Ralgar
Chaoslord
Im General Testing gibts wieder ne <a href="http://update.uo.com/design_365.html" target="_blank">Menge neues</a>, diesmal nur auf Siege Perilous bezogen:<ul><li>die Stats (Strength, Dexterity und Intelligence) werden pro Tag um maximal 6 Punkte steigen, also bspw 3 Strenght, 1 in Dexterity und 2 in Intelligence</li>
<li>das "Rate Over Time" (ROT) System wird geändert wieder eingeführt</li><ul><li>Skills unter 70 werden steigen wie auf jedem anderen Shard auch (inklusive Power hour)</li>
<li>Skills zwischen 70 und 79.9 werden maximal 3.6 Punkte pro Tag steigen, mit einem Minimum von 20 Minuten Abstand zwischen den Steigerungen</li>
<li>Skills zwischen 80 und 98.9 werden um maximal 2 Punkte pro Tag steigen, mit minimalem Abstand von 40 Minuten</li>
<li>Skills über 99 steigen 2 Punkte pro Tag mit minimalem Abstand von 60 Minuten</li></ul><li>ein geändertes Hero/Evil System kommt zurück</li><ul><li>rote Chars können in alle Städte, Guards werden sie nicht auf Sicht töten, aber sie machen es, wenn diese eine kriminelle Handlung begehen. Das heilen von roten wird eine kriminelle Handlung sein, die aber nicht bei Guards angezeigt werden kann. Rote können vonjedem problemlos in der Stadt angegriffen werden.</li>
<li>die Factionparteien "True Britannians" und "Council of Mages" werden als "Hero" Factions definiert, die "Shadowlords" und die "Minax" Faction als Evil, alle 4 Factions befinden sich weiterhin im Krieg miteinander, zusätzlich sind sie jetzt aber auch in das Hero/Evil System eingebunden</li>
<li>das töten von Factionmitgliedern der eigenen Faction wird bestraft, der Mörder bekommt 50% Abzug auf seine aktuellen Killpunkte, 100% Abzug der Lifeforce und der Char kann als Murderer reportet werden. Ausnahme dabei ist das töten von Gildenmitgliedern damit man Sparring machen kann. Eine weitere Ausnahme ist das Verteidigen bei einem Angriff</li>
<li>Faction Spieler bekommen einen Gain von 20% der Lifeforce eines getöteten Gegners, der getötete verliert dann eben diese 20%</li>
<li>Faction Spieler bekommen 1 Lifeforcepunkt für jedes Factionmonster einer gegenerischen Faction, das sie töten</li>
<li>Maximum bei allen gesammelten Lifeforcepoints ist 100</li>
<li>Spieler können diese Lifeforcepoints für spezielle Hero/Evil Kräfte nutzen:</li><ul><li>farbige Armor (5 Lifeforcepunkte; Haltbarkeit: dauerhaft; färbt eine Evilrüstung schwarz, eine Herosrüstung weiss)</li>
<li>Detect Evil/Good (1 Lifeforcepunkt; sucht den jeweils anderen Spielertyp, Evil oder Hero, in der Umgebung</li>
<li>Summon familiar (10 Lifeforcepunkte; summont einen Minion für 30 Minuten der mit einem kämpft, Silver Wolf für Heros, Dark Wolfs für Evil)</li>
<li>Bless (60 Lifeforcepunkte; "blesst" für 30 Minuten ein anzulegendes Item, die verbleibende Zeit wird angezeigt)</li>
<li>Silver/Dark Steed (30 Lifeforcepunkte; erschafft für 30 Minuten einen Silver Steed für Heros und einen Dark Steed für Evils zum reiten)</li>
<li>Holy/Unholy Shield (40 Lifeforcepunkte; der Spieler wird für 60 Minuten von allen Monstern und Factionguards ignoriert)</li></ul><li>Evil Spieler werden nicht automatisch rot angezeigt, es sei denn, er ist ein Murderer; jeder Evil der einen blauen Innocent Spieler tötet, bekommt einen Murderer Count</li></ul><li>eine weitere Strafe für Rote Spieler wird eingeführt. Alles Gold, welches man im Loot einer Kreatur zu finden ist, wird für Rote gedrittelt, findet man also normalerweise 600 Gold in einem Monster, finden Rote nur noch 200</li>
<li>das Startequipment eines neuen Spielers wird wie folgt aussehen:</li><ul><li>Kleidung, "Newbie Item"</li>
<li>1 Dagger, "Newbie Item"</li>
<li>100 Gold</li>
<li>25 Ingots</li>
<li>1 Shovel</li>
<li>1 Bag mit 10 reagenzien jeder Art</li>
<li>1 Katana</li></ul><li>NPCs werden keine Skills mehr trainieren</li>
<li>Hiding während des Tamens ist nichtmehr möglich, bist du unsichtbar und beginnst ein Tier zu tamen, wirst du sofort sichtbar</li>
<li>das tamen von Highlevel Kreaturen wie Nightmares, Wyrms und Drachen wird doppelt so schwer wie vorher</li>
<li>Provocation bleibt Schwierigkeitsbasiert</li>
