderen Anschluß hatte ich nie richtig gesucht/gefunden, sodass ich mich Ende 2009 mit schwerem Herzen dazu entschloss, den Acc still zu legen.

- Nun UO war nie wirklich vergessen, häufig habe ich noch hier gelesen und mir gedacht, "such die alten Daten und logge dich mal wieder ein". - Vor einem Monat war es dann soweit! Jedoch - mit großem Schrecken stellte ich fest, vieles hat sich seit der letzten Zeit verändert...
- Von meiner alten Gilde war seit dem ich UO verlassen habe immer noch keiner wieder on.
- Mein schönes, nein wunderschönes Haus mit all den selbstgepflanzten Blumen nur noch ein grüner Fleck weit im Norden von Britain.
- ... und dann noch soo viele neue Skills und Änderungen. Das erste mal in Shame und OOoooOoOoOo ...



Alles in allem, ich suche Anschluß an die Zivilisation und Euer Dorf scheint mir mit der richtige Weg zu sein.

Falls also noch ein kleines Bauplätzchen frei sein sollte, würde ich mich über eine Antwort riesig freuen.

MfG Morphi
 
Zuletzt bearbeitet:

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Ich denke, gegen neue Bewohner haben wir nichts einzuwenden. Wenn es Dir gefällt, kannst Du Dich gern niederlassen.

Bisher war Drachental einfach nur ein loser Zusammenschluss von Leuten, die den Machern beweisen wollten, dass Drachenfels eine durchaus lebendige Community hat. Es gab also keine Verpflichtungen oder Zwangsveranstaltungen oder sowas. Einzig, der Baustil sollte in etwa zusammenpassen (Borg-Cubes sind zB nicht sooo gern gesehen - aber ich glaube, jemand der Blumen anbaut ist da schon etwas kreativer... :blinzel:). Leider sind viele von der Bildfläche verschwunden, nachdem das Ziel der offiziellen Anerkennung geschafft war. Von daher wäre es schön, wenn wieder etwas Leben aufkommt.

Vielleicht möchtest Du ja nicht nur dort wohnen, sondern Dich auch etwas mit einbringen (wie du siehst gibt es keine Handwerker, Tavernen, Badehäuser oder auch Gärtner mehr)? Sag einfach Bescheid, Du bist herzlich willkommen.

Gruß
Horkan Bladebite
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphisto

Geselle
Das hört sich gut an!

Leider habe ich noch keinen "brauchbaren" Handwerker und "Baden war noch nie so mein Ding", da aber mein altes Haus mit all den Errungenschaften und meinem Kram verfallen und dem Erdboden gleich gemacht wurde, würde ich gerne Platz für eine geräumige Taverne in meinen 4 Wänden anbieten, in denen dann auch Raum für evtl. regelmäßige gemeinsame "Besäufnisse" ;p öhm, ich meine gemütliches Beisammensein stattfinden könnte, ein par Flaschen Ale oder Med stelle ich auch gerne zur Verfügung ;o

Ich würde mich freuen unter Euch "Urgesteinen" meinen Platz zu finden, wie und wo kann ich mich vorstellen?
Ich fände es für so einen wunderschönes Plätzchen relativ unangebracht, einen Bauplatz zugeordnet zu bekommen und "so ganz für mich" mein Häusle zu bauen! Ein bissl rp und/oder Kennenlernen würde ich da schon bevorzugen...

von daher, wie geht s nu weiter?

Liebe Grüße an alle Drachentalbewohner
Euer Morphi
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Hört hört: Eine Taverne!
DAS hör ich doch gern :D

Über einen Bauplatz werden wir schon einig in den nächsten Tagen. RP kannst Du auch haben, da stehe ich derzeit in Verbindung mit einer recht fidelen Truppe aus Yew, die werden sich freuen, wenn in Drachental auch bissi was los ist...

