• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neuigkeiten !!

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Gestern am späten Abend wurde ein weiterer Schritt gesetzt und zwar :

Von Medea´s Shop in Luna aus bringt ein Teleporter Spieler zum Marktplatz und den Vendoren vor Ort !! Wer noch Interesse hat an einem Vendor möge sich bei mir melden.

Natürlich ist der Vendor FREI von jeder Miete und es wäre mal eine Aktion zu starten um Runen auszulegen ??

Nur so eine Idee von mir : Jetzt da die Stadtwache uniformiert wurde..was haltet ihr davon auch den Vendoren eine Art Uniform zu verpassen ??
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
mit Deinem Marktplatz haben wir ja bereits einen schönen und großen Platz wo wir gemeinsam verkaufen können, was bereits einen hohen Grad an Einheit(lichkeit) demonstriert, was ich auch sehr unterstütze, auch wenn ich selbst kaum was zu verkaufen habe.
Aber das "bunte Treiben" ist doch genau das, was die Atmosphäre eines Marktplatzes ausmacht. Wenn alle Händler nu gleich aussähen, wäre das doch recht monoton und langweilig. :blinzel:
 

Sony

Diener
Also ich muss sagen, ich gern mal zum Marktplatz um zu stöbern :blinzel: und horkan hat recht, Händler müssen nun mal bunt sein. :blinzel: Wäre doch zu langweilig, wenn der eine, dem anderen ähnelt oder?

Ach und Eulchen, ich würde auch gerne mal bei dir einen Shop eröffnen. Würde dich dann Ingame anschreiben. Aber nur wenn ich darf *lieb schaut* :)

Lg die Sony
 

Spawn

Baron
Im Marktplatzthread hat Darkcat befragt ob sie bei uns einen Vendor betreiben kann ohne im Dorf zu wohnen.

Ich bin der Meinung das wir das ruhig machen sollten.
Wir müssen nur darauf achten das für Drachentaler auch noch genug Platz ist.
Notfalls muss man dann länger leer stehende Vendoren kicken wenn es mal mit dem PLatz eng werden sollte.
Dabei fällt mir ein, Nachteule, wann wird denn Dein Vendor befüllt? :bolt:

Der Markplatz sollte nicht zu einheitlich sein.
Es heisst doch nicht umsonst "buntes treiben".
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Geschätze Sony..verehrter Dorfsheriff und hochlöblicher Spawn :
Für Sony...die rate ich einfach mein ICQ zu verwenden..gut ?
Dir Horkan gebe ich nochmals recht und ebenso Spawn !!!

Noch stehen 4 Vedorplätz zur Verfügung..Darkcat war die letze.

Bei allernächster Gelegenheit wird auch mein Vendor etwas in seinem Bauchladen haben...etwas Geduld bitte..wie sagt man bei euch : * So schnell schiessen die Preussen ned*...:D
 

Sony

Diener
Juhuuu freu =) alles klar Euelchen :) werd dich anschreiben. dann muss ich mich beeilen mit nem platz sichern :D
 

Claire Repaire

Söldner
Da ich abends immer mal gern Runen auslege, erlaube ich mir ab sofort die Runen für den gesamten Marktplatz zu beschriften.
"Drachental-Market" mit ein paar Stichworten, was man da so findet. Würde mich freuen, wenn dies reihum mal jemand anderes tut. ^^

*winkt*

/Claire
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Eines nicht vergessen Clairchen..am Marktplatz befindet sich an der rechten Stufe ein Teleporter,der direkt zu Medeas Shop führt !!
Wenn möglich auch das auf der Rune erwähnen ? Werde am Abend auch ein paar Runen auslegen.
 

Ingroll

Diener
Wie im anderen Thread erwähnt, würde ich auch mit einem Vendor beisteuern. Könnte einen mit Potions/kegs aufstellen. Wird das gebraucht?
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Würde es auf alle Fälle versuchen Ingroll...als Hellseher eigne ich mich ned wirklich..:D ..soll nur ein Scherz sein !!! Aber da jetzt wieder die Gärtner am pflanzen sind könnte es recht gut gehn...versuchs mal mit den 4 Grundarten :
Gelb - Greater Heal
Grau - Greater Strenght
Grün - Greater Poison
Orange - Greater Cure
 
Oben