• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neues bei den Updates

Es hat sich wieder einiges getan bei den Updates, es wurden verschiedene Sachen verschoben und ein neuer Patch ist gekommen, welcher die Power Hour neu regelt.

Es gibt nun folgendes in den Sektionen:

<a href="http://update.uo.com/next.html" target="_blank">Testing for Next Update</a>:<ul><li>Ultima Online Belohnungsprogramm</li><li>Barkeeper im Besitz von Spielern</li></ul><a href="http://update.uo.com/general.html" target="_blank">General Testing</a>:<ul><li>Änderungen bei Siege Perilous</li>
<li>Löschen von nicht benutzten Charakteren</li>
<li>Erzeugen von Bboards, teleportieren in blockierte Zonen und Fixierung vom Spawnen von Balrons</li>
<li>Aktualisierungen beim Fraktionssystem</li></ul><a href="http://update.uo.com/indev.html" target="_blank">In Development</a>:<ul><li>Änderungen bei Animal Lore</li></ul><a href="http://update.uo.com/concept.html" target="_blank">In Concept</a>:<ul><li>Überholung der Herstellungssysteme</li>
<li>Belohnungen für das 4. Jahr</li></ul>Neu ist bei den <a href="http://update.uo.com/latest.html" target="_blank">Latest Updates</a>:
<b>Änderung an der Power Hour</b> (10.09.2001, 12:01PM CST):

Die erste Stunde, die jeder Charakter an einem bestimmten Tag spielt, bekannt als "Power Hour" erlaubt dem Charakter eine Chance auf bessere Steigerung der Skillpunkte.

<b>Der vorhergehende Standard</b>
In der Vergangenheit wurde der Rahmen der Power Hour auf jedem Shard um Mitternacht zurückgesetzt, welches bedeutete das Spieler immer eine neue Power Hour nach Mitternacht bekommen haben, egal wann sie zuletzt gespielt haben.

<b>Momentane Änderungen</b>
Kürzlich begannen wir daran zu arbeiten, eine neue Software zum Verfolgen der Performance der Shards einzuführen, welche erforderte das die Zeiten der Shards gleich sein mussten. Um dies anzupassen wurden alle Shards auf GMT Zeit umgesetzt, welche die Tages-Sicherungszeiten nicht kennt. Aufgrund dieser Änderung wird die Power Hour nicht mehr um Mitternacht lokaler Zeit
zurückgesetzt, sondern wird um die gleiche Zeit auf allen Shards zurückgesetzt, welches darin resultierte das die Power Hour um eine ungute Zeit für viele Spieler zurückgesetzt wurde.

<b>Die Lösung</b>
Um diese Sache aus der Welt zu schaffen wird die Power Hour nun an der Spielzeit des Spielers berechnet, nicht mehr an der Zeit des jeweiligen Shards.

Spieler werden eine Power Hour für die erste Stunde wenn Ihr Charakter spielt erleben mit eine 24 Stunden Periode, welches darin technisch resultiert das die Power Hour nach 23 Stunden nachdem die vorhergehende Power Hour beendet war wieder zurückgesetzt wird. Um Spielern zu helfen wann Ihre Power Hour in Kraft getreten ist wird ein Klang abgespielt wenn der Spieler seine Power Hour beginnt. Wenn ein Spieler für 24 Stunden nicht einlogged wird die Power Hour
dann beginnen wenn er einlogged und eine volle Stunde lang dauern.

Zum Beispiel wenn ein Spieler um 20:00 Uhr einlogged wird die Power Hour bis 21:00 Uhr dauern. Sie werden nicht eine andere Power Hour während einer Dauer von 24 Stunden erhalten, so werden sie die nächste Power Hour frühestens um 20:00 Uhr des folgenden Tages bekommen. Wenn sie nicht bis 22:00 einloggen werden sie dann eine volle Power Hour haben, welche um 22:00 Uhr beginnt und um 23:00 Uhr endet. Am folgenden Tag werden sie keine Power Hour bis frühestens
22:00 lokale Zeit haben.

Die Power Hour wird auch nicht mehr in kleinere Zeitabschnitte zerlegt werden können. Wenn einmal die Power Hour gestartet ist wird sie nur bis eine Stunde danach andauern und 24 Stunden nachdem die letze Power Hour begonnen hat wieder anfangen.

In anderen Worten wenn ein Spieler um 17:00 lokale Zeit einlogged und für eine halbe Stunde spielt wird die Power Hour weiterhin bis 18:00 dauern und wird wieder zurückgesetzt um 17:00 Uhr des nächsten Tages. Wenn diese Person um 17:00 Uhr einlogged und für eine halbe Stunde spielt und wieder um 20:00 einlogged wird er keine halbe Stunde Power Hour mehr übrig haben um besseren Skillgain zu haben weil die Power Hour um 18:00 Uhr beendet war (eine Stunde nachdem sie begann).
 

SonG0han

Ordersoldat
Die PH sollte unterbrochen werden wenn man ausloggt oder disconnected wird! - Wurde auch schon auf den Boards vorgeschlagen!
 

Sir Devencord

Assassine
also irgendiwe ist das müll...
wenn ich am Mittwoch um 18 Uhr einlogge dann habe ich bis um 19 Uhr PH...
wenn ich dann am Donnerstag vor 18 Uhr einlogge habe ich keine PH erst um 18 Uhr wieder...
wenn ich jetzt am Freitag die PH um 15 Uhr haben will muss ich also am Donnerstag denn ganzen Tag nicht einloggen bzw wenn nur vor der PH um dann am Freitag um 15 Uhr die PH zu haben ???
*völlig verwirrt bin* :O
Und was wenn meine Internet Verbindung mitten in der PH von der Telekom gekappt wird?
Weil sie z.B. wieder was am Anschluss machen müssen???
Dann ist meine PH flöten...
das ist doch Bockmist!!! ;-(
also ich bin der meinung die PH sollte jeden tag beginnen wenn man das erstemal am Tag einloggt und wenn man ausloggt angehalten werden!!! Und wenn man wieder einloggt weiter gehen!!
Das währe ne vernünftige PH!!!
 

Powerlord

Geselle
Etwa 2 min nach einloggen hab ich den Sound gehört und bekam zeitgleich diese fehlermeldung: Error[TID]: Null string: 1047002.
Keine ahnung was das heißen soll (?)
 

Isnogud

Gildenmeister
Ich hatte auch nur Meldung und keinen Sound!!
Aber davon abgesehen habe ich NIE Musik in uo!! Nur Geräusche (Musik von Instrumenten gehtört auch dazu), aber keine Musik wenn man im War-mode ist!

Davon abgesehen ist dieses neue FEATURE das schlechteste was in meiner 9monatigen Zugehörigkeit JE gemacht wurde!!

Es benachteiligt Spieler, die eh kaum Ziet haben (wie mich)!!!! Warum? Weil:
früher hatte ich JEDEN Tag 1h PH
nun habe ich EINE PH wenn ich z.B. erst um 23 Uhr einlogge und bis 2 Uhr spiele! Wenn ich am nächsten Abend keine Zeit habe bin ich um eine PH betrogen worden!!
GEIL!!!;-(;-(
 

Dash

Chaoskrieger
(?)Meldung(?) Hab nix von ner Meldung gesehen und Sound auch net gehört. Wie schaut denn die Meldung aus?
 

bLACKoPS

Gildenmeister
Verdammich nocheins...
Die neue PH regelung iss wie Hämoridensalbe aufm Butter-
brot...irgendwie für den Arsch.
zumindest ist das meine Offene und ehrliche meinung

cYA
 
Oben