...abgesehen davon bringt die Frarc-Sippschaft, die im Osten der Stadt wohnt, und deren Gegner da auch etwas Stimmung auf - also nicht wundern, wenn plötzlich ein Gargoyle in der Taverne steht und in Rätseln das Stänkern anfängt... (in diesem Fall bitte sofort die Wache alarmieren!)

Du hast Post...

Gruß
Horkan Bladebite
 

Claire Repaire

Söldner
*wird beim Wort "Taverne" sofort hellwach*

...sollte da etwa ein neues Etablissement entstehen, in dem man seinen trockenen Hals mit frisch gezapftem Zwergenbier verwöhnen kann?

Das würde auf meiner Kneipenkarte den Status von Drachental vom Prädikat "Bierwüste" in Richtung "Oase der Erfrischung" verschieben.

Prost!

/Claire
 

Lord Wieland

Lord Mom
herzlich willkommen :blinzel:

einige bauplätze sind ja leider wieder frei, also kannst du frei wählen
falls du einrichtung oder was auch immer brauchst - melde dich einfach
icq steht im profil oder eine pm schicken

mfg
wieland
 

Spawn

Baron
:willkommen: in Drachental.


Es ist zwar deutlich ruhiger geworden, aber es gibt uns noch. :D

Wenn was unklar ist oder Hilfe benötigt wird, einfach fragen.
Wir beißen nicht. Wir trinken Dir höchstens Dein Bier weg
und dann mußt Du uns aus Deiner Taverne raus tragen. :zunge:rost:
 

Morphisto

Geselle
Da habe ich mir ja was eingebrockt ;p

Ich schnappe mir dann mal das Bauplätzchen Nr 30 und werde sehen, was da so schönes bei raus kommt. Wenn ich fertig und eingerichtet bin, lade ich Euch offiziell noch zur Einweihung ein.

MfG Morphi
 

Spawn

Baron
Uhh, die 30?
Da wohnten mal ein paar Necros.
Also nicht wundern wenn dort unheimliches vorgeht. :dblick:
 

Francine

Schüler
Noch eine Rückkehrerin

Hallo zusammen

Da es ganz gut zum Post von Morphisto passt, schreibsl ich gleich hier rein.

Auch ich habe wieder den Weg nach Sosaria gefunden. Nach einigen Jahren hier hat mir die Entwicklung der Welt nicht gefallen und so hatte ich mich entschlossen ihr den Rücken zu kehren. Aber jetzt nach 4 Jahren in anderen Welten hat mich wieder die Sehnsucht gepackt und ich bin wieder zurück. Viel hat sich getan und die Bevölkerung ist geschrumpft aber nach einigen Tagen hier habe ich festgestellt, dass fast wieder das alte Feeling da ist und ich bin wieder fleißig am Zaubern, nähen, hämmern und und und...:) es gibt ja soviel neues zu entdecken. Vor allem die Hilfsbereitschaft derjenigen die ich bisher getroffen habe hat mich davon überzeugt das es richtig war wieder zurückzukommen.

eure
Francine :winken:
 

Francine

Schüler
Ich habe mich heute etwas umgeguckt im Drachental:) . Ihr habt schöne und originelle Häuser.
Wenn das möglich ist würde ich mich gerne bei euch ansiedeln. Ich bin recht viel ingame und da wäre mir ein Plätzchen mit netten Nachbarn angenehm.
 

Francine

Schüler
juhu.....der Spatenstich ist gemacht und die Begrenzungen sind abgesteckt. Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen von dem ganzen Papierkram der zu erledigen war (Origin macht es einem wirklich nicht leicht )
Am Wochenende beginnen dann die Maurer und Zimmerleute :D
Wenn alles fertig ist gibts ne große Party und ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheint. Im letzten Winkel des Haus werde ich eine Destille installieren muss ja nicht gleich jeder sehen, sonst muss ich noch Brennsteuern bezahlen :}
Zum Trinken wird also auf alle Fälle genug da sein
 
Oben