<li>die warnmeldung beim betreten von SP wurde entfernt</li>
<li>Siege Perilous wird Ilshenar bekommen, die Regeln dort werden Faluccaregeln sein, in Ergänzung
<li>das "Rate Over Time" (ROT) System wird geändert wieder eingeführt</li><ul><li>Skills unter 70 werden steigen wie auf jedem anderen Shard auch (inklusive Power hour)</li>
<li>Skills zwischen 70 und 79.9 werden maximal 3.6 Punkte pro Tag steigen, mit einem Minimum von 20 Minuten Abstand zwischen den Steigerungen</li>
<li>Skills zwischen 80 und 98.9 werden um maximal 2 Punkte pro Tag steigen, mit minimalem Abstand von 40 Minuten</li>
<li>Skills über 99 steigen 2 Punkte pro Tag mit minimalem Abstand von 60 Minuten</li></ul><li>ein geändertes Hero/Evil System kommt zurück</li><ul><li>rote Chars können in alle Städte, Guards werden sie nicht auf Sicht töten, aber sie machen es, wenn diese eine kriminelle Handlung begehen. Das heilen von roten wird eine kriminelle Handlung sein, die aber nicht bei Guards angezeigt werden kann. Rote können vonjedem problemlos in der Stadt angegriffen werden.</li>
<li>die Factionparteien "True Britannians" und "Council of Mages" werden als "Hero" Factions definiert, die "Shadowlords" und die "Minax" Faction als Evil, alle 4 Factions befinden sich weiterhin im Krieg miteinander, zusätzlich sind sie jetzt aber auch in das Hero/Evil System eingebunden</li>
<li>das töten von Factionmitgliedern der eigenen Faction wird bestraft, der Mörder bekommt 50% Abzug auf seine aktuellen Killpunkte, 100% Abzug der Lifeforce und der Char kann als Murderer reportet werden. Ausnahme dabei ist das töten von Gildenmitgliedern damit man Sparring machen kann. Eine weitere Ausnahme ist das Verteidigen bei einem Angriff</li>
<li>Faction Spieler bekommen einen Gain von 20% der Lifeforce eines getöteten Gegners, der getötete verliert dann eben diese 20%</li>
<li>Faction Spieler bekommen 1 Lifeforcepunkt für jedes Factionmonster einer gegenerischen Faction, das sie töten</li>
<li>Maximum bei allen gesammelten Lifeforcepoints ist 100</li>
<li>Spieler können diese Lifeforcepoints für spezielle Hero/Evil Kräfte nutzen:</li><ul><li>farbige Armor (5 Lifeforcepunkte; Haltbarkeit: dauerhaft; färbt eine Evilrüstung schwarz, eine Herosrüstung weiss)</li>
<li>Detect Evil/Good (1 Lifeforcepunkt; sucht den jeweils anderen Spielertyp, Evil oder Hero, in der Umgebung</li>
<li>Summon familiar (10 Lifeforcepunkte; summont einen Minion für 30 Minuten der mit einem kämpft, Silver Wolf für Heros, Dark Wolfs für Evil)</li>
<li>Bless (60 Lifeforcepunkte; "blesst" für 30 Minuten ein anzulegendes Item, die verbleibende Zeit wird angezeigt)</li>
<li>Silver/Dark Steed (30 Lifeforcepunkte; erschafft für 30 Minuten einen Silver Steed für Heros und einen Dark Steed für Evils zum reiten)</li>
<li>Holy/Unholy Shield (40 Lifeforcepunkte; der Spieler wird für 60 Minuten von allen Monstern und Factionguards ignoriert)</li></ul><li>Evil Spieler werden nicht automatisch rot angezeigt, es sei denn, er ist ein Murderer; jeder Evil der einen blauen Innocent Spieler tötet, bekommt einen Murderer Count</li></ul><li>eine weitere Strafe für Rote Spieler wird eingeführt. Alles Gold, welches man im Loot einer Kreatur zu finden ist, wird für Rote gedrittelt, findet man also normalerweise 600 Gold in einem Monster, finden Rote nur noch 200</li>
<li>das Startequipment eines neuen Spielers wird wie folgt aussehen:</li><ul><li>Kleidung, "Newbie Item"</li>
<li>1 Dagger, "Newbie Item"</li>
<li>100 Gold</li>
<li>25 Ingots</li>
<li>1 Shovel</li>
<li>1 Bag mit 10 reagenzien jeder Art</li>
<li>1 Katana</li></ul><li>NPCs werden keine Skills mehr trainieren</li>
<li>Hiding während des Tamens ist nichtmehr möglich, bist du unsichtbar und beginnst ein Tier zu tamen, wirst du sofort sichtbar</li>
<li>das tamen von Highlevel Kreaturen wie Nightmares, Wyrms und Drachen wird doppelt so schwer wie vorher</li>
<li>Provocation bleibt Schwierigkeitsbasiert</li>
<li>die warnmeldung beim betreten von SP wurde entfernt</li>
<li>Siege Perilous wird Ilshenar bekommen, die Regeln dort werden Faluccaregeln sein, in Ergänzung